Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No1 "was braucht man mehr“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10855

Ein Tipp am Rande. Wer den Ultra einsetzt. Es gibt eine betaversion die man unbedingt braucht.

Und sie funktioniert. Automatik in Delay und Lautstärke zwischen sub und sat.

https://forum.wiimhome.com/threads/b...ibration.9659/

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10855

Ich habe mich gestern sehr intensiv mit der Basswiedergabe der No.1 beschäftigt und ich bin die Simulation des gf250 und des tiw250 durchgegangen. Die sehr hohe Abstimmung konnte ich die ganze Zeit nicht in den Messungen sehen. Die Box ging runter unter 30 hz. Das kann ich mir jetzt über eine Abschätzung von zwei Effekten erklären. Die hintere Öffnung des Kanals senkt einige hz die Abstimmung wenn es sehr wandnah steht und es wird zusätzlich der Pegel im tiefbass um einige dB angehoben. Und ein zweiter Effekt sollte sehr viel stärker sich auswirken. Rein von meiner Abschätzung sollte nochmals 6 dB über die Verstärkung des sehr nahen lowboards. Hinterwand lowboard und Boden. Alles sehr nah.

beide Effekte senken die Abstimmung und pumpen Amplitudenpegel rein.

schlussendlich genau richtig für diesen Standplatz.

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10855

Beide Effekte zusammen sollten nach Abschätzung folgende Frequenzen verstärken.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4484.jpeg
Ansichten: 0
Größe: 98,0 KB
ID: 736799

Messtechnisch lässt sich das nur sehr schwer nachweisen, denn hinzu kommen die Frequenzverstärkungen durch die Moden.

mir ging es bei den zwei Posts drum selbst zu verstehen warum die hohe 42 hz Abstimmung in der Realität so tief nach unten geht.

Kommentar

Lädt...
        X