Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No1 "was braucht man mehr“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10936

Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
    Die sehen gut aus. Mich holen 3 Wege Lautsprecher (bzw. mit integriertem Sub) mehr ab als Regalos plus Subwoofer.
    Wenn du damit durch bist dann Recycling zum Al130M?
    Und sag nicht, dass die Schallwand nicht passt.
    Da musst du frickeln wie im Bild...

Gruß Nico

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: red.jpg Ansichten: 227 Größe: 313,3 KB ID: 737093
    Wenn ich ein Pärchen vom al130m günstig bekomme versuche ich das mit den g25ndwg. Gruß Timo

Kommentar

• Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 466

Hehe,
      günstig sehe ich nirgends. Für 127€ im Profishop. Minus 10€ wenn man sich für den Newsletter anmeldet
      Oder geduldig auf gute gebrauchte lauern.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10936

da ich heute mal wieder Hör-Besucher bekomme und es der Wunsch war, die No.1 zu hören, habe ich diese heute morgen vom Keller vorgeholt.
        Da aber nur die Aktivelektronik aufgebaut war und ich an der Elektronik erstmal nichts ändern wollte, habe ich die No.1 Vollaktiv angeschlossen, ...

so und jetzt kommt es, ich habe vier Stunden benötigt meinen Messrechner zum Laufen zu bekommen. Ich stelle fest, dass mein Rechner mit der MiniDSP Software so seine Probleme hat. Beim ein und ausstecken der MiniDSP-Hardware hat es mir meinen Treiber innerhalb des Rechners versaut. Sodass keinerlei Audio-Ausgaben mehr möglich waren, außer eben über die MiniDSP. Das hat aber eine Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin. Erst nachdem ich die MiniDSP-Software vom Rechner runtergeschmissen und wieder drauf gespielt hatte lief wieder alles ordnungsgemäß.

Ich bin gerade ziemlich angesäuert. Mir sind bei den letzten Geräten, welche ich von MiniDSP hatte, ähnliche Themen passiert. Ich habe einen ziemlichen Hass auf die Unzulänglichkeit der Software. Jetzt läuft es wieder.

Da ich die No.1 sehr gut kennengelernt habe, stellte ich die Trennungen auf 200 und 4000 Hz. Bei 200 ist ein eingebauter LR24 am WIIM und bei 4000 Hz habe ich wegen der Resos beim TI100 auf LR48 gestellt. Vermutlich wären aktiv sogar noch höhere Trennungen mögich. Spannend war die obere Trennung in der Tat, da ich so steil in passiv niemals rennen könnte. Meine üblichen Winkelmessungen habe ich dann mit den Korrekturen gemacht, die ich noch in meinem Gedächtnis hatte und mit zwei/drei Interationen hatte ich eine gute Abstimmung gefunden. Die abschließenden Hörplatzmessungen Rechts und Stereo habe ich ebenfalls gemacht, mit kleinen Korrekturen im Bass.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4610_2.jpg
Ansichten: 0
Größe: 1,01 MB
ID: 737458

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4613_2.jpg
Ansichten: 0
Größe: 1,05 MB
ID: 737459

Die No.3 habe ich kurzfristig nach diesem Bild, wegen heute Abend, zur Seite gestellt.

Fazit, das Ding ist in dieser kurzen Abstimmphase sehr gut geworden. Der TI100 und der G25NDWG sind ziemlich gute Treiber, da braucht es nicht viel, diese geradezubiegen. Die No.1 ist auch von den "Dreien" No.1 bis No.3 klanglich die "Beste" Box. Das liegt am überaus präzisen und klaren TI100.

im Bild oben fällt vielleicht noch was anderes auf, die 1 cm Breitenunterschied zwischen No.1 und No.3 ist durchaus im direkten Vergleich zu bemerken. Die 14 cm der No.1 sind meine optische Obergrenze was die Breite angeht, dies konnte ich heute wieder direkt sehen.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
        X