Kann mir jemand die Frontplatten-Maße geben? Die Links aus Wolfgangs Bastelkeller zum Forum funktionieren leider nicht mehr. Und die Suche nach "Why" liefert keine Ergebnisse. Ich habe jetzt zwei W170S4 besorgt und wollte möglichst nah an das Original ran kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Why 2.03
Einklappen
X
-
Nicht vergessen, den Reckhorn-Weichenkram im Kabel abschneiden (Kondensator & div. Vorwiderstände). Die Original-WHy-Weiche könnte recht gut hinkommen, vll. mit dem Vorwiderstand spielen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die gute Nachricht ist, die Reckhorn T-1.0 sind da - jetzt mache ich mich an einen schicken Halter...
Die schlechte Nachricht ist: es sind vier Stück gekommen.
Das mit dem Bestellen muss ich wohl noch üben...
-
-
Auf WeHa´s Homepage ist unter "WHy gepimpt" eine Skizze auf Millimeterpapier, der Halter für den SC4ND kann 1:1 übernommen werden.
-
Hab mir jetzt zwei von den Reckhorn bestellt. Gibt es irgendwo eine bemaßte Skizze, wie das Blech gebogen sein muss?
-
Hi Jörg,
danke Dir herzlich für die schöne Vorführung! Die Why ist wirklich beeindruckend, sowas von luftig und locker aufspielend...Manchmal braucht es wirklich nicht viel, um großes zu schaffen!
Glückwunsch zu dieser Entwicklung, WeHa
- 1 Likes
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigen[...]
Ja, so einfach kann es sein und manchmal Ärger ich mich, das die Gehäuse so lange unbestückt waren.
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenDas Duo mit Eva Cassidy
-
Wonderful LifeWhat A Wonderful World (Duet) - Melua, Katie / Cassidy, Eva
-
Eure Bestrebungen die Why mit anderen HT zu bauen finde ich super, unbedingt weiter machen.
Gestern kam zufällig jemand aus dem Forum vorbei und ebenso zufällig lief gerade die Why am Radio und natürlich wurde direkt eine meiner Standart CD eingelegt und dann lief Katie Melua mit „Wonderful World“.
Nach einem kurzen Moment kam direkt: „Man kann hören wo die stehen“
Ja, so einfach kann es sein und manchmal Ärger ich mich, das die Gehäuse so lange unbestückt waren.
- 1 Likes
-
Ja, ich weiß, einfräsen, Fasen und so weiter. Ich bin halt sehr ungeduldig und versuche immer schnell ans Ziel zu kommen. Da bleibt schon Mal was auf der Strecke. Und Provisorien halten meistens am längsten.
Ich habe gerade im Keller noch Reserve- Schallwände für das Gehäuse gefunden. Alles wird gut
-
Ich würde die Front mal (provisorisch) etwas breiter machen und gescheite Fasen dranmachen (abgewinkelte Pappe auf beiden Seiten reicht). Vibrationen sind das eher nicht ...
P.S. ... und das Chassis einfräsen!