Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • donhighend
    antwortet
    "Holzleim"...???

    Einen Kommentar schreiben:


  • horr
    antwortet
    Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Moin,


    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich den AL 130 mal für 30€ gesehen habe? Aber aktuell scheint der Gebrauchtmarkt wie leer gefegt zu sein. Ich schaue ab und zu, aber ich finde nichts.

    Gruß
    Werner
    Ja, der Gebraucht-Markt ist im Augenblick völlig verrückt und hat preislich sehr angezogen.
    Ich hab' oft hier im Forum gekauft - zu sehr fairen Preisen - und die AL130 (hab' glaub' ich 8 Stück?) sind auch schon Jahre her. TI100 für 30€ bei ebay hat mich vor langen Jahren wieder zurück zum DIY gebracht, die Membran war ein bisschen dunkel - ein Wattebausch mit Alkohol und sie war wieder sauber. Ein bisschen Risiko ist schon dabei, aber wenn es um die Größenordnung einer guten Flasche Wein geht, ist das für mich ok.
    Ich hab' aber vor kurzem ein TIW400 gekauft, der schrecklich aussah, aber mit 5€ für neue Staubschutzkalotten und etwas Holzleim wieder in einen optisch guten Zustand zurückgebracht werden konnte - technisch war er sowieso einwandfrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    ihr habt gute und interessante bausätze auf eurer seite :-) MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    jetzt weis ich wer du bist.. dachte mir doch das ich den namen irgendwo schon mal gehört habe :-) du bist der Entwickler der monalina oder ? MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    so habe es endlich jürgen... was meinst du mit kasterl ?? das sybol schaut anders aus auf win 11 :-D aber es ist natürlich eine bpj datei...
    neues posting donhighend ? weis nicht was du meinst... antworte immer nur hier im chat... kenne mich nicht so gut aus in dem forum... und das spinnt bei mir immer rum,, das wissen auch alle,,, also fast alle die immer aktiv hier sind im forum.. sorry wollte niemanden nerven. MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • donhighend
    antwortet
    Sach ma, nademi... Wieso eröffnest du eigentlich für jeden Satz ein neues Posting? Das ist irgendwie ziemlich lästig zu lesen. Man kann auch ein Posting ändern, wenn es bereits abgeschickt wurde.

    EDIT: Schau mal, ich habe noch etwas hinzugefügt.

    EDIT: Und hier noch etwas...

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Musst das im Kasterl anklicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    wo ist das problem ? MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    ich bekomm die simu von donhighend mit dem 25 ffl nicht geladen.. er sagt es ist ein URL fehler ? MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    sehr interessant eure meinungen und die resonanz auf das thema, aber das die TSP werte von dem 130 s nicht stimmen finde ich schon komisch... macht visaton da was falsch oder ihr ? danke für die simu donhighend. MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Sicher nicht, abgesehen vonm Abstrahlverhalten sind die Verzerrungen und Zerfallsspektren unterschiedlich. Vor allem bei höheren Pegel und tiefen Trennungen fallen die Unterschiede auf. Und manche HT haben nicht messbaren Klirr durch Problem mit FFL im "Luftspalt", weil Turbulenzen und "Quetschungen" aufteten, Nubert schrieb dazu mal was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pollton
    antwortet
    Zitat von donhighend Beitrag anzeigen

    Das dürfte zu 99% von der Abstimmung abhängen...
    Zum größten Teil kann das schon sein, es waren auch unterschiedliche Lautsprecher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man alles auf die Abstimmung schieben kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • donhighend
    antwortet
    Zitat von Pollton Beitrag anzeigen

    Die SC10N misst und simuliert sich sogar besser als die G25FLL, aber mir gefällt die G25FLL vom Klang her besser. Ich habe den Eindruck, sie klingen feinauflösender.
    Das dürfte zu 99% von der Abstimmung abhängen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pollton
    antwortet
    Moin,
    Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
    Die TSP des W130S weichen in der Praxis erheblich von denen im Datenblatt ab. Qts liegt nach meiner Messung diverser Exemplare der 8 Ohm Version um 0,7.
    ich war mit einer Verwendung als MT ausgegangen. Aber stimmt, hohe Abweichungen der TSP hatte ich auch schon mal festgestellt.

    Zu den Hochtönern. Die SC10N misst und simuliert sich sogar besser als die G25FLL, aber mir gefällt die G25FLL vom Klang her besser. Ich habe den Eindruck, sie klingen feinauflösender.

    Gruß
    Werner

    Einen Kommentar schreiben:


  • derjan
    antwortet
    Ich habe mir eine Benachrichtigung für neue Angebote mit "visaton" im Titel in der Kleinanzeigen-App eingerichtet. Fazit nach ca. einem Jahr: ALs haben meistens Macken oder Knicke in der Membran, große DSM-Kalotten sind praktisch immer mäßig bis übelst zerknittert ("paar optische Macken"). Und Chassis werden auch noch gerne fürs Foto mit der Sicke auf den Tisch gelegt... :/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X