Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 912

    Danke Dir! Das importieren der .mdat Datei in das HypexFilterDesign hat noch nicht geklappt, da werd ich noch recherchieren wie ich die benötigte .dat Datei aus REW ziehen kann..
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 912

      Aller Anfang ist schwer, gerade nochmal die HFD Anleitung durchgestöbert und rausgefunden das sich mit dem HFD direkt und ohne REW messen lässt
      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 912

        Die nächste Baustelle sind die hinteren Kanäle, hier bietet sich die LaBelle CR an, auf Grund unserer begrenzten Aufstellungsmöglichkeit werde ich die Gehäuse etwas abändern.
        Das Volumen wird weitestgehend beibehalten, die Schallwand wird jedoch stark angewinkelt richtung Hörplatz.
        Hochtöner sollte unten platziert sein wegen der schmalen unteren Gehäusestärke.

        Ähnlich dem angehängten Bild (ohne den überstehenden Gehäuserand).

        Grober Fehler?
        Angehängte Dateien
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          Ich denke nein und würde es auch so machen.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            LaBelle CR schräg bauen: kein Problem.
            Surrounds so hoch aufhängen dass es so einen Winkel braucht, damit sie wieder auf den Hörplatz zielen: Grober Fehler!
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              Oh stimmt.
              Martin hat natürlich Recht.
              Ich war automatisch von Höhenlautsprechern ausgegangen.
              Sorry.
              Aber die kann, besser: sollte man natürlich anwinkeln, ich habe es gemacht, weil die auf den Hörplatz ausgerichtet sind.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 912

                Danke für die Antworten, das die Rears so hoch hängen (auf 1,8m) ist schon seit 2003 so und auch mit der Regierung nicht verhandelbar.
                Jedoch sind bisher alle rears nicht angewinkelt gewesen. Ist eben wieder ein Kompromiss, die Steigerung sehe ich in der endlich passenden Bestückung.
                2 legit 2 quit

                Kommentar

                • mechanic
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2014
                  • 2278

                  ... und da gibt es ja noch die flachen Semilight ATM´s vom Capt´n als vll. "regierungsfähige" Möglichkeit:
                  http://forum.visaton.de/showthread.p...ght+atm&page=3
                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  • Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 912

                    Die hab ich gerade mit nem Metermaß angezeigt (zwar dünn aber dennoch 60x35cm) und mein Frauchen: "sag den Komödianten mal das wir nicht in ner Villa Wohnen"
                    2 legit 2 quit

                    Kommentar

                    • Whoofmax
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 912

                      Umziehen ist definitiv auch keine Option mehr, für unrenovierte Immobilien schlagen hier mittlerweile 5000 und mehr €/m² zu Buche...
                      2 legit 2 quit

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2278

                        Alles eine Frage der Prioritäten . Es gab da mal den Kommentar zu einem von mir ins Forum gestellten Bild: "Toll, du hast extra einen Raum nur zum Musik hören!". Antwort: "Falsch, das ist unser Wohnzimmer !"
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        • Whoofmax
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.01.2008
                          • 912

                          Habs doch getan, es ist sicher ein großer Kompromiss (20m²Zimmer offen zur Küche und Flur)
                          Das Ergebnis ist jedoch besser als die bisherige Lösung, was ich etwas bezweifelt hatte da die Solo20 auf ca. 10 liter gekappt wurde.

                          Eine LaBelleCR wurde bis auf den Surroundback nicht bewilligt
                          Angehängte Dateien
                          2 legit 2 quit

                          Kommentar

                          • Markus213
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2017
                            • 853

                            Ich habe mir dein Projekt angeschaut und bewundert. Es gibt sehr viel Aufwand bei dem KE25 mit WG obwohl es nur mit einer 6dB Weiche das gleiche erreicht werden kann.
                            http://forum.visaton.de/attachment.p...1&d=1607935169



                            http://forum.visaton.de/attachment.p...1&d=1607935764
                            Angehängte Dateien
                            Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                            Kommentar

                            • Whoofmax
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.01.2008
                              • 912

                              Vielen Dank für die Hilfe, ich bin ja nicht der Fachmann fürs Entwickeln. deshalb auch immer das Einstellen hier mit der kleinen Hoffnung das einer (in dem Fall Du Markus) mal drüber schaut was ich da verunbastel
                              2 legit 2 quit

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27562

                                Das sieht in jeder Beziehung prima aus. Auch, wenn man die G 25 nimmt mit minimalen Änderungen. Natürlich ist die Ke besser....
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X