Vox 252 /253 Gehäuse Entwicklung
Einklappen
X
-
Was hast du mit deiner Vox vor??.. Auto CAD LT 2013 -
Ja aber Gehäuseform mässig??Kommentar
-
So also Vox 301 Basskanal 80mm Hoch (260) Breit abzüglich dem Material 38mm also 222mm
Fläche ist 17760cm² wenn ich nun 133x133 mache habe ich 17700cm² raus ...das geht also oder??
Wenn ich die Box nun unten 4 cm länger mache..sprich nur das Material... muss das Brett vom Basskanal auch die 4 cm kürzer das die gesamtlänge bleibt oder?Kommentar
-
Ach so,na auf jeden Fall nicht Quadratisch Praktisch gut...
meine jetzige sehen so ausAngehängte DateienKommentar
-
So hab nun 12x15 cm... is auch die selbe Fläche geht das??.. Wie meinste das mit QuadratiscPraktisch gut..??
Sieht gut aus
Kommentar
-
Jap ich weiss... aber das klappt oder??.. Das genaue Breiten maas ist 14,9 glaub ich...Kommentar
-
Auf die Gefahr hin, dass ich rechthaberisch wirke: Du schraubst am falschen Ende. Was nützt der größere TT und der perfekte BR-Kanal, wenn du so einen Frequenzgang am Hörplatz hast?
Du kannst ja mal deine Maße exakt eingeben.
Jedenfalls ist die einzige Lösung ein wandnaher Sub mit PEQ, auch bei Stereo.
Ich hoffe für dich, dass ich unrecht habe. Viel Erfolg.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Hab ja einen Wandnahe stehen
... naja ok... also wie star wirkt sich das aus bei einem cm hier oder nen paar mm da bei dem Gehäuse was ich bauen will??.... Unwirklich viel oder doch viel??
Kommentar
-
Das musst du schon selbst machen. Link hast du ja von mir bekommen.
http://www.stereoplay.de/tool-lautsp...er-751234.html„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Das kommt bei mir raus.. Sitzposition und Aufstellung... mit Teppich Sofa usw einberechnet... jedenfalls hab ich noch Schwärge dachseiten und nen kleinen Raum inner Ecke.. warte...nochn Bild. Sieht man nich aber links davon is der Raum noch Tiefer ca 1,3 Meter..also sehr beschissen alles..
Kommentar
-
Jap die hab ich drin...hab eben geschaut... also die Vox 301 Weiche is auch wie die upgedatete 252/253er.... aber da steht was von neigt zum dröhnen... und wird leiser durch die Bauteile oder versteh ich da was falsch?Kommentar
oder was meinst Du genau?

Kommentar