Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox Couplet WG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yoogie
    antwortet
    Ist ja auch eine offene Antwort.
    Besser geht es mit der Nummer oben rechts. In diesem Fall die #123

http://forum.visaton.de/showpost.php...&postcount=123

Oh, coole Platten drunter

Einen Kommentar schreiben:

• chefffe
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Dein Nachbau sieht wesentlich besser aus als das Original. (wo ist der Daumen-hoch Knopf?)

Ein Foto der aktuellen Weiche darf ich nicht zeigen, ich habe sie mir auch nicht angesehen. Sie liegt nur lose in der Box und hängt an den Kabeln. Es sollte wohl schnell gehen, daher auch ohne Platine.

Nein, war nur eine kurze Mail
    Nun, ich finde sie auch recht gelungen. Schliesslich müssen sie meine Altehrwürdigen VOX253 ersetzen, welche in den Ruhestand geschickt wurden. Was mich natürlich interessiert ist ob ihr an der Weiche von damals noch etwas geändert habt. Der Link von WalWal klappt irgendwie nicht?
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Viel Arbeit klingt doch gut für ein Unternehmen....

Diese Kombination der Chassis lässt sich prima simulieren und stimmt auch mit der Realität gut überein nach meiner Erfahrung. Vor langer Zeit hatte ich auch mal eine Weiche vorgeschlagen, die ein nur minimal anderes Ergebnis in der Simu zeigte. Sie ist etwas flexibler und aufwändiger.

Aber im Endeffekt muss man das sowieso im vorgesehenen Raum anhören (messen/einmessen lassen) und optimieren. Auch eine Messung (alleine) ist keine Garantie für den optimalen Klang.
    Angehängte Dateien

• VISATON
    antwortet
    ...haben Sie was gesagt bis oder ab wann es wieder möglich wäre? ...
    Schwerenherzens musste ich Yoogie absagen. Leider gehen wir derzeit in Arbeit unter was sich wohl bis Ende des Jahres nicht mehr bessern wird. Sorry für die schlechte Neuigkeit

• yoogie
    antwortet
    Dein Nachbau sieht wesentlich besser aus als das Original. (wo ist der Daumen-hoch Knopf?)

Ein Foto der aktuellen Weiche darf ich nicht zeigen, ich habe sie mir auch nicht angesehen. Sie liegt nur lose in der Box und hängt an den Kabeln. Es sollte wohl schnell gehen, daher auch ohne Platine.

Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen
    haben Sie was gesagt bis oder ab wann es wieder möglich wäre?
    Nein, war nur eine kurze Mail

• walwal
    antwortet
    Die Weiche ist hier zu sehen:

http://forum.visaton.de/newreply.php...reply&p=450098

• chefffe
    antwortet
    Eben kam Absage wegen der Messung der Standcouplet WG.
    Absolut keine Zeit wegen starker Auslastung.

Da haben wir momentan dann Pech. Aber wer die bauen will, die jetzige Weiche klingt echt gut. Eine Zeichnung könnte ich immer noch posten, aber die Resonanz bis hierhin war ja sehr gering.
    Hi, ich habe die CWG ja nachgebaut. Ich wäre sehr an der Weiche interessiert. Mit Subwoofer und geschlossen finde ich sie schon wirklich sehr gut.
    Angehängte Dateien

• blaueelise
    antwortet
    Hallo Jörg, schade.. haben Sie was gesagt bis oder ab wann es wieder möglich wäre?
    Ich finde es interessant
    VG

• yoogie
    antwortet
    Eben kam Absage wegen der Messung der Standcouplet WG.
    Absolut keine Zeit wegen starker Auslastung.

Da haben wir momentan dann Pech. Aber wer die bauen will, die jetzige Weiche klingt echt gut. Eine Zeichnung könnte ich immer noch posten, aber die Resonanz bis hierhin war ja sehr gering.

• blaueelise
    antwortet
    Na dann bin ich aber gespannt

• yoogie
    antwortet
    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    ...warum fragst Du denn nicht einfach bei Visaton an...
    Habe ich gemacht, mal schauen.

• blaueelise
    antwortet
    Jörg, wenn Du Lust und Zeit hast, dann bring sie doch mal rüber zum Messen, anschliessend haben wir ein Resultat vorliegen...
    VG
    Michael

• walwal
    antwortet
    Man sollte so eine Box nicht missbrauchen, ein Sub dazu und die Al arbeiten mit weniger Verzerrung. Außerdem kann man den Bass wunderbar an den Raum anpassen.

• blaueelise
    antwortet
    Also ich würde mich freuen, finde den Lautsprecher wirklich gut.
    Ich habe gestern die Weiche nochmals mit der Quintett verglichen (Simulation), die Quintett gefiel mir sehr gut bei Visaton, sie hatte auch einen schönen Bass.
    Beim vergleichen ist mir aufgefallen, dass die Quintett etwas stärker im Bass Bereich ist, die Weiche kann sicherlich weiter optimiert werden, dafür wäre eine Messung bei Visaton interessant...

Wie auch immer...
    VG

• jhohm
    antwortet
    ---

Hier kommt keine Rückmeldung wegen messen bei Visaton, kein Interresse?

Für mich bräuchte sie die Messung und Erhebung in eine offizielle Variante nicht. Das würde ich nur für euch machen. Ich finde sie so gut wie sie ist, mit Subwoofer ein feiner Lautsprecher mit dem man gut hören kann.
    Sorry, aber warum fragst Du denn nicht einfach bei Visaton an und machst einen Termin aus??? So schwer ist das doch nicht......

Lädt...
X