Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DD Standlautsprecher aus Zeitschrift K+T 6/2015
Einklappen
X
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigenDer W250S kommt immer wieder gut.
Zitat eines Fachmanns vom letztem Frickelfest:
Die WxxxS Serie ist eine der am meisten unterschätzten....
Gruß Klaus
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigenHier die Simu mit Saugkreis:
[ATTACH]n730547[/ATTACH]
Hier ohne :
[ATTACH]n730548[/ATTACH]
Und mit dem G25NDWG:
[ATTACH]n730549[/ATTACH]
Kommentar
-
wie kommt das, das der w 250 s oft in Verbindung mit einem Pa HT eingesetzt wird.... Liegt das an seiner Lautstärke? Aushalten tut der ja im Vergleich zu PA Bässen viel weniger oder nicht.... Und auch leiser ist er..... 100 watt normal Belastbarkeit... Und einen Hub von +- 5 mm glaube ich.... In der Flamenco sind 2x w200s drin, auch in Verbindung mit einem PA HT.... Und noch weniger Belastbarkeit und Hub... Was für ein interessantes Phänomen.... Mechanic... Finde es auch sehr Schade.... Der 300 war echt ein Hammer Chassis..... LG
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigenwie kommt das, das der w 250 s oft in Verbindung mit einem Pa HT eingesetzt wird....
Gruß Klaus
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenWahrscheinlich weil er für seine Größe sehr weit sauber nach oben kann, also ideal für einen lauten Zweiweger mit untenrum bei etwas Volumen tiefem Bass ...
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigenHier die Simu mit Saugkreis:
[ATTACH]n730547[/ATTACH]
Hier ohne :
[ATTACH]n730548[/ATTACH]
Und mit dem G25NDWG:
[ATTACH]n730549[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Etwas fällt mir noch ein Leute, Brauche ich eigentlich einen größeren stärkeren Verstärker durch die größeren Boxen? Hab zur Zeit eine pa Endstufe von Thomann, the t amp E 400, die hat 190 W RMS pro Kanal bei 4 Ohm, und 120 W bei 8 Ohm... Und Brauche ich durch die großen standboxen jetzt auch größere Subwoofer? Ich hoffe nicht.... das Wohnzimmer wird ja nur voller mit Kühlschränken... Habe zur Zeit zwei Mivoc awm 104... Links und rechts zwischen den Lautsprechern ein Stehen.... Hab aber noch 2x mivoc awm 124 in der Kammer :-D LG
Kommentar
-
Mit 4 W250S brauchst du keinen Subwoofer, zumindest keinen mit 10" Treiber.
Bei meinen obigen mit einem W250 S im Horn kommt nicht der Wunsch nach einem Subwoofer auf,
weder im Pegel noch im Tiefgang.
Wenn du da noch nennenswert mehr Bass haben willst, musst du eines meiner Eckhörner reinstellen.Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenDer Verstärker reicht dicke.
Die zwei Subs reichen auch völlig (ich habe die AWM 104 auch).
Wenn du zwei 10-Zoll Subs betreibst, brauchst du den ganzen Aufstand mit großen Standboxen doch eh nicht. Dann reichen die 25 Liter der Chess mit GHP völlig !
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigenMit 4 W250S brauchst du keinen Subwoofer, zumindest keinen mit 10" Treiber.
Bei meinen obigen mit einem W250 S im Horn kommt nicht der Wunsch nach einem Subwoofer auf,
weder im Pegel noch im Tiefgang.
Wenn du da noch nennenswert mehr Bass haben willst, musst du eines meiner Eckhörner reinstellen.
Kommentar
Kommentar