Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 2 Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28074

Haben die auch Coctails?
    Und der Geschäftsführer ist:
    Jürgen Feuerstein.

Nicht Fred?

Genug gealbert, das ist ein interessantes Sortiment.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 922

Ich trockne Lacke gerne mit ner kurzwelligen Infrarot-Handlampe von Solary, da ist es dann egal ob 1 oder 2K, nach 20min ist das meiste (2k Expresslacke) griffest

2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 922

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        ...das ist ein interessantes Sortiment.
        Die Probierpackung hält mir ewig, ich stecke die Caps nach gebrauch auf nen Lösemittel und gut ist
        2 legit 2 quit

Kommentar

• mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2335

Das schöne ist beim K-Racing (ausser dem Preis bei etwa € 7), dass der beim sparsamen Sprühen praktisch sofort nach Ankunft trocken ist. Die nächste Lage "Nebel" geht nach 1 min. Die meisten Spraydosen sondern da eher etwas langzeit-klebriges ab ...
          Gruß Klaus

Kommentar

• goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1140

Ein herzliches Dankeschön für die Infos Für meinen Teil werde ich da beizeiten mal einiges ausprobieren…

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• Whoofmax
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2008
              • 922

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lasur Alu.jpg
Ansichten: 305
Größe: 158,8 KB
ID: 717597Die Chamäleon Lasur hab ich gerade auf nem Stück altem Alu, 1200er grober Anschliff, ausprobiert. 2x dünn, ganz minimal scheint das Alu durch, Oberfläche glänzend, minimaler Schichtaufbau. Find ich garnicht mal so übel, in der Wohnung horizontal kommt das richtig gut.
              Die 2 Schichten waren nach 60 Sekunden mit dem Heißluftfön grifffest.
              2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 922

Die Studio 2 Surround L+R bekommen ne Aktivierung mit dem Dayton KBA4100 der noch im Keller schlummert, Ein kleines schwarzes Gehäuse ist auch noch im Fundus, das passivgekühlte 36v Netzteil ist auf dem Weg.
                2 legit 2 quit

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9751

Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                  Die Studio 2 Surround L+R bekommen ne Aktivierung mit dem Dayton KBA4100 der noch im Keller schlummert, Ein kleines schwarzes Gehäuse ist auch noch im Fundus, das passivgekühlte 36v Netzteil ist auf dem Weg.
                  als du vor kurzem das Daytonverstärkerlein in einem Thread angesprochen hast, bin ich total drauf abgefahren und habe eine Menge drüber gelesen. in den meisten Fällen wird das ausreichend stark sein um auch große Boxen hinreichend gut zu befeuern.
                  Ich denke sogar drüber nach diesen Kleinverstärker incl DSP mal in der halbaktiven Soli zu nehmen, ... was mich etwas stört ist der Lüfter auf dem Verstärker und die etwas umständliche Programierung des DSPs, ... vermutlich ist das aber nur wieder bis man sich eingearbeitet hat.

ich bin aber auch gedanklich an den Pascalmodulen dran, der STA 2000D macht mich schon ganz lange an, der sollte auch genügend Kraft haben jede Art von Boxen zu befeuern. was noch hinzu kommt, dass der immer günstiger wird. Da würde man nur noch einen DSP brauchen, ...

Kommentar

• Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 922

Ich denke der Lüfter geht bei zwei AL 130 M und zwei KE 25 SC erst an wenn die Chassis in unerträglich lautem Pegel arbeiten, und selbst bei Zimmerlautstärke ist der Verstärker meist im Rack verbaut wo das nicht wirklich ins Gewicht fällt, wenn ja, könnte man ihn auch sicher gegen einen ultra leisen z.b. Papst Lüfter tauschen.

Wer weiß was da noch kommt, vielleicht wartest erstmal noch ab, die Fusion Amps werden mit Sicherheit mal überarbeitet oder gar abgelöst...

Auch im PA Bereich gehen die Interressen immer mehr Richtung DSP Amps...
                    2 legit 2 quit

Kommentar

• goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 1140

Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                      …Die 2 Schichten waren nach 60 Sekunden mit dem Heißluftfön grifffest.
                      Dankeschön für die Fotos! Heissluftfön würde ich dann auf nem AL allerdings nicht ausprobieren - wäre mir auch kurzfristig zu heiss Um ne Membran zu schwärzen - ich weiß nicht, aber das Zeug von Coversall werde ich mir definitiv mal bestellen, mit Edding vergleichen. Fotos werden was dauern, kommen aber!

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• pegasusCH
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2020
                        • 83

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        ich bin aber auch gedanklich an den Pascalmodulen dran, der STA 2000D macht mich schon ganz lange an, der sollte auch genügend Kraft haben jede Art von Boxen zu befeuern. was noch hinzu kommt, dass der immer günstiger wird. Da würde man nur noch einen DSP brauchen, ...
                        Ist vielleicht hier etwas off-topic und verspätet, aber ich bin auf diese Aktiv- / DSP-Module von TinySine gestossen und werde sie möglicherweise mal testen wenn ich Zeit habe:
                        https://www.tinyosshop.com/index.php...y&path=158_193

Gibt auch ein paar Videos dazu, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=XBb2arosl2I

Kennt ihr die?

scheinen recht vernünftig zu sein, was die Handhabung betrifft und es gibt verschiedene Module, auch ein (reines) DSP.

Kommentar

• pegasusCH
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.12.2020
                          • 83

Nachtrag: ich bin zwar mit den Hypex FA sehr zufrieden in meinen Convox und AlTiKe. Einzige Nachteile: 1) Preis und 2) Aufteilung der Leistung (250W + 250W+ 100W) macht für mich einfach wenig Sinn, für einen Dreiweger wäre doch z.B. 400W + 120W + 80W passender..

Kommentar

• Ph-il
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.10.2020
                            • 124

Die Frage ist doch immer was steckt da für ein Chip auf den Boards, und wie gut ist das Netzteil.
                            Der TPA3116 wird gebrückt auch mit 100 Watt angegeben. Aber halt nicht bei 1% klirr, und nicht mit linearer Verstärkung…

brauchst du wirklich 400Watt?

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28074

Hypex:TinySyne= Mercedes:Kia
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9751

hallo Jürgen, da ich in der Automobilindustrie arbeite, gefällt mir der Vergleich besonders gut. Aber merkst du denn nicht, dass die deutschen OEM gerade den Markt verschlafen und andere, unter anderen auch Kia, den Markt gerade super verstehen. Also passt diese Analogie auch in diesem Hintergrund besonders gut.

Nokia, Kodak, ... Mercedes, VW alle werden diese Zeit nicht lange überleben

Kommentar

Lädt...
                                X