Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nademi
    antwortet
    achso :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Uwe meint die Simulation auf der Beitragsnr 42

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    ok werde ich machen, aber was meinst du mit # 42 ?? vielen vielen dank für deine simu und mühe Uweg :-) bin froh das ich das Thema für diese boxen endlich abschließen kann, werde auch demnächst die Sachen bestellen und anfangen mit dem bau. Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • UweG
    antwortet
    Bitte beachten. dass bei der Simu in #42 nicht nur die Weiche geändert wurde, sondern auch das Gehäuse. Es ist 3cm höher. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man am Hörplatz viel davon hören wird, aber die Simu sieht besser aus, zumindest auf Achse. Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, den Energiefrequenzgang mit im Auge zu behalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hast du meine PN bekommen walwal ?? kann nirgendwo sehen wo meine gesendeten Nachrichten sind ? falls nicht vielen vielen dank du weist bescheid :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Ja, um exakt zu sein UweG.

    http://www.boxsim.de/Kontakt_f%C3%BCr_Boxsim_de.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hallo walwal und guten morgen, danke für die info ist Uwe Uweg ? das ist der einzige den ich sehe der auch eine simu gemacht hat ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Weder noch. Nimm die Weiche des Großmeisters Uwe. Der hat Boxsim entwickelt und hat auch die beste Simu (habe alle verglichen) geliefert.

    Es sind aber keine Welten dazwischen. Du wirst eventuell noch kleine Änderungen machen müssen, je nach Hörraum, oft reicht es aber, einen Widerstand etwas zu verändern.

    Also # 42

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hallo zusammen :-) danke für die simus, aber welche Version soll ich nun nehmen ? die von burns oder die von ubix ? bin überfragt bei den ganzen simus, ich will das besten aus den Lautsprechern holen, weis aber nicht was das beste ist, vergesst bitte nicht... ich bin Anfänger und will nicht Geld aus dem Fenster Schmeißen bei den ganzen simus, ich bin dankbar für die simus, aber ich habe kein Geld dafür tausend Sachen zu kaufen bestellen wegen 1000 simus die ihr macht... ich muss mich darauf verlassen können, ist nicht böse gemeint... ich weis das so eine simu sowieso nicht gerade verlässlich ist, aber habe auch kein mess System um das nach zu messen, und ich vertraue auf bunrs seine simu, aber wenn es besser geht nehme ich das gerne an. mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Ich hatte mal irgendwo etwas von symmetrischen Weichaufbau gelesen, da dachte ich, mach das auch mal. Ob sowas überhaupt etwas bringt?

    Vielleicht für Menschen die gerne alles symmetrisch haben in Ihrem Leben.
    Ich doch nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Aber nun, in stundenlanger Kleinarbeit mit Nano-CPU`s wurde eine Symmetrische Hochtonweiche erfunden, mit Asymetrischem Signalspannungsanschluß, und Koaxialschaltung, die alles bisher dagewesene übertrifft, oder auch nicht
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Das schaut aber auch gut aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UweG
    antwortet
    Finde ich ganz o.k., aber Trennung zum SC10N wäre mir zu tief, wenn man nichtmessen kann. War da nicht mal was mit Toleranzen am unteren Ende ... glaube es war bei der Diskussion um die Mezzoforte.

    Ich musste mal ein bisschen DTC (Design to cost) üben (s. Anhang).
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Und wenn man keine Kosten scheut kommt dann sowas raus
    Aber das ist für mich nur eine X Version, Experimental.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ubix; 17.12.2020, 00:39. Grund: Widerstand eingefügt nach Burns Vorschlag

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von nademi Beitrag anzeigen
    vielen dank walwal habe mir das eben angeschaut in boxsim, schaut sehr gut aus, aber sag mal kann man die beulen vom sc 10 n die er bei ungefähr 6000 und 13,000 Hz hat weg machen irgendwie ? oder kleiner machen ? oder ist das schon das beste was man machen kann beim sc 10 n ? Mfg
    Was haltet Ihr davon? Die Beulen beim Hochtöner sind allerdings nicht wegzubekommen. Nur die im Mitteltonbereich ist jetzt etwas milder, sowie einige Anpassungsversuche
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X