Hallo!
Am Wochenende sind meine "Krawallboxen" fertig geworden. Im Vergleich zu manch anderem Projekt hier leider ziemlich uninspiriert. Aber Krawall können sie!
Die Schrauben werden noch schwarz und der PAW bekommt noch ein 10"-Gitter. Im Partykeller müssen sie mit den kleinen Subwoofern (2 x W300S in je 60 l Bassreflex) spielen. Im Vergleich zu den alten Boxen geht viel mehr. Man kann laut machen ohne Ende, ohne dass man irgendwelche Grenzen merkt. Die 110 dB habe ich auch problemlos erreicht. Dann geht aber mein Limiter im Ohr an.
Mit der passenden Musik klingt es wirklich wie Live in einem kleinen Klub. Katie Melua, "On the road again" oder Till Brönner mit Yello stehen 3 m vor einem auf der Bühne. Meine Frau, zwei Etagen höher, meinte auch, es wäre, als hätten wir ein Livekonzert im Keller. Das stösst nicht immer auf Begeisterung.
Wann mal ein externer Einsatz mit den grossen Subwoofern ansteht, weis ich nicht. Man wird sehen. Ich habe meinen ersten Weichenentwurf genommen und nicht die PA110-Weiche. Das bleibt erstmal so.
Gruss Bernd
Einen Kommentar schreiben: