Sehr interresant sind HT zB Dynaudio T 330... der so flache Kurve(QTc= 0,17) hat, dass man mit nur einem Kondensator zu einem akustischen LR2 kommt,
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Belle Center
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Sehr interresant sind HT zB Dynaudio T 330... der so flache Kurve(QTc= 0,17) hat, dass man mit nur einem Kondensator zu einem akustischen LR2 kommt,
Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
-
Ich habe ein Messmikro und Soundinterface, FG und Impedanz kann ich messen, so habe ich die Canton vermessen. Du tendierst zu einer eher niedrigeren Übergangsfrequenz? Der WG soll ja sehr belastbar sein. Danke für die Tipps da werde ich auf jeden Fall rumspielen.
Hast du eine Empfehlung für die Größe vom Schutzkondensator, evtl auch Typ.
Der HT hat nominell 4 Ohm, Ich hab mal das Datenblatt angehängt. Der HT scheint mit ca 12 dB/Oktave abzufallen.
LG JakobAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, so genau kann ich das nicht sagen, zumal der F-Gang vorher linearisiert werden sollte. Aber du kannst ja filtern, wie es am besten passt.
Nieriger trennen, weil sonst die Abstrahlung übel wird. Die TT und das WG sind ja recht groß.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar