Der Pulverbeschichter braucht bis Montag, kurzum die Brettchen für den Sub sägen lassen und mit Ponal Fix und fest zusammengedrückt basta, sozusagen quick und dirty über Nacht trocknen lassen und morgen wird der W130X rein geschraubt und damit rumgespielt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soundbar/W130X
Einklappen
X
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenEin Lautsprecher ,gemacht für die Ewigkeit, der Fels in der Brandung
Aber Edelstahl Rostfrei ist es nicht, oder?
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenDann gäbe es Probleme mit dem Magnet-Bespannrahmen
Gut, es gibt dieses und jenes. https://de.materials4me.com/wissen-i...von-edelstahl/Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigenIch bin sowas von begeistert was der W130X raushämmert, dass ich mir zwei weitere unter den Schribtisch basteln werde.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das der W130X ganz schön bassig sein kannMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Ihr macht mich richtig neugierig. Ich habe noch 2 Stck. 10 liter Gehäuse übrig, wo ich... Nein
Ich mache das unter anderem weil ich noch viel Fix und Fest in der Flasche habe der bekanntlich schneller verfällt als normaler Leim.2 legit 2 quit
Kommentar
-
Done!
Herrlich, der kleine FRS8!
Vorhin Probegehört und alles grob eingestellt, der W130X muss der Frau zuliebe etwas gebremst laufen, es rumpelt Ihr zu arg
Die Sprachverständlichkeit ist um Welten besser als aus dem TV!
Einen Bespannrahmen wird es vorerst nicht geben, die Soundbar gefällt der besseren Hälfte so wie sie ist (Die Farbwahl ging auch auf ihr Konto)
Danke für die Hilfe an alle hier, hat wiedermal Spaß gemacht
PS:
Der Bretterhaufen im oberen Bild ist bereits zu zwei SubW130X Gehäusen zusammengefügt worden. In meiner PC-Ecke herrscht noch meine Wenigkeit am Bassregler
2 legit 2 quit
Kommentar
-
Ich konnte noch ein Exemplar des Reckhorn 2.1 Verstärkers ergattern.
Mit dem wird die Soundbar ca. bei 90-110Hz getrennt (geschätzte Reglerstellung) und der W130X schliesst sich nach unten hin an.
Die FRS8 höher zu trennen hat zur Folge dass der W130X dann im Bettkasten zu dröhnen beginnt bzw. die Sprache aus dem Bettkasten brummelt.
Frequenzgangkorrekturen sind damit nicht möglich, der Anspruch nach besserem Klang ist jedoch bereits mehr als gedeckt.2 legit 2 quit
Kommentar
-
gibt es fotos von der kiste mit dem W130X ?
wenn nicht eine simu vom W130X ?• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Es ist exakt der Bauvorschlag von Visaton, nur ohne die Frequenzweichen
https://www.visaton.de/de/produkte/h...er/sub-w-130-x2 legit 2 quit
Kommentar
Kommentar