Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Waveguide XXL - Vollaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fioreto
    antwortet
    Sehr außergewöhnliche Lautsprecher und klanglich sicherlich auf sehr hohem Niveau.
    Ich denke selbst wen die Eiche Risse bekommen sollte ist es kein Problem dies zu restaurieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holzkopf
    antwortet
    Wenn die Bohlen ausreichend Zeit hatten zum trocken reißt in der Regel nichts mehr. Bei der Eiche circa 1 Jahr pro cm Stärke. Wenn dann reißt Sie in den Trocken Jahren

    Einen Kommentar schreiben:


  • horr
    antwortet
    Zitat von Holzkopf Beitrag anzeigen

    Die Fasen im Massivholz mit Anzeichnen, Elektro Handhobel vorarbeiten und dann mit dem Bandschleifer nacharbeiten.
    Sieht super aus!!
    Ich hätte nur bei einer so großen Massivholz-Front immer Angst, dass die mal reißt.
    Wie die Tischplatte im Bild.

    Grüße
    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holzkopf
    antwortet
    Zitat von Mr Bombasti Beitrag anzeigen
    MEGA!! Sehen wirklich klasse aus! Wie hast du die Fasen gemacht?
    Die Fasen im Massivholz mit Anzeichnen, Elektro Handhobel vorarbeiten und dann mit dem Bandschleifer nacharbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr Bombasti
    antwortet
    MEGA!! Sehen wirklich klasse aus! Wie hast du die Fasen gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holzkopf
    antwortet
    derjan Konnte bequem das Tinyhaus mit dem Sackkarren rumfahren daher keine Ahnung... aber heben könnte ich Sie nicht :-) Als kleiner Größenvergleich, hier mal neben Frank´s Greeto:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20230810_145457296.jpg
Ansichten: 439
Größe: 1,25 MB
ID: 713114
    Timo Dankeschön. Auch für den Tipp werde demnächst mal REW und die Ohren anschmeißen und mal verschiedene Positionen ausprobieren. Auch näher zusammen und 15°
    DanielK78 Dankeschön und endlich hat mal jemand erkannt woher die Design Idee kam Großartige Lautsprecher die Herr Fink da hervorbringt! Na mit den Winkeln werde ich mal viel probieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanielK78
    antwortet
    Ganz tolle Männerboxen!!! Herr Fink wäre stolz!
    Und Handwerklich erste Sahne!

    Einwinkeln ist meiner Erfahrung nach immer extrem Raumabhängig und muss nicht symetrisch sein.
    Ich geh immer nach dem Stereobild. Bei meinen Atlas, hat es sich als perfekt erwiesen wenn man sie dezent nach außen anwinkelt. (Marty Feldman) Durch das breite Abstrahlverhalten entstanden Hochmittelton-Reflexionen am TV was sich in unpräziser Ortung im Stereobild äusserte (zwischen Mitte und Lautsprecher). Und man kann ja schlecht den TV in Absorber einpacken.
    Zuletzt geändert von DanielK78; 18.08.2023, 12:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    sehr tolle Umsetzung. Alle Daumen hoooooch!

    Zur Akustik würde ich etwas Umstellen. Ich würde mal versuchen die Teile etwas weiter zusammenzustellen und Raumparallel aufzustellen. Meine besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn die Boxen einen 30 Gradwinkel zum Hörer aufspannen. Sprich die linke zur rechten Box spannt diesen 30 Gradwinkel auf und jede einzelne Box ist mit 15 Grad auch weggedreht. Aus diesem Grund stimme ich viele meiner Boxen auf diesen 15 Gradwinkel ab, ... Die Räumlichkeit wird besser, auch außerhalb des Hörplatzes klingt dann die Box auch noch gut, ... es ist ein Irrglaube die Box auf Achse abstimmen zu müssen. Der Raum entscheidet am Ende ob noch genügend Hochtonenergie im Raum ist und meine Methode garantiert noch Hochton in etwas größeren Winkeln und spannt etwas weiter auf. Bei deiner Box ist das aber gar nicht ganz so wichtig, wichtiger ist es bei Breitbändern und stark bündelnden Boxen. Ich wollte es aber auch hier schreiben, weil es ein generelles Thema ist, und ich in Bildern immer wieder sehe, auch bei deinem!

    Ich bin neidisch auf deine Werkstatt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • derjan
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    WOW, bin schwer beeindruckt.
    "schwer" ist hier bereits das Stichwort, die Frage drängt sich einfach auf: Wieviel wiegt so ein Tiny House im Lautsprecherlook?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holzkopf
    antwortet
    Guten Morgen, habe ein paar Bilder am Handy die kann ich mal mit anhängen. Hab schon einige Maschinen in der Garage stehen, besonders ohne die Formatsäge wären die ganzen Winkel schwer geworden. Würde es aber schon als basteln sehen. Aber vielen Dank das freut mich natürlich das es nicht so arg nach basteln aussieht.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Gibts denn Bilder vom Bau der Gehäuse und die Front, sowas bastelt man nicht, hier geht es garantiert proffessioneller zu...
    Für ein pärchen Concorde XL mit TIW250XS wäre Material am Lager

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holzkopf
    antwortet
    Danke euch für die Blumen
    Jap da wird auch ab uns an ein Film gesehen daher noch die Leinwand.
    Das Moosbild an der Wand ist auch ein versteckter Steinwolle Absorber.
    Als nächstes stehen dann noch ein paar passende Holz Diffusoren an

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Zitat von Holzkopf Beitrag anzeigen
    ...War ein schönes Bastel Projekt...
    Also mit Basteln hat DAS nix mehr zu tun - da würde sich auch manch ein Handwerker mit schwer tun Klasse gelungen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Find ich auch Klasse, vor allem das Design im oberen Drittel hat was individuelles, sauber!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigBox
    antwortet
    Holzkopf Sehr gerne! Ich habe ja im Ursprung Hilfe von Walwal bekommen. Immer schön, wenn man dann selbst was weitergeben kann. Ich rechne damit, dass Du die nächsten Jahre keine neuen Boxen mehr brauchen wirst. Power ohne Ende, klanglich über alle Zweifel erhaben und ein wirklich tolles finish! Richtig Edel und passend zu solch hochwertigen Lautsprechern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X