Mit 250er wird der Bass etwa 3 dB zu laut. Aber das kann gefallen, je nach Raum, auf keinen Fall wandnah stellen. Wenn es stört, verkleinere die Vorwiderstände im Mittel und Hochton auf 2 Ohm oder etwas weniger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Through Standlautsprecher aus K+T 1/2015
Einklappen
X
-
Sorry Jürgen, ich füge ein Text ein und jedes Mal macht er nur den ersten Satz und nicht den ganzen text.. deswegen steht da mehrmals heyyyy.... Oder auch mal nichts.. Weil er das voll oft macht bei mir.... Auch lässt er mich keine bpj Dateien einfügen und senden von Boxsim... Und das seit Monaten.... Weiß nicht was da schief läuft,,,, habe da ein bisschen simuliert und wollte Eure Meinung wissen dazu, und euch das mal zeigen... naja was solls... Okay und wenn ich CB mache Jürgen ? Sollte er dann nicht etwas leiser werden ? Weil wandnah werden die leider immer sein.... Gibt keine andere Möglichkeit bei ihm. MfG
Kommentar
-
Hatte Tomaten auf den Augen....den R vor dem MT hatte ich nicht gesehen. Ja, das geht einwandfrei.
Starlet mit SC10N uwe W 250 s8 wal.BPJ
Wegen der Wandnähe wird CB aber vermutlich besser sein. Dann mache 5 cm Steinwolle auf die Wänd (innen ) und das restliche Volumen locker mit Vlies füllen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Habe das mal mit dem w 130 s simuliert, erst habe ich den 8 und dann den 4 Ohm genommen, irgendwie schaut die 4 Ohm Version besser aus... weil es optisch besser passt von der Größe her wollte ich das Mal mit den w 130 s ausprobieren.... Aber irgendwie bekomm ich das leider nicht gut hin.... Und zeigen kann ich euch mein Ergebniss auch nicht von der Simulation... Damit mal jemand von euch drüber Schauen kann, ob das okay ist und ich alles richtig gemacht habe... Echt blöde... Weil er nicht zulässt das ich Boxsim Dateien hochlade... Selbst Bilder von Screenshots lässt er nicht zu... Nur schreiben kann ich, das kostet mir echt nerven.... MfG
Kommentar
-
Schade.... Wäre einer von euch so nett und würde das trotzdem mal simulieren und mir zeigen? Oder Villeicht habt ihr eine sehr ähnliche weiche mal simuliert, und das würde ich gerne mal sehen... Wäre gut zu wissen wie schlecht es ausschaut in der Simulation, ihr seit erfahrener was Boxsim betrifft, vielleicht schaut das bei euch nicht so katastrophal aus wie bei mir... MfG
Kommentar
Kommentar