Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PACTO-VIVACE (W130X und FRS8M)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #61
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 538
Größe: 263,9 KB
ID: 706557

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 571
Größe: 193,1 KB
ID: 706556

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 556
Größe: 269,0 KB
ID: 706559

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Ansichten: 555
Größe: 283,1 KB
ID: 706558
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 320

      #62
      Hehe Jörg,
      als wenn das von langer Hand geplant war...

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #63
        Ne, ich schwör, da war nix. Habe jetzt nur schnell alles gekauft, bevor es wieder teurer wird.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Cerebral_Amoebe
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2012
          • 501

          #64
          Hattest Du die Vivace im Vergleich mit der Original-Pacto gehört bzw. lohnt sich ein aufrüsten auf den FRS8 M?
          Grüße
          Andreas

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #65
            Im Vergleich hören ging nicht, da meine Pacto schon länger verkauft ist. Könnte man aber mal nachholen, in Wiesbaden stehen die. Oder, bei Visaton vielleicht.
            Mir gefiel die Pacto, die Vivace aber auch. Meiner Meinung nach lohnt die Aufrüstung aber.
            Ein Vergleichhören wäre auch für mich selbst wirklich interessant.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • dalton 1965
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2019
              • 153

              #66
              Wenn ich meinem Sohn dazu bringe die überall geliebte Pacto her zu geben dann kennen wir den Test organisieren.
              Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

              Platon

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #67
                Mir fehlen noch die FC 4,7.

                Wenn diese Woche wieder wärmer wird, kann ich auch die Gehäuse endlich bündig fräsen.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Thomas Ö.
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2014
                  • 75

                  #68
                  Hallo Leute!

                  Hier sind mein Paar Pacto aus 16mm MDF mit FRS8M und weiß hochglanz. Bin mit dem Ergebnis (für mich) handwerklich sehr zufrieden. Eigentlich schöner geworden als gedacht. Der Klang was aus diesen „Böxchen“ rauskommt ist mega. Ich bin begeistert!
                  Ursprünglich hätten sie in der Werkstatt Platz finden sollen. Bin jetzt aber am Überlegen ob ich sie nicht ins Wohnzimmer packe. Könnte sie mir gut für die Front beim Fernseher vorstellen. Momentan sind da nur die integrierten Lautsprecher vom Fernseher. Armer Häuslbauer halt
                  Ist die Pacto geeignet zum Ausbau auf ein kleines Heimkino?

                  Vorgestellt hätte ich mir 4.0, 4.1, 5.0 oder 5.1. Verkabelung alles vorhanden + Denon AVR X2000 7.1. Muss nicht alles auf einmal sein. Front und Rear sollten an die Wand gehängt werden. Bei den Rears sind die Pacto von der Größe her schon Maximum. Sollten daher nicht mehr größer werden, eher kleiner. Eventuell später Center am Lowboard und 1 Sub irgendwo im Raum, bevorzugt Front links oder rechts. Kein High End, kostenschonend, für 70% Musik und 30% Filme. Nicht zu groß und bis auf den Sub sollte nichts am Boden stehen (Kleinkindtauglich)
                  Bisschen überlegt hätte ich mir als Front eben die Pacto. Als Rear ebenso oder eine kleinere Abwandlung oder w130S+DT94 (Regalo..diese Richtung). Als Center, falls erforderlich, etwas in diese Richtung mit 2xw100s+DT94. Sub eventuell mit W200s od. W250s frontfire mit Aktivmodul.
                  Soll ich in diese Richtung weiter überlegen oder gleich verwerfen?
                  Situation vom Wohnzimmer im Anhang.

                  lg aus Ö. Thomas
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9186

                    #69
                    als Umweltaktivist würde ich dich auf die Ignorierliste setzen,
                    als Automobilbegeisterter, Hut ab zu dem alten und gut erhaltenen Ford.
                    und als Lautsprecherfreund, ebenfalls HUT ab, vor der tollen Umsetzung.

                    Weiter so, Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Whoofmax
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 912

                      #70
                      Ich weiß jetzt schon das ich meine noch originalen Pactos mal auf die Vivance aufrüsten werde, der Vergleich ist bald und ich freue mich drauf.

                      OT dürfte nen 1972er Torino Coupe sein, schöne Blubberkiste
                      2 legit 2 quit

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1072

                        #71
                        Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                        ...OT dürfte nen 1972er Torino Coupe sein, schöne Blubberkiste
                        War das nicht der Wagen von Starsky & Hutch?

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • Thomas Ö.
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.02.2014
                          • 75

                          #72
                          Vielen Dank!
                          Scharfe Augen habt ihr . Mir ist es erst nach euren posts aufgefallen. War so fixiert auf die Pactos. Aber ja, ein Ford Gran Torino 1972 in mitlerweile sehr guten Zustand. Hier kommt auch richtig guter Klang raus . Starsky & Hutch ist BJ 74. 72er wie in Filmen Fast&Furious 4 oder Gran Torino mit Clint Eastwood. Sorry für OT!

                          Bei der Vivance war für mich die Schwierigkeit den FRS8M einzubauen. Bzw. ist der Auschnitt und die leichte Vertiefung so exakt zu fräsen, dass sie der kleine Flansch des Treibers überdeckt. Dicht sollte das ganze auch noch sein. Beim Einbau geht es dann wegen der Anschlussfahnen richtig eng zu.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X