... soll da noch Filz rein und die Sicke soll behandelt werden. Wo bekomme ich dieses Beschichtungsmittel her?
Filz: Türmchen aus Filzgleitern bauen, nimm 18 oder 22mm Durchmesser
Sicke: Nachdem diverse Leute (ich war auch dabei ) damals die Visaton-Jungs mit dem Dekanol ziemlich genervt haben, ist die Sickenbeschichtung ab 2017 in die Serie eingeflossen und damit erledigt (schau den aufgedruckten Code auf der Seite des Magneten an ..17 oder später ist gut !)
ah das ist perfekt. Gut das Ihr die Jungs genervt habt. Auf den Produktfotos war mir so auch nix aufgefallen. Das spart die pinselei.
Filz wird dann auch gleich morgen vorab schonmal besorgt.
Edit: so ich denke hab alles durchgelesen. Wenn ich welche in 20mm finden sollte wäre das also das beste. Mal schauen was der Markt hergibt.
stimmt, das ist auch ne gute Möglichkeit. Könnte sein das ich sogar noch irgendwo so nen Locheisen hab. Aber ich bin jetzt fündig geworden. In sämtlichen Baumärkten gab es natürlich meist nur weiße, braune und oh Wunder, doch, ich hab schwarze in 22mm gefunden. Gleich mitgenomen. Der Rest war entweder viel zu groß oder zu klein. Hab jetzt über ebay schwarze 20mm bestellt.
Das gleiche mit Tusche T100 die ich für was anderes brauche. Es gibt anscheinend kein einziges Geschäft mehr, wenn man denn mal eins findet, die diese Flaschen auf Lager haben. Selbst bei dem Riesen Stapelladen nicht. Nur im Netz. Kein Wunder das man alles online bestellen muß...
Sooo und es gibt Neuigkeiten. Die Dustcaps sind heute schon eingetroffen. Das nenn ich mal ne schnelle Lieferung.
Hier die Fotos:
Die kleine gemessen:
Die große gemessen:
Die große in der Nahaufnahme:
Die kleine in der Nahaufnahme:
Also ich hab ja jetzt mangels Erfahrung kein Vergleich zu anderen. Aber ich finde die sehen echt gut aus. Dann kann das basteln ja bald beginnen.
Die sehen sehr brauchbar aus - schau mal, ob die 50er ohne Probleme mittig nicht mit den Anschlußpunkten kollidieren. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 55er von Peiter recht knapp drüber.
Wenn das passt, sind das die perfekten Dustcaps für den BG und noch günstiger als die von Peiter (zuletzt € 4 das Stück).
Hallo, ich bin auf diesen interessanten Thread gestoßen und würde jetzt gerne meine 4 BG20 modifizieren. Allerdings sind es noch die alten Modelle. Ich habe versucht im Netz eine Quelle für Dekanol ausfindig zu machen, bisher aber erfolglos. Weiß jemand Rat? Im Thread war von Alternativen die Rede, leider konnte ich nicht ersehen, ob sich diese bewährt haben.
@cpt.: Hm ja, was genaues weiß man aber nicht, oder doch? Meine Bedenken: Einmal aufgebracht, lässt es sich vermutlich nicht so einfach entfernen, falls es am Ende eine für die Sickenbehandlung ungeeignete Substanz wäre...
So - Umbau fertig. Phaseplug ist mit Heißkleber am Polkern fest. Beim Zierring werde ich beim nächsten Druck wohl die Anzahl der Toplayers erhöhen, damit das Druckbild noch ein wenig feiner wird. Sonst bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar