Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standbox Couplet WG
Einklappen
X
-
Falls es jemand mal bauen will, hier meine Version:
Vor allem in der Bündelung ist 1500 besser, F-Gang ist sehr ähnlich, Sonogramm auch besser. Aber eine Couplet ist das nicht. Ich habe auch mal die Sonogramme verglichen, die vertikalen Einbrüche sind zwar anders verteilt, aber in der Summe exakt gleich. D'Appo hat den Vorteil der absolut exakten Abstrahlachse.Zuletzt geändert von walwal; 25.02.2020, 15:32.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von cracyfloyd Beitrag anzeigenDas ist erstmal so gut für mich. An welches stelle hast du die Bassauslässe gemacht. Hast du vielleicht ein Foto?
-
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenIst richtig. Ausgangspunkt für diese Box war die Couplet WG, diese Bilder sieht man.
Ich könnte noch eine Version anbieten die tiefer trennt und akustisch besser, aber teure und aufwändiger in der Weiche wird. Falls Interesse besteht.
-
Ist richtig. Ausgangspunkt für diese Box war die Couplet WG, diese Bilder sieht man.
Ich könnte noch eine Version anbieten die tiefer trennt und akustisch besser, aber teure und aufwändiger in der Weiche wird. Falls Interesse besteht.
-
Ist es richtig das der Hochtöner ganz nach oben gebaut ist? Laut Projektdatei ist das der Fall. Auf den Bildern ist er aber in der Mitte platziert.
-
Hast PN
Nimm Luftspulen, die Widerstände der Spulen sollte etwa dem Plan entsprechen, für Kondensatoren MKT, Widerstände 10 Watt, MOX
Am einfachsten geht der Bau, wenn du die Teile auf ein Holzbrettchen anordnest und fixierst, dann frei verlötest. Keine Stahlschrauben nehmen und Abstand bei den Spulen halten oder kippen.
-
Wo besorgt Ihr euch die Bauteile für die Weichen?
Bei Reichelt kann ich einige Bauteile nicht finden ?
Bin Halt neu auf dem Gebiet. Habe bisher immer fertige Visaton weichen genutzt!
-
Ok.
@crazyfloyd:
Diese Weiche nehmen, ein geschlossenes Gehäuse bauen mit 12 L Volumen netto für beide Al 130. Breite 18 cm mit Fasen oder so schmal wie möglich ohne Fasen.
16 oder 19 mm MDF oder Span. Innen einige Querstreben und mit 2 Lagen Alubutyl bekleben, Chassisausschnitte der Al 130 innen anschrägen.
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenhttp://forum.visaton.de/attachment.p...7&d=1575489916
Das sollte die endgültige Version sein, Materialstärke ist unwesentlich, Maße sind änderbar.
-
sogar 6,8 oder 8.2 , was vorhanden ist , ändert am f-gang absolut nix
-
Ja, je nachdem, man sollte daher immer 4,7 Ohm zu dem kleinen C schalten, das ist sicherer.
-
verstärkern magen sowas nicht...Angehängte Dateien
-
http://forum.visaton.de/attachment.p...7&d=1575489916
Das sollte die endgültige Version sein, Materialstärke ist unwesentlich, Maße sind änderbar.