La Belle Center

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whoofmax
    antwortet
    Hier noch ein paar Bilder bis zur Endaufstellung, die dsps werden gleich noch eingespeist, dann kann es losgehen

    Der Versuchsklotz mit den abgeschliffenen Ecken war um zu schauen wie der zweifarbige shabbylook aussieht und mein Frauchen wollte einfarbig

    An das La Belle Forumslager: welche Titel hört Ihr besonders gerne bzw. bei welchen Titel gibt die Belle Ihr volles Potenzial frei?

    Ich freu mir jetzt schon nen loch ins Hemd

    Und ein großes Danke an alle die hier mitgewirkt haben!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Wurde ihr beim Tragen „unter die Arme“ gegriffen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Naja, kommt auf die Frau an...

    Einen Kommentar schreiben:


  • JAL
    antwortet
    Stimmt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Fiel mir gerade noch ein:

    Wer seine Frau über die Schwelle tragen kann, der sollte mit Betonboxen keine großen Schwierigkeiten haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    @walwal: Danke Dir!

    @JAL: der Mörtel hat "nur" eine Dichte von 1,6kg/Liter das ist wesentlich weniger als herkömmlicher Beton.
    Ein Leergehäuse wiegt ca. 70kg, wenn dann mal alles darin verbaut ist bin ich bei kurz überschlagenen 90kg.

    Ich muß dazusagen das ich die Brocken nur mit ner Sackkarre von der Terrasse ins EG fahren muss. In der Wohnung selbst verrutscht man sie prima auf Filzgleitern.

    Jetzt gehts ab in Baumarkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • JAL
    antwortet
    Gabelstapler ( Class-2-Rating needed https://www.youtube.com/watch?v=YPMk-EEyOpE ) da,
    wenn man die mal umstellen will?
    Dummgschwätz beiseite:

    Das sieht echt mal gut aus!

    Auf deinen Fotos sieht das aus wie fertig bearbeitetes MDF (oder besser...)
    Isses aber gar nich

    Da können die Marmor- oder Granitboxenjungs (die ja mal einen gewissen Ruf genossen, aber heutzutage fast verschwunden sind) echt mal komplett einpacken....

    Respekt an den Beton-Box-Verschalungs-Mann!

    Gruß
    Zuletzt geändert von JAL; 13.08.2020, 21:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Warum sollte der Center anders sein? Also alle gleich machen. Alles andere macht der AVR.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Ich hab gerade mal mit dem Optimierer ne wage Richtung für die aktiven Filter durchgespielt.

    Da ich nun drei identische Frontlautsprecher habe muss ich den Center trotzdem anderst befiltern oder können alle drei die selbe Konfiguration gespeist bekommen?

    Danke im Voraus fürs drüberschauen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Zuerst was schief ging:

    Das Gießen fing etwas holprig an, ich hatte alles vorgerichtet, abgewogen und ich war mir sicher, bis der erste Sack in die Form floss.
    die Innenvolumen begannen doch mehr aufzuschwimmen als gedacht, da halfen ein übrig gebliebenes Brett und 8 Sack (200kg) Mörtel als Beschwerung.

    mit dieser Erkenntnis goss ich die beiden anderen Formen, soweit ohne Zwischenfälle.

    Die Innenvolumen aus 2cm Styrodur waren jedoch etwas zu instabil, bei zwei Styrodurwürfeln gingen die verbindungen etwas auf und es liefen ca 5cm Material mit rein, diese Zementklötze galt es heute aus den Lautsprechern heraus zu bekommen, jedoch ohne größere Schwierigkeiten da die Masse zu 95% mit Styrodur ummantelt war.

    Wie unten auf dem Bild hat es mir beim Ausschalen einen Haarriss in ein Gehäuse gezogen, den ich aber gut mit Gießharz flicken konnte. Die Narbe find ich sogar dekorativ, mein Frauchen nicht

    Die Farbe ist auch nicht von der besseren Hälfte abgenommen, ist Ihr zu dunkel

    Was spitze lief:

    Die Oberfläche ist ein Traum, nahezu keine Poren, A....glatt

    Die Radien um die Chassis sind traumhaft

    Die Festigkeit des Betonpigmentfaser-Gemischs ist auch sehr beachtlich.

    Die Oberfläche ist schleifbar (nicht leicht aber es geht) und die Schleifstellen unterscheiden sich durch die feine Körnung kaum optisch vom Rest

    Das Rapsöl trennt fantastisch.

    Heute habe ich den Rest ausgeschalt, die Tasche fürs Hypex, die Abtrennung für den B200 eingeklebt, alles mal grob vorgeschliffen und die Chassisöffnungen kontrolliert.

    Morgen machen wir einen Test an ner Gussprobe (Aschenbecher) mit Kreidefarbe lassen diese trocknen und schleifen vorsichtig die Kanten, Shabby Chick ist der Leitfaden den ich aufbekommen habe

    Alles in allem ein mit Holpersteinen aber sehr lehrreiches Projekt.

    am Wochenende wird die Endmontage erfolgen und es werden die ersten Hörproben entnommen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    So sauber es mir möglich war, danke, den ein oder anderen Stein hab ich mir jedoch auch selbst mit eingebaut, hierauf gehe ich morgen abend mal ein, Heute war einfach extrem vollgepackt mit AHA-(und OHO)Effekten

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerSp
    antwortet
    Respekt, das sieht mal sauber aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Heutige Vortschritte, Beschreibung folgt morgen, bin jetzt ziemlich platt
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Da liegen sie, die Mädels,kleinere Macken ausgebessert, innen vorsichtig mit Rapsöl ausgerieben.

    Die Innenvolumen sind mit Frischhaltefolie bespannt da ich noch Alubutyl aufkleben möchte und Trennmittel dann hinderlich wäre.

    Morgen kommt noch nen Gurt um den Mantel und die Operation kann beginnen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...