Zwei Meter zu den Rückwänden macht den besten Bass kaputt. Das ist die Ursache! Lasse die Vox 252/3 und ergänze durch einen potenten Subwoofer. Am besten mit Antimode optimiert. Der sollte dann mittig und direkt an einer Wand stehen, alles andere ist vergebene Liebesmüh!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 252 /253 Gehäuse Entwicklung
Einklappen
X
-
Steht neben meinem vox center .. n heco celan xt 32.... der reicht auch für Filme.... aber Musik muss ohne Sub gehört werden finde ich ..
Ich weiss das mit dem Abstand aber.... es geht einfach nicht anders...ich habe sie letztens erst neu abgestimmt... und Wolle entfernt is schon deutlich besser... und reicht eigentlich auch... Nur im Tiefbass wollte ich deshalb noch nachhelfen ...
Aber wie gesagt Vox 301.... und gut... Die Weiche muss kaum verändert werden und bis auf der Bass kann alles bleiben ....
Meine alten Klavierlackgehäuse hab ich schon verschenkt... bzw vllt komplett verkauft an meinen Dad zum Preis der neu beschaffung.... mal sehn..
Der Basskanal der Ovalen hier im Forum.. is der einfach nur umgerechnet..?? kann man das einfach so machen ??
Kommentar
-
Zitat von dr_kill Beitrag anzeigenAber wie gesagt Vox 301.... und gut... Die Weiche muss kaum verändert werden und bis auf der Bass kann alles bleiben ....Gruß, Volker
Kommentar
-
Haha Danke.... hab schon alle sgeplant in CAD und Schablonen gefertigt... geht nur noch um die Reflexöffnung. Ich denke in 4 Wochen is sie fertig... da bin ich immer sehr akribisch... nur in Betriebname wird länger dauern...
Also.... Basskanal auslassöffnung gleich in der Fläche und Kanallänge allerdings kann ich die Ausslassöffnung formen wie ich will??
Hier nochmal n paar Bilder. Einzig am Basskanal ändert sich noch was....
Terminal habe ich auch schon bestellt.. diese hier......http://www.ebay.de/itm/230840323266?...84.m1439.l2648
Kommentar
-
Wenn Du dir die Bilder von der Oval Vox und die von der originale Vox ansiehst kannst Du erkennen das die Ausslassöffnung unterschiedliche Formen haben,aber wie gesagt es muss der gleiche Querschnitt und Länge wie das Original sein.
Noch was , ich denke nicht das die weiche so bleiben kann.
Kommentar
-
Zitat von Volker Beitrag anzeigenAha, na dannn viel Spass !
Du könntest auch bei Visaton nachfragen, die könnten weiter helfen.
Kommentar
-
Die aktuellste.... als Testversion..:-p-- 30 Tage... ich kenn mich damit ganich aus aber hab mir reingefummelt... hat jedenfalls gereicht damit ich mir ne Schablone anfertigen konnte......
Letzendlich hab ich den Plan im Kopf und auch schon alle mm angaben nur das Oval eben nicht.... Wenn das gepresst ist fertige ich erst die Böden und Streben an.... Alles nicht so leicht aber macht auch irgendwie spass....
Kommentar
Kommentar