Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walwal
    antwortet
    Da sollten eher die KM 140 drauf. Aber diese ND-Magnete sind prima geeignet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Jörg, so stand das früher bei den KM von Visaton.
    Von den KM80 habe ich noch 2, dachte, die braucht keiner mehr. Aber vielleicht doch für hinter die BG20?

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Die 10 x 5 mm Teile habe ich zu Hause, aber von Po..in
    Die halten ganz schön fest.
    Aber wir sind nicht mehr in Martins Kino.
    Um den Weg dahin zurück zu finden, dieses Wochenende schneide ich die Querbelle250/360 zu
    Und habe eben den MDf Bedarf für 2 Koserthaler Subs ausgerechnet. Sind 10,7 m² Die Streben, Versteifungsringe und Schallwanddopplungen lassen grüßen und brauchen Material.
    Muß ich auch noch ordern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Jörg, so stand das früher bei den KM von Visaton.

    Die hier
    http://www.amazon.de/Neodym-Scheiben...N%3DB008YGC7MQ
    könnte man nehmen.

    Oder die
    http://www.amazon.de/Scheibenmagnet-...Q3HMFX4XTDV8AD

    Machen auch andere so:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVwjgUCh34rgyv
    Zuletzt geändert von walwal; 28.08.2015, 14:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Na, da bin ich wohl kein Magnetexperte (habe ich ja auch nicht behauptet)
    Man lernt eben nie aus.

    Aber die Supermagnete finde ich immer noch sehr witzig und nützlich, die halten meine Zeichnungen an der Blechwand, wenn ich Gehäuse baue.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Falsch rum gedreht drückt sich der Zusatzmagnet doch von alleine vom Chassis eigenen Magneten bzw Polplatte ab, oder nicht?
    ...
    Eben nicht. Abstoßung ist richtig. Erst wenn der Magnet ganz aufliegt, hält er, sollte dann aber fixiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die Magnetisierung kann radial oder axial erfolgen.
    Frank hat den Durchblick. Axial ist richtig. Erkennen kann man das an der Beschreibung (unwahrscheinlich) oder wenn man den Zusatzmagnet auflegt und der immer zur Seite wegflutscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Martin weiß es offensichtlich, also seine Antwort abwarten

    Einen Kommentar schreiben:


  • squeeze
    antwortet
    Ich wollt grad sagen yoogie, vielleicht ist ja falschherum auch falschherum!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Falsch rum gedreht drückt der sich doch von alleine vom Chassis eigenen Magneten bzw Polplatte ab, oder nicht?
    Millionen Schüler spielen mit Magneten rum und kennen den Effekt.
    Die Magnetisierung kann radial oder axial erfolgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Falsch rum gedreht drückt sich der Zusatzmagnet doch von alleine vom Chassis eigenen Magneten bzw Polplatte ab, oder nicht?
    Millionen Schüler spielen mit Magneten rum und kennen den Effekt.

    Die Modifikation macht den BG20 hübsch und da der Schwirrkonus hier nicht gebraucht wird (und in der Pentaton auch nicht), ab damit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank
    antwortet
    Dann erklärste an besten auch mal, wie die Richtung der Magnetisierung sein muss und wie man das feststellt

    Den BG20 hatte ich schon immer mal als Basis eines Heimkinosets im Auge. Mir schwebt da was mit FRS5XTS im Waveguide oder als Dreierpack vor. Habe das aber immer wegen der Optik verworfen. Gut, man kann das Teil von hinten einschrauben, dann wäre der Korbrand schon mal weg aber dieser megahässliche Schwirrkonus mit der frontseitig verklebten Schwingspule ging gar nicht.

    Die Modifikation hier macht mir das Teil gleich wieder interessanter.
    Zuletzt geändert von Frank; 28.08.2015, 12:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Vorsicht! Die Magnetisierungsrichtung muss stimmen. Hatte auch mal so was gekauft, dient heute nur als Magnet für Nägel/Schrauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Hab nur auf die schnelle das hier gefunden. Knapp 3 Euro pro Stück
    http://www.ebay.de/itm/10-x-Ferrit-R...item3f51bd071a

    Den Kegel kann man einfach abschneiden wie ich auf den Bildern gesehen habe un die Cap hast du auch einfach rausgeschnitten, dann Schaumstoff rein und was genau Luftduchlässiges wieder drauf geklebt?
    Gruß Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Hallo Volker!
    Keine Ahnung, möglicherweise ist das so
    Ein Ferritring gleichen Durchmessers aber ca. 15mm Dicke tut dasselbe - hätte aber wegen der schrägen Gehäuse nicht reingepasst.

    Der Zusatzmagnet ist auch eher noch so das Sahnehäubchen, wo ich eh schonmal dran war... Den deutlich größeren und wichtigeren Effekt bringt die Beschichtung der Sicke und die Senkung der mechanischen Verluste durch Belüftung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X