Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 2 Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2284

    #31
    Nimm besser mehrere sehr dünne Schichten aus der Sprühdose (Mattlack K-classic racing). Schablonen habe ich für mittlerweile 3 W ... S Chassis:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schab.JPG
Ansichten: 197
Größe: 71,2 KB
ID: 717505
    Innenring passt genau Innenkante Sicke
    Zuletzt geändert von mechanic; 10.02.2024, 14:58.
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #32
      Irgendwas mit "K"
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 912

        #33
        Werd beides an nem reststück Alu probieren, Danke für den Tip.

        Die Oberfläche der Gehäuse müssen wieder mit dem Pastelltürkis bearbeitet werden (der einzige Einwand der Regierung), da spare ich mir den Aufwand mit dem Beton und baue wieder klassisch MDF auf Gehrung, bei den kleinen Surround Gehäusen macht Beton keinen Sinn, das nächste mal wieder
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27576

          #34
          Meine Tochter hat die Farben vom Miss Pompadour entdeckt, kann ich nur empfehlen - für das Gehäuse.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 912

            #35
            Unsere Kreidefarbe ist von Rust-Oleum, Lorbeergrün.
            Das schöne an Kreidefarbe, super einfach zum ausbessern, ohne das man es sieht. Auch den Shabby oder auch Beachhouse-look bekommt man damit prima hin.
            Bleibt nicht aus das jemand mal mit dem Staubsauger oder dem Wäscheständer dagegen rennt
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1080

              #36
              Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
              Heute hatte ich die Zeit, mich um eine Pegelprobe der La Belle zu machen, 101db in 1m Abstand war mir dann genug auf dauer, das ist niemals meine normale Hörlautstärke, da wird der Al130M auch genügen. Die Besetzung bleibt bestehen komplett Visaton wie in #1.

              Um die Membran einzufärben habe ich mir eine schwarze Lasur bestellt die ich schon sehr positiv an Fahrzeugscheinwerfern ausprobiert habe, Ziel ist der minimalste Schichtauftrag und wenn das Alu nicht komplett schwarz gedeckt ist, schaue ich mir das erstmal an, die TIW's haben auch einen kleinen schimmer.
              Ich drucke mir dafür fix ne Lackierschablone

              Die beiden KE's sind bestellt und zwei Studio2-Gehäuse werden im Februar noch gebaut, die brauche ich in jedem Fall für Surround-L+R

              Was für eine Lasur ist das, wie trägst Du die auf? Als Vorbehandlung schätze ich mal nur entfetten?

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              • mechanic
                Registrierter Benutzer
                • 25.07.2014
                • 2284

                #37
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Irgendwas mit "K"
                Der Häuptling von der Spraydosen-Firma heißt halt "Kwasny". Es gibt nix besseres, was Sprühergebnis und Trockenzeit betrifft ...
                Gruß Klaus

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 912

                  #38
                  Die lasur ist von Chamäleon, funktioniert auch auf Glas, um z.b. ausgebleichte Rücklichter wieder aufzufrischen. Der Herr K kocht auch mit den gleichen mitteln wie andere, gibt viele gute Sachen aus der Dose. Es gibt Spotreparateure die zum Großteil mit der Dose arbeiten, kein K
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 912

                    #39
                    Hab im engeren Freundeskreis nen Lackierermeister, den hau ich mal auf das Thema an ...
                    2 legit 2 quit

                    Kommentar

                    • Whoofmax
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 912

                      #40
                      Der Al ist eloxiert, bin kein Metaller aber ich schätze die Oberfläche als griffig ein.
                      2 legit 2 quit

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1080

                        #41
                        Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                        Die lasur ist von Chamäleon...
                        Merci hab beide gefunden - Chameleon und Chamäleon - werd mal ein wenig stöbern

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • Whoofmax
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.01.2008
                          • 912

                          #42
                          Aber Vorsicht, chameleon sind mehrfarbige Lacke bzw Lasuren die je nach Lichteinfall die Farbe wechseln.
                          kannst auch mal nach Candy Lacken googlen, meist ein silberner Grundlack und eine knallige Lasur. House of Kolor und Tropical Glitz sind da sehr beliebt.
                          2 legit 2 quit

                          Kommentar

                          • goofy_ac
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.02.2018
                            • 1080

                            #43
                            Oh nee, das geht am Thema vorbei Ich hab irgendwann mal ein paar AL170 zu schwärzen - deswegen meine Frage. Hatte auch schon überlegt, mir ne Nachfüllflasche Edding schwarz zu holen, und die Flüssigkeit mit nem weichen Pinsel aufzutragen. Die Stiftspitze selbst wäre mir zu aggressiv

                            Viele Grüße - Axel

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5745

                              #44
                              Ich würde eindeutig mit Lack aus der Dose lackieren. Gleichmäßiger wird es nicht gehen. Persönlich würde ich auch matt schwarz nehmen. Dann hätte man noch die Option 1 k oder 2 k. 1 K Lack habe ich oft für Zierringe genommen, würde sie auch für Membranen nehmen. Innen sollte das reichen, wie wenigsten saugen diese wohl jede Woche ab.
                              Letztes Jahr habe ich die 2 k Lacke aus der Dose schätzen gelernt und damit Teile am Auto lackiert. Mit Abdeckwerkzeugen wie mechanic sie zeigt sollte das hervorragend gehen. Bei den 2 k Dosen sind es eben nur 400 ml die zur Verfügung stehen. Meine benutzten Dosen waren aus dem Bauhaus und kosten je Dose 20€, das kostet Autolack im Fachhandel aber auch. Interessant fand ich die kurze Trocknungszeit, aber die Dose war 8 Stunden verwendbar. Warum könnte ich nur spekulieren, hat aber hervorragend funktioniert.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • Whoofmax
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.01.2008
                                • 912

                                #45
                                Marker gibt es nicht nur Edding
                                https://shop.molotow.com/produkt/cov...-actionmarker/
                                Die Flüssigkeit lässt sich sicher in ner Airbrush Pistole schön dünn auftragen. (ich mache meine Spotrepairarbeiten nur mit ner kleinen Airbrush Pistole)

                                Auch bei den Dosen kommt es auf den Verlauf und nicht zuletzt auf die Cap an, ich verwende gerne die Caps von Grafittifirmen z.B.

                                https://shop.molotow.com/produkt-kat...or/spruhkopfe/

                                Aus eigener Erfahrung... Mipa hat einen klasse Haftpromoter, bei Flächen die nur schwer vorgeschliffen werden können oder Kritisch sind

                                https://www.123lack.de/Mipa-Haftprom...SABEgJn7fD_BwE
                                2 legit 2 quit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X