Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why 2.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yoogie
    antwortet
    Bin gespannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    So - morgen wird gedruckt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WHy Ring.png
Ansichten: 287
Größe: 286,0 KB
ID: 688389

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    mechanic hat eine mit losem Gitter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Freunde der WHy,

    alles schöne Ideen. Aber bei meinen 3 verbleibenden bleibe ich beim "Dengeln" des Bügels, wie Wolfgang es mal "liebevoll" genannt hat

    BTW: Weiß jemand, ob und wie man das Gitter der SC4ND ab und wieder dran bekommt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Lötfahnen brechen. Einfach einmal mit kleinem Radius biegen, das sollten jede Lötfahnen aushalten. Das müßte ein sehr sprödes Material sein, welches sofort bricht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    Ist das als 3D-Druckteil ausgelegt? Wenn ja, würde ich evtl. die "Y"-Segmente hochkant stellen, gibt den Kunststoff-Flügeln mehr Stabilität
    Ja, war auch mein erster Gedanke, sah aber nicht so schick aus...

    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    In der Art wollte ich auch einen Stern machen, aber ich fürchte die untere Strebe könnte mit der Dustcap kollidieren, wenn es mal ein klein wenig lauter wird. Die ist ja leider sehr hoch.
    Mein Haltearm ist hinter der SC4ND auch erst 10 mm länger als die M4 Schraube gewesen, ich habe den dann auf 5 mm gekürzt und zusätzlich angeschrägt.
    Ja - da habe ich auch noch Bedenken. Aber zum einen ist er Reckhorn 3mm flacher als die SC 4 ND und zum anderen würde ich die Rückwand nur einen mm dick machen. In Summe kann ich also 5mm weiter von der Membran weg, als du. Blöd ist, dass die Kabel senkrecht vom Magneten weggehen. Ich habe Angst, wenn ich mit zuviel Gewalt rangehe, dass die Lötfähnchen brechen. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.

    Grüße,
    der Cpt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen

    Das "Y" ist absichtlich kleingeschrieben, warum habe ich auch seinerzeit erklärt.
    Ob der Wolfgang damit was zu tun hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    So, hier der erste Entwurf meines Halters für den Reckhorn. So könnten wir das auch für deine SC4ND machen, WeHa. Dann kannste auch endlich das "Y" in der WHy groß schreiben.
    Das "Y" ist absichtlich kleingeschrieben, warum habe ich auch seinerzeit erklärt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Zufällig habe ich gestern ein Bild davon gemacht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_324.jpg
Ansichten: 318
Größe: 110,7 KB
ID: 688318

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    In der Art wollte ich auch einen Stern machen, aber ich fürchte die untere Strebe könnte mit der Dustcap kollidieren, wenn es mal ein klein wenig lauter wird. Die ist ja leider sehr hoch.
    Mein Haltearm ist hinter der SC4ND auch erst 10 mm länger als die M4 Schraube gewesen, ich habe den dann auf 5 mm gekürzt und zusätzlich angeschrägt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Ist das als 3D-Druckteil ausgelegt? Wenn ja, würde ich evtl. die "Y"-Segmente hochkant stellen, gibt den Kunststoff-Flügeln mehr Stabilität

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    So, hier der erste Entwurf meines Halters für den Reckhorn. So könnten wir das auch für deine SC4ND machen, WeHa. Dann kannste auch endlich das "Y" in der WHy groß schreiben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WHy Ring.png
Ansichten: 508
Größe: 41,8 KB
ID: 688306

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Jau ... Sorry, aber nachdem das Forum in der ganzen Zeit (ich glaube) schon drei mal "umgekrempelt" wurde, habe ich echt keinen Bock mehr die Links nach zu führen.
    das einzige, was ich dann die Tage noch mal machen werde, die Maße der "Monitor/SatellitenVersion" einzusetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LowTech
    antwortet
    ups, danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Die Maße von meinen stehen in #1

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X