Hallo liebe Forengemeinde,
grundsätzlich bin ich mit meiner Concorde (vor allem nach der Hörerfahrung der Backes Müller BM 30) sehr zufrieden.
Was mir aber tatsächlich fehlt ist das letzte Quäntchen Druck im Tieftonbereich. Sind eben nur 4 -20er
Da mein Wohnraum recht groß ist, benötige ich also mehr "Wumms".
Nach Rücksprache und erster Simulation von Jürgen wird also was neues gebaut.
Die Concorde wird also bald mein Haus wieder verlassen.
Zum Vorhaben:
- Fronteinheit bleibt unverändert
- Volumen der AL-200 jeweils auf 10 Liter reduziert und geschlossen
- Auf der Rückseite je 2 TIW 300 /Bassreflex (erstmal abgestimmt auf 38 hz) in jeweils ca. 56 Liter
- Das Gehäuse wird nach hinten etwas breiter (Trapezform), tiefer und minimal höher.
Das ist dann gerade so noch durch den WAF gekommen
- Zudem auf der Rückseite jeweils 2 Hypex Ncore Module (ein 2-Wege mit 2* 500 Watt/ein 3-Wege mit 2* 250 Watt und 100 Watt).
Hier einmal die ersten Zeichnungen...
Dann kann es bald losgehen:-)
grundsätzlich bin ich mit meiner Concorde (vor allem nach der Hörerfahrung der Backes Müller BM 30) sehr zufrieden.
Was mir aber tatsächlich fehlt ist das letzte Quäntchen Druck im Tieftonbereich. Sind eben nur 4 -20er
Da mein Wohnraum recht groß ist, benötige ich also mehr "Wumms".
Nach Rücksprache und erster Simulation von Jürgen wird also was neues gebaut.
Die Concorde wird also bald mein Haus wieder verlassen.
Zum Vorhaben:
- Fronteinheit bleibt unverändert
- Volumen der AL-200 jeweils auf 10 Liter reduziert und geschlossen
- Auf der Rückseite je 2 TIW 300 /Bassreflex (erstmal abgestimmt auf 38 hz) in jeweils ca. 56 Liter
- Das Gehäuse wird nach hinten etwas breiter (Trapezform), tiefer und minimal höher.
Das ist dann gerade so noch durch den WAF gekommen
- Zudem auf der Rückseite jeweils 2 Hypex Ncore Module (ein 2-Wege mit 2* 500 Watt/ein 3-Wege mit 2* 250 Watt und 100 Watt).
Hier einmal die ersten Zeichnungen...
Dann kann es bald losgehen:-)
Kommentar