Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pollton
    antwortet
    Moin,
    Zitat von horr Beitrag anzeigen

    Der W130S ist, richtig eingesetzt, voll ok. Neu knapp über 30 €, günstig.
    Aber warum nicht gebraucht kaufen? Ich glaube, ich hab' noch nie für einen gebrauchte A130 mehr als 30€ bezahlt.
    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich den AL 130 mal für 30€ gesehen habe? Aber aktuell scheint der Gebrauchtmarkt wie leer gefegt zu sein. Ich schaue ab und zu, aber ich finde nichts.

    Gruß
    Werner

    Einen Kommentar schreiben:


  • donhighend
    antwortet
    Zitat von nademi Beitrag anzeigen
    Habe schon öfter hier im Forum gelesen das der w 130 s nix taugt.... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Die TSP des W130S weichen in der Praxis erheblich von denen im Datenblatt ab. Qts liegt nach meiner Messung diverser Exemplare der 8 Ohm Version um 0,7.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TSP-Messung.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,1 KB ID: 718472

    Diego, ein italienischer Kollege, bestätigt das in einer seiner Messungen. Das schränkt den W130S für den Einsatz als TMT weitgehend ein. Lediglich in einer TQWT oder TML ist er sinnvoll verwendbar. Als preiswerter MT ist er aber durchaus brauchbar. http://www.dibirama.altervista.org/h...m-80-wmax.html

    Natürlich kannst du auch die G25FFL oder unzählige andere HT einsetzen. Mit der G25FFL kannst du ein sehr ähnliches Verhalten erzielen, jedoch ist der Beschaltungsaufwand größer. Im Hinblick auf die eher preiswerten beteiligten Chassis würde ich klar zur SC10N greifen, die weniger als ein Drittel einer G25FFL kostet.

    Grundsätzlich sollte man aber beachten, dass die Simulationen mit den in Boxsim hinterlegten Dateien meist ein gutes Stück von der Realität abweichen. Wenn du ein stichhaltiges Ergebnis erzielen möchtest, solltest du die Chassis im Gehäuse messen und mit den gewonnenen Dateien simulieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von donhighend; 14.03.2024, 19:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • horr
    antwortet
    Zitat von Pollton Beitrag anzeigen

    Das habe ich auch schon oft gelesen und ich habe den auch schon mehrfach eingesetzt. Das der nix taugt, der Meinung bin ich nicht, der ist für den Preis ganz okay, aber es gibt auch was besseres, aber teurer.

    Gruß
    Werner
    Der W130S ist, richtig eingesetzt, voll ok. Neu knapp über 30 €, günstig.
    Aber warum nicht gebraucht kaufen? Ich glaube, ich hab' noch nie für einen gebrauchte A130 mehr als 30€ bezahlt. Ist besser, wenn es lauter sein muss - aber am meisten am Tag höre ich mit einem Paar Loewe L82HF an meinem Schreibtisch - mit einem angepassten W130S drin - und die Dinger sind echt super im Nahfeld (haben das Paar mit aktiv 30Watt Verstärker und mit G 25 ND im Hochton übrigens 25€ das Paar inkl. Versand gekostet).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pollton
    antwortet
    Zitat von nademi Beitrag anzeigen
    Habe schon öfter hier im Forum gelesen das der w 130 s nix taugt.... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Das habe ich auch schon oft gelesen und ich habe den auch schon mehrfach eingesetzt. Das der nix taugt, der Meinung bin ich nicht, der ist für den Preis ganz okay, aber es gibt auch was besseres, aber teurer.

    Gruß
    Werner

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Habe schon öfter hier im Forum gelesen das der w 130 s nix taugt.... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Könnte echt Aufschlussreich werden ☺️ MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    deswegen sind wir ja auch alle hier, um unsere Meinungen auszutauschen ☺️ MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    dich bestimmt doch auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Mich interessieren wie die Optionen aussehen in der simu Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Ach nee, wieder eine Änderung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    wahnsinn er hat es geschafft danke donhighend :-) könnte man die weiche so lassen wenn man den G 25 FFL nehmen würde statt den SC 10 ? oder müsste das wieder geändert werden ? MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Kompliment, sieht gut aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • donhighend
    antwortet
    Voilà
    Starlet mit SC10N uwe W 250 s8 DHE.BPJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Schade.... Wäre einer von euch so nett und würde das trotzdem mal simulieren und mir zeigen? Oder Villeicht habt ihr eine sehr ähnliche weiche mal simuliert, und das würde ich gerne mal sehen... Wäre gut zu wissen wie schlecht es ausschaut in der Simulation, ihr seit erfahrener was Boxsim betrifft, vielleicht schaut das bei euch nicht so katastrophal aus wie bei mir... MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Schlecht nicht, aber der W 100 passt hier besser.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X