Zitat von gargamel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antimode
Einklappen
X
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenist es mit dem gerät möglich insgesamt 4 stereoendstufen anzusteuern ?
ich würde den ausgang des antimode per Y kabel auf die insgesamt acht eingänge der stereoendstufen verteilen
bei dem dbc 12 welches ich zur zeit habe funktioniert das einwandfrei
habe beim Herstellersupport wegen der Y-Kaskade nachgefragt.
Du kannst entweder die beiden Ausgänge des AM8033 so nutzen wie bereits besprochen (also jeweils 4 Kanäle pro Ausgang nutzen und bei dem 180° Anschluss dann die Polarität der Endstufenausgänge vertauschen), oder auch alle 8 Eingänge von dem 0° Anschluss betreiben, wenn der Eingangswiderstand der Alesis Endstufen jeweils größer als 40kOhm ist.
Gruß,
Axel
Kommentar
-
wenn ich nun jede säule für sich über ein anti mode 8033 laufen lasse müsste ich ja theoretisch die moden besser erfassen
entweder jedes für eine säule oder (also links und rechts)
oder die trennung quer, also eines die subs oberhalb des mittel/hochton bereichs und eines die subs unterhalb des mittel/hochtonbereichs(die säulen sind fast 1,9m hoch)
zweitens das einpegeln zweier anti mode
wenn ich erst das eine messen lasse und dann das zweite , woher weis ich das beide subsäulen hinterher den gleichen pegel haben?
das geht dann wohl nur über messen und nachregeln der einzelnen subs an den subwoofer endstufen?
Bei welcher oberen Frequenz trennen deine Subs eigentlich?
Aber liess noch mal die Bedienanleitung. Das klärt vieles.
Gruss Jörg.Zuletzt geändert von Saks; 12.11.2009, 22:01.
Kommentar
-
Bezüglich des Antimode-Tiefpasses (160Hz), ich hab
mit dem Hersteller gesprochen, es gibt die Möglichkeit,
den Filter für höhere Frequenzen "anzupassen" (Lötarbeit).
Die hatten das laut Aussage für Sonderprojekte auch schon
erfolgreich getested.
Natürlich erlischt dann die Garantie.
Ich werd das mal weiter verfolgen.
manipulieren!
Es ist ein gewisser Aufwand, aber die Garantie bleibt
erhalten.
best regards
Kay
Kommentar
-
Noch einer. (englisch)
http://www.hometheatershack.com/foru...de-8033-a.html
Leider nur für Sub geeignet. Wenn man es für den TT in einer Vollbereichsbox einsetzt, muss das delay ausgeglichen werden, indem man die anderen Wege ebefalls verzögert. Da ist man mit einem Vollbereichs- DSP besser dran.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
http://www.ak-soundservices.de/downloads/hiftest.pdf
Inzwischen gibt es das Antimode 2.0, das automatisch bis 500 Hz und darüber manuell kontrolliert. Für mich kommt das zu spät.
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22855„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo
hier haben ja viele großes Interesse Idaran hren Klang im Wohnzimmer besonders zu optimieren. Aber der Antimode 8033 wird ja kaum erwähnt? So schlecht oder zu teuer?Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenGanz im Gegenteil. Das Anti-Mode ist top! Beispiel mit/ohne:
Vollen Pegel bis unter 20Hz!!!
Kommentar
-
Ist ja schön das wenigstens einer das System nutzt und zufrieden ist. Komisch nur das soviel Geld hier in Lautsprecher investiert wird und so ein schickes Helferlein für weniger als 300 Euro kein großes Feedback hier im Forum hat.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Vermutlich gibt es 2 Gruppen (wie immer im Leben):
Gruppe A - die "Normalos": die wollen einfach nur Musik hören und denen ist der Rest egal
Gruppe B - die "Spezies": die haben sicherlich schon selber gemessen, den Raum optimiert, ein aktives LS-System (DCX oder ähnliches) und damit die Möglcihkeiten den F-Gang zu beeinflussen auch ohne Anti-Mode.
.... ist meine persönliche MeinungGenial einfach oder einfach genial?
Kommentar
Kommentar