Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nademi
    antwortet
    Dankeschön für deine Antwort burns das werde ich wohl machen, einen schönen Abend wünsche ich euch noch. Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burns
    antwortet
    Du springst zu viel herum, da wäre schon ein eigener Thread gerechtfertigt
    Bau die Throught, kauf dir die G20SC mit dem Geld neu und gut isse.

    Wir im Forum hier haben schon so viele Ls geplant und umentworfen, sodaß wir Freaks eigentlich schon meist das Optimum in den ersten Antworten raushauen.

    Also, der Mitterltöner bringts weil vom Tiefton entlastet. Der LS wurde mit der G20SC gemessen und kann dich bei vernünftigem Umgang viele Jahre erfreuen

    lg Burns

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    danke walwal :-) Hhmmm okay... was haltet ihr denn davon, ich habe die Möglichkeit zwei g 25 ffl zu bekommen, ich kann mir also die Through oder die Piggyback bauen, das Horn musste ich mir natürlich auch extra kaufen so wie die zwei gebrauchten g 25 ffl, aber das System beruht auch auf Messungen, also daher glaube ich das es besser ist als eine simu ohne Messung wie beim sc 10 n, aber wie gesagt, ich bin natürlich anfänger, kann leider nicht mehr dazu sagen, das ist eine zwei Wege mit w 200 s und g 25 ffl und ein Waveguide WG 148 R für den g 25 ffl, was soll ich bauen Leute ??? ich vertraue auf eure Meinung und Erfahrungen, ich hatte mal irgendwo gelesen das die piggyback etwas zurückhaltend ist was den mittelton Bereich betrifft, möchte einen Lautsprecher bauen wo alle Bereiche des Frequenz Spektrums gut und gleich laut klingen, wäre für eure Meinung und Tipps sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt mit welchem Bausatz ich besser bedient wäre, muss dem Herren von ebay kleinanzeigen morgen Vormittag bescheid geben, danke für eure Tipps hier sind die links, und einen schönen 3 Advent noch

    https://lautsprechershop.de/hifi/through.htm

    https://lautsprechershop.de/hifi/piggyback.htm
    Zuletzt geändert von nademi; 14.12.2020, 06:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Nein, deswegen ja mein Vorschlag, die SC 10 nicht zu nehmen. Aber tragisch sind die Abweichungen nicht. Das ist kaum hörbar.
    Zuletzt geändert von walwal; 13.12.2020, 09:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    vielen dank walwal habe mir das eben angeschaut in boxsim, schaut sehr gut aus, aber sag mal kann man die beulen vom sc 10 n die er bei ungefähr 6000 und 13,000 Hz hat weg machen irgendwie ? oder kleiner machen ? oder ist das schon das beste was man machen kann beim sc 10 n ? Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Die ist von burns

    http://forum.visaton.de/showpost.php...4&postcount=26

    Er hat zwar die boxsim-Datei verlinkt, aber ich vermutete, du kennst dich damit nicht aus, deswegen habe ich es mal einfacher gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    sorry das ich nochmal nerv, aber welche ist denn nun die von burns die ich nehmen soll ? da ist eine in burns chat und zwei bei walwal ?? bin jetzt durcheinander
    die von burns heist so. W200S+W100S+SC10N.BPJ, und die von walwal eine so. Starletmod_12db_final.BPJ und die 2 so. Starletmod_12db_final wal.BPJ, danke im voraus. Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    aso okay, ja ich nehme die von burns, vielen dank an alle, ihr habt mir geld erspart und mir weiter geholfen, grüße an alle gehen raus, schönes Wochenende und einen schönen 3 Advent

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Das ist die Through Weiche im Bass und Mittelton. Bei burns und mir. Nimm die Weiche von burns, ist einfacher und besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    das hört sich doch super an, ja das werde ich auf jeden machen, die bekommt ihr noch zu sehen ok dann nehme ich dein Vorschlag der weiche burns, mal eine ganz dumme frage sorry dafür, wieso nicht die weiche der Through nehmen, und nur die weichen Bauteile des Hochton Zweigs ändern mit dem weichen Optimierer von boxsim ? wird ja auch genau wie die, nur mit sc 10 n, die Anordnung der chassis ist ja auch gleich, oder ist das etwa schon die weiche der Through? das hatte ich mal irgendwo gelesen das es auch geht, stimmt das leute ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burns
    antwortet
    Nachdem die Chassies nach gleichen Visatonbedingungen gemessen wurden, wird das denk ich mal gut passen.

    Toll wäre wenn du die fertige Box in einem eigenen Thread dann präsentieren würdest.

    lg Nimm meinen Vorschlag

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    vielen vielen dank burns und walwal aber welche Version soll ich jetzt nehmen ? und wie verlässlich ist die simu ? wird sich das gut anhören ? wie gesagt ich lese ab und zu mit , bin aber Anfänger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burns
    antwortet
    Manchmal denk ich mir, ich sollte das gewerblich anbieten, ist wie Zocken für mich.
    Ohne jetzt hochnäsig zu werden

    lg Burns

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Verdammt, deine Version ist besser. 3. Ordnung war die Lösung....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Jetzt habt ich doch meinen Ehrgeiz geweckt......

    So geht es:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X