Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PACTO-VIVACE (W130X und FRS8M)
Einklappen
X
-
Deswegen habe ich gefragt. Es sind doch schon Subs zu den Breitbändern drin.
Meine Pacto Vivace stehen seit 2 Jahren in Gummersbach und geben in einem ca 25 qm großen Wohnzimmer den Fernsehton wieder. Hatte sie zum Probehören mitgenommen und die mussten da bleiben. Alle Anwesenden waren sehr erstaunt was aus den kleinen Dingern raus kommt. Befeuert werden sie durch einen dicken Onkyo AVR, weil vorhanden.
Habe direkt neue gebaut und muß die noch austauschen. Meine haben nämlich noch was einmaliges.
Eloxierte Zierringe für BB und Bass. Die will ich auf jeden Fall wieder haben.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Aber.... die Version aus #81 ist doch auch nur eine, die lauter kann? Die Tiefbassabstimmung ist halt einfach eine Pacto. Nur eben in doppelter Ausführung für 6 dB mehr Maximalpegel. Das wird nicht besser, nur lauter.
Naja, was solls, dann kann sie eben lauter. Hat ja auch was, wenn es doch mal ein bisschen mehr sein darf.
Kommentar
-
Falls Du mich meinst. Nicht zu laut, aber tief kann die.
Hatte ja einen W130x Sub im Auto. Der hat locker die Rückenlehne zum vibrieren gemacht, war schon gut. Und schön den Frequenzgang nach unten ergänzt.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Genau diese sollte ich mir ansehen, und diese habe ich verändert. Von mehr Tiefbass war zu dem Zeitpunkt keine Rede. Davon abgesehen dürfte in üblicher Aufstellungssituation auf einem Schreibtisch oder in einem Regal der Bass vollkommen ausreichend sein. Lieber etwas weniger Tiefe, als ein Blubberbass aus einem viel zu großen Gehäuse. Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden. In 10 Litern, abgestimmt auf 40 Hz finde ich das besser, aber auch das darf jeder selbst entscheiden.Zitat von derjan Beitrag anzeigenAber.... die Version aus #81 ist doch auch nur eine, die lauter kann? Die Tiefbassabstimmung ist halt einfach eine Pacto. Nur eben in doppelter Ausführung für 6 dB mehr Maximalpegel.
Weiche
Zuletzt geändert von donhighend; 11.03.2026, 10:22.
Kommentar
Kommentar