Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lonzo´s Merci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonzo
    Registrierter Benutzer
    • 05.08.2002
    • 741

    #16
    Hallo Admin,

    es sind beides passive Boxen, die eine trägt nur einen kleinen Stereo Verstärker im Rücken der über einen externen Ausgang verfügt, er dient dazu die zweite passive Box anzusteuern.
    Man kann den internen Verstärker auch einfach weglassen und die Boxen über einen externen Verstärker betreiben.

    Gruß, Lonzo

    Edit: Das kann der Admin aber nicht ahnen, weil er die eine Box mit dem Hypex-Modul nur in meinem Auto auf dem Rücksitz gesehen hat, und ich zu ihm sagte, wir nehmen nur die PASSIVE Version mit in den Messraum.

    Zuletzt geändert von Lonzo; 16.02.2005, 20:52.

    Kommentar

    • Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

      #17
      Der kleine Fehlerteufel hat zugeschlagen! Die 0,82 mH Spule hat 0,52 Ohm und nicht 0,7 Ohm. Ich habe das Bild von der Weiche aber schon getauscht.
      Übrigens, die 18 und 27 uF Kondensatoren gibt es von IT in einem Stück.

      __________
      Lonzo

      Kommentar

      • Lohengrin
        Registrierter Benutzer
        • 19.01.2004
        • 26

        #18
        Hallo Lonzo,

        sehr schöne Boxen, genau richtig für meine Küche. Habe schon alles bestellt.
        Wie hast du die Weiche aufgebaut? Ich möchte diese auf Platinenmaterial setzen. Hast du dafür ein Schema?

        gruß
        Lohengrin

        Kommentar

        • Lonzo
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2002
          • 741

          #19
          Hallo Lohengrin,

          ich habe die Bauteile auf einer Lochrasterplatine untergebracht und frei verdrahtet.
          Du musst die Bauteile alle hochkant stellen, sonst geht die Weiche nicht durch den TT
          Ausschnitt.

          _________
          Lonzo

          Kommentar

          • geist4711
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2005
            • 762

            #20
            wattfür nenn riesen weiche-aufbau hast du da denn?
            *staun*
            mfg
            robert
            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

            Kommentar

            • Lohengrin
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2004
              • 26

              #21
              Dank Lonzo,

              ich werde die Platine anpassen, wenn alle Bauteile da sind.
              Wird wohl das Beste sein.

              Gruß

              Kommentar

              • Lonzo
                Registrierter Benutzer
                • 05.08.2002
                • 741

                #22
                @geist4711:

                Du meinst wohl eher, wattfür nenn kleinen Ausschnitt hast du da denn?

                ______
                Lonzo

                Kommentar

                • mark
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.11.2003
                  • 358

                  #23
                  toll !

                  grösstes lob für die gesamte box!! ich glaube fast das köönnte der eine oder andere für high-end ausgeben! ich vermute die dinger klinge sehr sehr rund und harmonisch . wo bekommt man den verstärker denn her und was kostet er! vielleicht bau ich mir diese ls für mein elektrisches klavier .

                  Kommentar

                  • Thanatos
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.10.2004
                    • 182

                    #24
                    Original geschrieben von Lonzo
                    Hallo Thanatos,
                    ...die Front besteht aus mit Klarlack überzogenen schwarz eingefärbten MDF...
                    Also fertig schwarz durchgefärbtes MDF meinst Du, oder etwas selber gefärbt?
                    Wollte mir auch immer mal angucken wie dieses fertig schwarz durchgefärbte MDF-Zeugs aussieht, allerdings habe ich das bei mir in nähere Umgebung noch nirgendwo erblicken können (Zuschnitt im Baumarkt...). Wo hast Du das denn herbekommen? Schreiner? Holzhandel? Und was bezahlt man da für den m²? So von den Bildern her gefällt mir das durchgefärbte MDF sehr gut, weil es auch ein wenig strukturiert mit helleren Stellen zu sein scheint und nicht ganz schlicht nach Überzug mit Klarlack (?)...

                    Gruss, Thanatos.

                    Kommentar

                    • Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

                      #25
                      @mark: wenn Du dir die Beiträge noch einmal gründlich durchliest, wirst Du alle Infos finden. Der Thread ist ja, Gott sei dank, nicht sooo lang.
                      Den parallelen MKT habe ich nur verwendet, weil es den Wert nur in der Bauform am Stück gibt, und den glatten Elko wegen der Toleranzen.

