Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burns
    antwortet
    W200S+W100S+SC10N.BPJ

    Bitte schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Zitat von Burns Beitrag anzeigen
    Klar kann man das simulieren. Man sollte den selben Freqenzgang und Energiefrequenzgang wie in der Originalsimu erstellen.
    So schwer war das nicht.

    Wobei auch ich für die G20 stimme.

    lg
    Ok, dann leg mal los:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Der W 100 s hat eine Senke bei 2000 Hz, der SC 10 auch in dem Bereich, das bekommt man nicht weg. Du kannst den SC 10 verwenden, aber das ist dass keine gute Box mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burns
    antwortet
    Klar kann man das simulieren. Man sollte den selben Freqenzgang und Energiefrequenzgang wie in der Originalsimu erstellen.
    So schwer war das nicht.

    Wobei auch ich für die G20 stimme.

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hii barossi ich habe die LS Chassis Geschenk bekommen und möchte mir nicht unnötig neue chassis kaufen, der sinn ist es mit den chassis die ich habe etwas auf die beine zu stellen, w 200 s, w100 s und sc 10 n, alle chassis sind in der 8 ohm Ausführung, hat zufällig einer von euch zwei g 20 sc in gutem zusatand ? falls ja was sollen sie kosten ? bilder wären nicht schlecht :-) die Visaton Oldschool ist doch auch so aufgebaut, nur die chassis Anordnung ist anders, also kann der sc 10 n Ermstal nicht schlecht sein, und zweitens muss es gehen... verstehe das nicht sorry ....

    https://lautsprechershop.de/hifi/visaton_oldschool.htm
    Zuletzt geändert von nademi; 12.12.2020, 14:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hii walwal vielen dank für deine mühe, das hört sich ja gar nicht gut an.... mit Sicherheit ist die g 20 sc besser und sein geld wert, aber du musst mich verstehen, ich habe drei paar von den sc 10 n, und verdiene keine 1500 euro netto... das ist geld für mich, auch wenn ich sie hole, sind es 70 oder 80 euro... sehr schade

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barossi
    antwortet
    M.M. ist doch diese hier die wesentlich bessere Box:

    https://www.lautsprechershop.de/hifi/silenos.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Ich habe das mal simuliert, kann aber nur davon abraten, das wird wesentlich schlechter und ist auch nicht mit Weichenanpassung zu korrgieren.

    Die G 20 SC ist ein hervorragender HT und jeden Euro wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hallo ubix, die g 20 sc ist drin, ich möchte aber die sc 10 n einsätzen, weil ich drei paar davon habe, möchte mir nicht unnötig die g 20 sc kaufen, das ist rausgeschmissenes geld, hallo walwal, habe schon beim lautsprecher schop nachgefragt, die haben nur zu mir gesagt das ich mich an den Entwickler wenden soll, nun da bin ich, sehr schade das der zeppi noch nichts dazu gesagt hat... wen könnte man den fragen walwal ?? bin echt verzweifelt, möchte mit meinem Projekt anfangen, grus an alle

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Man könnte sie fragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Und da ist noch die Titania:

    http://www.lautsprechershop.de/index...fi/through.htm

    Sind die genannten Entwickler hier im Forum?
    ?? Was ist da jetzt anders ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Through mit sc 10 n ?

    hallo zeppi , ein sehr schöner lautsprecher ist dir gelungen, ich lese ab und zu mit wie ich zeit habe, sag mal kann man die auch mit der sc 10 n bauen ? habe davon 3 paar hier liegen und die restlichen chassis für den bausatz, will nicht unbedingt die g 20 sc kaufen wenn es denn auch geht, falls es geht werst du so nett und würdest das mal für mich simulieren ? wäre dir dafür echt dankbar habe zwar boxsim auf dem pc seit kurzem, kenne mich aber leider nicht genung damit aus habe es schon versucht es zu simu aber ich bekomm es einfach nicht hin danke im voraus für deine zeit und mühe, hoffe alle sind gesund geblieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • zeppi
    antwortet
    Ja, ja, ich hab's verbrochen.

    Ich hatte sie zum Treffen beim vorletzten DIY-Lautsprecher-Contest mit. HB gefiel sie recht gut und er wollte sie gerne für's Heft haben.

    Bei Visaton war sie auch schon. Kann man alles hier nachlesen:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....d=1#post347188

    Im Prinzip eine StarletG mit anderer weiche, anderem Volumen und der aktuellen Version der G20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Hinterher hat man schon alles vorher gewußt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • atomium
    antwortet
    In der K&T steht ja auch "Konstruktion: Frank Zeppelin"

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X