Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lonzo´s Merci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perlhuhn2001
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2006
    • 16

    #61
    Die Möglichkeit von Downfire würde ich bevorzugen. Meine Frage ist eher, wie betreibt man einen Subwoofer mit 2 Stereoboxen, wenn der Subwoofer nicht aktiv ist und welche Art sollte ich zu den Lonzos bauen einfach zu oder mit Bassreflex und welches Volumen würde da gut passen?
    Ich hab bis jetzt leider noch nicht so viel Erfahrung und bin leider auch nicht so schnell mit meinen Fortschritt, wie andere in diesem Forum, meine erste Box (TL-Sub, steht noch wie ein Riesensarg in meinem Zimmer bei meinen Eltern^^. bei den Couplet und den Lonzos, bin ich froh, dass der Hammerschlaglack die kleinen Fehler gut verzeiht und an die Teile der Concorde, die bei mir zuhause rumliegen trau ich mich seit fast einem Jahr nicht ran. Daher wär mir was relativ leichtes zum Üben gar nicht so unwillkommen.
    Nowadays people know the price of everything and the value of nothing. (Oscar Wilde)
    Aria Light DT94

    Kommentar

    • nick99
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2005
      • 105

      #62
      Hallo,

      finde das Projekt sehr gut und hab mir eben die Bauteile dafür bestellt.

      Mir ist aufgefallen, dass die Maße für die Position der Chassis fehlen. Außerdem würd mich interessieren auf welche Frequenz das BR Gehäuse abgestimmt ist (für Boxsim).

      Ich habe nämlich vor die beiden später mal als Rear Boxen im Heimkino einzusetzen und vielleicht noch einen passenden Center mit zwei W100 8 Ohm (paralell) dazu zu entwerfen (falls möglich)

      Bye Nick
      Zuletzt geändert von nick99; 28.08.2006, 21:12.

      Kommentar

      • nick99
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2005
        • 105

        #63
        Erstaunlich wieviel Staub so eine Oberfräse innerhalb von 4 Stunden produzieren kann ...

        Beim zusammenkehren hab ich dann das hier gefunden



        Leider sind die Chassis noch nicht geliefert worden ... hoffentlich stimmen die Angaben auf der Homepage

        Kommentar

        • nick99
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2005
          • 105

          #64
          Lieferung der Bauteile ist gekommen ... Chassis passen in die Fronten, aber leider ist wohl aber das Wochenende zu kurz um alles fertig zu bekommen.



          Die Weichenbauteile beeindrucken mich am meisten.

          Kommentar

          • VENTILIERT
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2002
            • 435

            #65
            Weil sie bunt sind???
            GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
            RX-V 765 u.a.

            Kommentar

            • nick99
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2005
              • 105

              #66
              So Weichen sind fertig ... passen schön auf die Gehäuserückseite (die ich abnehmbar mache) ...



              Die Bauteile sind halt relativ groß ... Volumen von Chassi und Weichenbauteile sind ca. gleich ... und machen einen sehr guten Eindruck ...

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6420

                #67
                Woher kommen diese schuckelige kleine Anschlussdosen? Für so 'ne kleine Box genau das richtige: hätte ich bei der Portrait gerne verbaut...
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • nick99
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2005
                  • 105

                  #68
                  Das Terminal ist von Intertechnik

                  T 75 / MS / AU Terminal

                  (Artikel Nummer: 1347139 bei http://www.plus-elektronik.de)

                  Fronten sind mit Gehäuse verbunden gespachtelt und grundiert ...



                  Das weiss hat irgendwie was ... wollte zwar eigentlich schwarz machen wenn ich die jetzt so sehe gefallen sie mir eigentlich ganz gut so.

                  Vielleicht klappts ja doch noch dieses Wochenende
                  Zuletzt geändert von nick99; 09.09.2006, 17:30.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6420

                    #69
                    Original geschrieben von nick99
                    [B..Das weiss hat irgendwie was ... wollte zwar eigentlich schwarz machen wenn ich die jetzt so sehe gefallen sie mir eigentlich ganz gut so. [/B]
                    Willkommen im Club!
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • nick99
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2005
                      • 105

                      #70
                      Hmm ich glaub ich brauch andere Rear Lautsprecher ...

                      die hier sind eigentlich viel zu schade dafür

                      Kommentar

                      • Boxenwastl
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.12.2005
                        • 501

                        #71
                        Hast du das grosse ATB ?

                        Super. Wäre mein System, aber leider viel zu teuer und am Gebrauchtmarkt nicht erhältlich.

                        Kommentar

                        • indexx
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.08.2006
                          • 16

                          #72
                          merci in nuss

                          ich habe heute ein paar merci aus meiner werkstatt geschleppt, die ich für meinen bruder gebaut habe. ausführung in mdf und geöltem nussbaumfurnier. sie sind optisch richtig schön geworden und müssen daher ins forum zur begutachtung.

                          zum klang: richtige kleine bassmonster, schoss mir durch den kopf als ich die ersten takte von simply red von den mercis gespielt bekam. erstaunlich komplett klingen sie für ihre größe und sehr ausgewogen. habe sie in meinem 60m2 wohnzimmer gehört und eigentlich keinen subwoofer vermisst. lediglich stimmen, vor allem weibliche, klingen ein wenig wie durch watte und undifferenziert. naja, vielleicht bin ich ja etwas verwöhnt, denn ich bin auf topas eingehört, ein völlig unfairer vergleich also...

                          preis und leistung passen auf jeden fall perfekt. ich hoffe, dass auch mein bruder das so sieht.

                          danke an lonzo für den wunderbaren entwurf.

                          viele grüße und guten rutsch
                          indexx


                          Kommentar

                          • dllfreak2001
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2005
                            • 969

                            #73
                            Einfach nur geil dieses Finisch
                            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                            Kommentar

                            • Lonzo
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.08.2002
                              • 741

                              #74
                              Hi indexx,

                              besser kann man die bestimmt auch nicht kaufen, sehr schöne Box!!!

                              TIPP: Such dir ein Stück aus, wo es mit den Frauenstimmen besonders auffällt und höre es dir an. Dann lässt Du die Merci mit etwas höheren Pegel eine CD lang alleine. Danach hör dir das Stück noch einmal an.

                              Gruß und ein frohes Neues, Lonzo
                              Zuletzt geändert von Lonzo; 30.12.2006, 21:46.

                              Kommentar

                              • Boxenwastl
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.12.2005
                                • 501

                                #75
                                Habe mir gerade auch die Teile für die "Merci" bei Visaton bestellt. Die Weichenbauteile müssten grossteils in der "Wühlkiste" lagernd sein.

                                Dazu eine Minianlage von meinem Elektrofachhändler, ohne Boxen und die Sache läuft rund.

                                Ich kaufe in "Blödmärkten" grundsätzlich nichts, weil die den bodenständigen Fachhandel ruinieren, sich nicht auskennen, und oft unfreundlich und überheblich sind. Lieber ab und zu ein paar Euros mehr und ich weiss, wer sie verdient hat und mir in Problemfällen beratend zur Seite steht.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X