                      @Thanatos: Das Zeug heißt genau: Valchromat schwarz. Kostet ca. 20€/m²
                      Schau mal unter www.intecfor.de nach.
                      Ansonsten überweise mir 30€ + 5€ Versand und ich schicke Dir zwei fix u. fertige Fronten mit leichtem Übermaß zu. (Übermaß, wegen bündig fräsen/schleifen).

                      _________
                      Lonzo
                      Zuletzt geändert von Lonzo; 13.03.2005, 17:41.

                      Kommentar

                      • mark
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.11.2003
                        • 358

                        #26
                        sorry

                        ich finde es auch ziemlich dumm wenn man threads nich genau liest, aber selbst nach 3maligem lesen verweigert sich mir die info, wo man den verstärker bekommt und wieviel der kostet- und was er so bringt , kann man wohl nicht so leicht sagen, vermute ich- da eben kein 2. päärchen ls passiv zur verfügung stehen. ok--- ich lese jetzt zum 4. mal ! ( mist *g )

                        Kommentar

                        • istec1003
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2004
                          • 577

                          #27
                          5. und 6. Beitrag sollten die Frage fürs erste beantworten.

                          Kommentar

                          • Lonzo
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.08.2002
                            • 741

                            #28
                            @mark: Was er bringt? Er reicht aus, die beiden W100S voll auszulenken.
                            Das Hypex-Modul (kostet ca.80€) schaltet aber, sobald es für die LS kritisch wird, sicherheitshalber ab. (Spitzenstrombegrenzung)

                            Man darf allerdings von einer so kleinen Box nicht all zuviel Pegel erwarten. Für gehobene Zimmerlautstärke reicht es aber locker!
                            Vor dem Hintergrund habe ich auch die für den SC10N recht niedrige Trennfrequenz von ca. 2100 Hz. gewählt, kann man ruhig machen, wenn eh nicht viel Pegel zu erwarten ist.

                            ________
                            Lonzo

                            Auszug aus dem IT Katalog: Das Aktivmodul PC AMP II wurde speziell für den Aufbau von gehobenen PC-Lautsprechern entwickelt. Es verfügt über einen Stereo-Cincheingang für den linken und rechten Lautsprecher. Das Modul selbst hat zwei getrennte Verstärkereinheiten, die separat für den linken und rechten Lautsprecher genutzt werden. Durch den zweifachen Verstärkeraufbau des PC AMP II benötigt man zum einen nur ein Modul für beide LS-Boxen und zum anderen ergeben sich dadurch auch viele Variationsmöglichkeiten innerhalb eines Gehäuses. ....................................Die Lautstärke wird über einen Stereo-Poti mit einem Einstellknopf auf der Rückseite geregelt.
                            Zuletzt geändert von Lonzo; 13.03.2005, 21:07.

                            Kommentar

                            • Thanatos
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.10.2004
                              • 182

                              #29
                              Original geschrieben von Lonzo
                              @Thanatos: Das Zeug heißt genau: Valchromat schwarz. Kostet ca. 20€/m²
                              Schau mal unter www.intecfor.de nach.
                              Ansonsten überweise mir 30€ + 5€ Versand und ich schicke Dir zwei fix u. fertige Fronten mit leichtem Übermaß zu. (Übermaß, wegen bündig fräsen/schleifen).
                              _________
                              Lonzo
                              Hey, danke für die Info und das SEHR nette Angebot. Ich dachte aber daran diese Platten ggf. für die Front meiner großen Classic 200 zu benutzen, die sich gerade im Bau befinden, sowie ggf. für den Rest auch (Center + Rears).
                              Das wäre dann wirklich schon eine ganze Menge Holz und Versand käme da allein vom Gewicht her sicherlich nicht sooo gut...

                              Mal sehen, ich werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen, ob ich das Zeugs hier irgendwo in der Gegend vielleicht bekommen kann, 20 €/m² geht ja eigentlich sogar, wenn man bedenkt was eine GUTE schwarze Lackierung einer Standard-MDF-Front allein schon an Farbe etc. kostet...

                              Hmm, naja, mehr gibts denn evtl. in ein paar Wochen in der Galerie der Projekte zu sehen...

                              Gruss, Thanatos.

                              Kommentar

                              • mark
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.11.2003
                                • 358

                                #30
                                thx lonzo

                                danke für die infos lonzo- ich bin kein elektronik-freak und tu mich da zugegebenermassen etwas schwer -- klingt gut ,ich werde mich mal in näherer zukunft mit dem verstärker und ev. deinem konzept auseinandersetzen- übrigens: viiiiieeeeeeeeeel zu schade die teile für väter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X