Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 219

    #46
    hallo zusammen :-) danke für die simus, aber welche Version soll ich nun nehmen ? die von burns oder die von ubix ? bin überfragt bei den ganzen simus, ich will das besten aus den Lautsprechern holen, weis aber nicht was das beste ist, vergesst bitte nicht... ich bin Anfänger und will nicht Geld aus dem Fenster Schmeißen bei den ganzen simus, ich bin dankbar für die simus, aber ich habe kein Geld dafür tausend Sachen zu kaufen bestellen wegen 1000 simus die ihr macht... ich muss mich darauf verlassen können, ist nicht böse gemeint... ich weis das so eine simu sowieso nicht gerade verlässlich ist, aber habe auch kein mess System um das nach zu messen, und ich vertraue auf bunrs seine simu, aber wenn es besser geht nehme ich das gerne an. mfg

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #47
      Weder noch. Nimm die Weiche des Großmeisters Uwe. Der hat Boxsim entwickelt und hat auch die beste Simu (habe alle verglichen) geliefert.

      Es sind aber keine Welten dazwischen. Du wirst eventuell noch kleine Änderungen machen müssen, je nach Hörraum, oft reicht es aber, einen Widerstand etwas zu verändern.

      Also # 42
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 219

        #48
        hallo walwal und guten morgen, danke für die info ist Uwe Uweg ? das ist der einzige den ich sehe der auch eine simu gemacht hat ???

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #49
          Ja, um exakt zu sein UweG.

          http://www.boxsim.de/Kontakt_f%C3%BCr_Boxsim_de.html
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 219

            #50
            hast du meine PN bekommen walwal ?? kann nirgendwo sehen wo meine gesendeten Nachrichten sind ? falls nicht vielen vielen dank du weist bescheid :-)

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5606

              #51
              Bitte beachten. dass bei der Simu in #42 nicht nur die Weiche geändert wurde, sondern auch das Gehäuse. Es ist 3cm höher. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man am Hörplatz viel davon hören wird, aber die Simu sieht besser aus, zumindest auf Achse. Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, den Energiefrequenzgang mit im Auge zu behalten.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 219

                #52
                ok werde ich machen, aber was meinst du mit # 42 ?? vielen vielen dank für deine simu und mühe Uweg :-) bin froh das ich das Thema für diese boxen endlich abschließen kann, werde auch demnächst die Sachen bestellen und anfangen mit dem bau. Mfg

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27544

                  #53
                  Uwe meint die Simulation auf der Beitragsnr 42
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • nademi
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.08.2015
                    • 219

                    #54
                    achso :-)

                    Kommentar

                    • Niwo
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.07.2005
                      • 876

                      #55
                      Ich dachte er meint das:
                      https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
                      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                      Kommentar

                      • Burns
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.12.2008
                        • 1249

                        #56
                        Ziel war es ja die Throught mit dem SC10 so genau wie möglich abzubilden.
                        Uweg´s Simulation ist aber auch Top gelungen

                        lg Burns

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3512

                          #57
                          Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                          hallo zusammen :-) danke für die simus, aber welche Version soll ich nun nehmen ? die von burns oder die von ubix ?
                          Ja, also die von Uwe ist ok, die von Burns auch, und meine auch, wobei die letzte mit den vielen Widerständen nicht so ernst zu nehmen war. Es war einfach ein Ding, nach dem Motto, was kann man alles machen, und bringt doch nichts ;-)

                          Aber im Grunde steckt in Uwes Weiche ja von jedem etwas drin, so ist das. Einer fängt an, dem nächsten fällt dann auch noch was ein, und Uwe macht daraus alles wieder ganz Easy und einfach.

                          Die von Uwe ist nicht so aufwendig, trotzdem gut im Frequenzgang usw. und oft sind weniger Bauteile besser, und auch billiger, als X Spulen, Kondensatoren und Widerstände, welche ja auch den Klang verändern können.
                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          • nademi
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2015
                            • 219

                            #58
                            ja finde alle eure simus gut, wie du es schon sagst, der eine fängt mit einer an und am ende wird alles gute aus allen Version genommen was am besten passt das ist sehr schön wie ihr alle zusammen arbeitet hoffe ich werde irgendwann auch mal so gut wie ihr danke an alle für eure mühe, ich weis ihr habt besseres zutun als für irgend jemanden simus zu erstellen, deswegen finde ich das super von euch allen, die Atmosphäre hier im Forum ist toll soll sollte es im ideal fall sein, das einem geholfen werden kann in einem Forum :-)

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27544

                              #59
                              Auch hey...
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • nademi
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.08.2015
                                • 219

                                #60
                                Hallo alle zusammen, soll für mein Onkel die Boxen bauen, aber mit dem w 250 s 8 Ohm die er noch über hat, ist dies ohne Änderung der weiche möglich ? MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X