Ja, vielleicht kennt sich ein Beteilgter tatsächlich mit AXIdriver oder wie das auch immer heisst aus....und en anderer hat ne CNC....
Wie 3-Weg ohne großes Basteln gehen könnte habe ich ja oben angedeutet. Wir sind ja nicht in der Jury und müssen die Entscheidung tragen
Manchmal ist es auch ganz schön, wie Waldorf und Stadler in der Loge zu sitzen....
EDIT: Dass der W250S in meiner Simu bis 1kHz "ackern" muss ist in sofern OK, weil er das schafft und von den 3 Chassis das hochwertigste ist.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Fosti, eine funktionierende Schallführung für eine einzigen Hochtöner ist nicht soo kompliziert. Bestimmt ist das auch für den SC10N möglich.
...
Wäre natürlich super!
Zitat von fabi
.... Tiefer trennen ist nicht so teuer, wenn man günstige Kernspulen und Elkos nimmt. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, solange sichergestellt ist, dass die Spulenkerne im Betrieb nicht in die Sättigung kommen.
Geht aber auch wieder auf den Wirkungsgrad. Schön hier zu sehen, woder SC13 passiv tiefer getrennt wird:
Ist halt immer ein Kompromiss. Will ja nicht sagen, dass die von mir gewählte Trennung das Nonplusultra wäre. Möchte halt nur den Spielraum beleuchten.
Hallo fabi,
also meine W250S4 laufen anstandslos bis 1,5 kHz:
In der HH gabs doch dieses Jahr ein Projekt wo ein W200S mit SC10N verbaut wude. Also quasi ne große Bijou Light. Hat auch gut funktioniert Weiß nur nicht wie hoch die den getrennt haben..der SC kann ja nicht sooo tief
Okay, dann mal Butter bei die Fische: wie müsste denn ein WG für die SC10 aussehen? Wie tief muss es sein, Halsdurchmesser, Öffnung usw (sorry, kenne die Fachbegriffe dafür nicht).
Mir liegt es fern Deine Vorfreude zu dämpfen, aber lanime kann das Ding am CAD rechnen und danach fräsen. Das werden hier nur die wenigsten können.
Und mehrere Versuche hat er wohl auch immer gebraucht. Weiß ich von vor Indien, da haben wir noch gemailt.
Keine Ahnung, was er jetzt macht? Nicht erreichbar.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Ich kann zwar nicht fräsen, kenne aber jemand der es kann. Und der walwal kann drehen. Wenn die SC10N wirklich nicht an das Stan-WG passt, werden wir dann wohl da durch müssen.
Heute komme ich nicht mehr ans CAD (Familienfeier). Morgen geht es los.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar