La Belle Center

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Whoofmax
    antwortet
    Die Ausgangssperre steht vor der Türe und die Siebdruckplatten sind besorgt, bei meinem Baustoffhändler heißen die Chinesische Schaltafeln.
    Die Baumärkte schneiden nicht mehr zu, somit mach ichs mir selbst

Übers Wochenende werden die Ausschnitte gefräst.

Einen Kommentar schreiben:

• Whoofmax
    antwortet
    So, der Versuch mit dem bereits verwendetem Fließestrich hat bislang das beste Ergebnis gezeigt, der Quellvergussmörtel macht einfach keine so feine Oberfläche.
    Ich werd das mit dem WG aber vorerst auf Eis legen, hierzu bräuchte ich doch eine feste Form und vor allem zweiteilig um die Flanke herstellen zu können.
    Benutzen werd ich dann vorerst das von Visaton.
    Angehängte Dateien

• Whoofmax
    antwortet
    Bilder
    Angehängte Dateien

• Whoofmax
    antwortet
    So, eine Probe ist meiner Schusseligkeit zum Opfer gefallen, die Überlebende ist auf den ersten Blick ganz ok, bei näherem Hinsehen jedoch nicht so pralle.

Mit erneutem Elan gerade eine Fräsung angefertigt in die das WG press reinpasst. Hierzu hat es drei Anläufe gebraucht und nachher mittels Schleifpapier 80 120 320 600 auf exaktes Maß gebracht.

Anschließend mach ich nochmal ne Gussprobe mit Zementfarbe und mehr Vorsicht.

• Whoofmax
    antwortet
    Ich lasse den Proben noch ein paar Tage.

• Whoofmax
    antwortet
    Ja, da wird die Kante eventuell sauberer
    Zuletzt geändert von Whoofmax; 09.03.2020, 20:41.

• nlcarbon
    antwortet
    Bin gespannt. Ich würde es aber auch so machen wie Jürgen es vorgeschlagen hat.

• Whoofmax
    antwortet
    Der zweite Silikonabdruck ist besser geworden direkt auf die Sdp.

Ich hab jetzt Mal die Kistchen vergossen, einmal pur ohne Rütteln und einmal eingefärbt mit Rütteln.

Morgen kommt mehr Erkenntnis.
    Angehängte Dateien

• Whoofmax
    antwortet
    Das Gießharz kommt auch nicht mit dem feinen Rand klar, da wäre der dickere Rand die idealere Variante, ich mache gerade noch einmal einen Abdruck mit dem Silikon, das hat einfach die geilere Oberfläche

• Whoofmax
    antwortet
    Ok, das könnte auch eine Variante sein, ich bleib trotzdem erstmal bei Versuch 0.2 die Gussform auf der Siebdruckplatte kleben zu lassen.

Aber Danke für die Erläuterung

• walwal
    antwortet
    Exakt. Den WG-Rundling in den runden Ausschnitt einkleben, das geht von vorne exakt, wenn man es mit einer Richtleiste eindrückt. Dann noch farbig passend etwas spachteln und schleifen und man sieht nix. Wie du siehst, sieht man nix, warum du nix siehst, siehst du später.

• nlcarbon
    antwortet
    Ich glaube Jürgen meint das du dann die Form (Siebdruckplatte) für das dicker gegossen Waveguide entsprechend einfräßt. Kommt also aufs identische Maß raus aber du kannst das WG besser abformen wo es zum Außenrad auf 0 ausläuft.

• Whoofmax
    antwortet
    Ja, das funktioniert natürlich, wenn ich die Klebestelle dann nachbearbeiten/überlackieren würde. das ist aber nicht der Plan.

Das Gehäuse soll incl. Waveguide aus einem Guss bestehen, optisch sozusagen ein Monolith.

Wobei ich das Teil anschließend auch mit dem Vergussmörtel einsetzen könnte, das wird allerdings nachher sichtbar sein.

Ich bleib erstmal auf meinem Kurs

• walwal
    antwortet
    Nochmal: So gießen und dann bündig in die Schallwand (mit Loch ) einkleben. Natürlich mit anderen Maßen.
    Angehängte Dateien

• Whoofmax
    antwortet
    Die Versuchsküche brodelt erneut, mit etwas besserem Equipment.
    Abformsilikon, Gießharz und Silikon/ Wachsspray.

Im Moment warte ich auf das Gießharz mit der Austrocknung

Das Silikon frisst am Rand etwas aus, hier nehme ich noch eine Runde Form 3mm kleiner wie der jetzige Durchmesser und es gibt eine kleine Kante von schätzungsweise 0,5mm, das versuche ich mit Silikon aus der Tube wieder anzugleichen.
    Angehängte Dateien

Lädt...