Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nademi
    antwortet
    Echt so schlecht ? Schade.... MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Nee, lass mal, ich habe das mal getestet, der W 130 ist schlechter wegen Bündelung, auch der F-Gang ist schlechter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Habe das mal mit dem w 130 s simuliert, erst habe ich den 8 und dann den 4 Ohm genommen, irgendwie schaut die 4 Ohm Version besser aus... weil es optisch besser passt von der Größe her wollte ich das Mal mit den w 130 s ausprobieren.... Aber irgendwie bekomm ich das leider nicht gut hin.... Und zeigen kann ich euch mein Ergebniss auch nicht von der Simulation... Damit mal jemand von euch drüber Schauen kann, ob das okay ist und ich alles richtig gemacht habe... Echt blöde... Weil er nicht zulässt das ich Boxsim Dateien hochlade... Selbst Bilder von Screenshots lässt er nicht zu... Nur schreiben kann ich, das kostet mir echt nerven.... MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Hey das kann jedem passieren Jürgen, super vielen dank für die Simulation und den Tipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Hatte Tomaten auf den Augen....den R vor dem MT hatte ich nicht gesehen. Ja, das geht einwandfrei.

    Starlet mit SC10N uwe W 250 s8 wal.BPJ

    Wegen der Wandnähe wird CB aber vermutlich besser sein. Dann mache 5 cm Steinwolle auf die Wänd (innen ) und das restliche Volumen locker mit Vlies füllen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Was meinst du mit außen Jürgen ? An der Wand? Könnte man den mitteltöner nicht einfach lauter machen durch Entfernen der Wiederstände, damit diese +3 dB zufiel tiefen Bass ausgeglichen werden ? Wäre so meine Idee. MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Dann mach CB und stopfe das Volumen voll, am besten Steinwolle innen, außen Vließ.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Sorry Jürgen, ich füge ein Text ein und jedes Mal macht er nur den ersten Satz und nicht den ganzen text.. deswegen steht da mehrmals heyyyy.... Oder auch mal nichts.. Weil er das voll oft macht bei mir.... Auch lässt er mich keine bpj Dateien einfügen und senden von Boxsim... Und das seit Monaten.... Weiß nicht was da schief läuft,,,, habe da ein bisschen simuliert und wollte Eure Meinung wissen dazu, und euch das mal zeigen... naja was solls... Okay und wenn ich CB mache Jürgen ? Sollte er dann nicht etwas leiser werden ? Weil wandnah werden die leider immer sein.... Gibt keine andere Möglichkeit bei ihm. MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Mit 250er wird der Bass etwa 3 dB zu laut. Aber das kann gefallen, je nach Raum, auf keinen Fall wandnah stellen. Wenn es stört, verkleinere die Vorwiderstände im Mittel und Hochton auf 2 Ohm oder etwas weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Hallo alle zusammen, soll für mein Onkel die Boxen bauen, aber mit dem w 250 s 8 Ohm die er noch über hat, ist dies ohne Änderung der weiche möglich ? MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Auch hey...

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    ja finde alle eure simus gut, wie du es schon sagst, der eine fängt mit einer an und am ende wird alles gute aus allen Version genommen was am besten passt das ist sehr schön wie ihr alle zusammen arbeitet hoffe ich werde irgendwann auch mal so gut wie ihr danke an alle für eure mühe, ich weis ihr habt besseres zutun als für irgend jemanden simus zu erstellen, deswegen finde ich das super von euch allen, die Atmosphäre hier im Forum ist toll soll sollte es im ideal fall sein, das einem geholfen werden kann in einem Forum :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von nademi Beitrag anzeigen
    hallo zusammen :-) danke für die simus, aber welche Version soll ich nun nehmen ? die von burns oder die von ubix ?
    Ja, also die von Uwe ist ok, die von Burns auch, und meine auch, wobei die letzte mit den vielen Widerständen nicht so ernst zu nehmen war. Es war einfach ein Ding, nach dem Motto, was kann man alles machen, und bringt doch nichts ;-)

    Aber im Grunde steckt in Uwes Weiche ja von jedem etwas drin, so ist das. Einer fängt an, dem nächsten fällt dann auch noch was ein, und Uwe macht daraus alles wieder ganz Easy und einfach.

    Die von Uwe ist nicht so aufwendig, trotzdem gut im Frequenzgang usw. und oft sind weniger Bauteile besser, und auch billiger, als X Spulen, Kondensatoren und Widerstände, welche ja auch den Klang verändern können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burns
    antwortet
    Ziel war es ja die Throught mit dem SC10 so genau wie möglich abzubilden.
    Uweg´s Simulation ist aber auch Top gelungen

    lg Burns

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niwo
    antwortet
    Ich dachte er meint das:
    https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X