Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Beamer und nun auch neuen Center.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

3D Beamer und nun auch neuen Center.....

Hallo,
    da ich mir ein 3D Beamer zulegt habe und die 120" Leinwand den Center verdeckt, musste ich mir ein neuen Center basteln. Der Center weicht jetzt unter dem Fernseher und steht auf dem Lowboard vor der Wand. Vorher hatte ich einen Wand- Center an dem die Chassis über den Fernseher verbaut waren, der Fernseher war so gesehen, auf dem Center verschraubt . Verbaut ist ein Coax, Omnes CX 3.0 mit zwei W 170 S-8. Trennfrequenz und Polung der Chassis sind natürlich beim Center fast wie die Main -LS (Lantis -passive) Bis auf Farbe, ist soweit alles fix und fertig und es kann evtl. heute Abend mal etwas lauter gelauscht werden.
    Angehängte Dateien
    Gruß, Volker
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5817

Respekt. Machst wieder schöne Sachen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1260

Hat was.. gefällt mir
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

• Volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

Hallo,
        der Umbau hat sich gelohnt, der Center fügt sich wunderbar zu den Mains ein. Ich hatte erst schlimmeres befürchtet, da der Center ja jetzt auf dem Lowboard steht und dadurch der Sound reflektiert wird. Optimal ist natürlich was anderes, aber nach dem Einmessen mit Pioneers MCACC, war dann zumindest der Sound vom Center, zu den Main-LS, auch fast identisch. Da ich ja auch noch Main-LS habe, die genau wie der Center bestückt sind, und jetzt Main -LS betreibe, die eine völlig andere Chassis Bestückung aufweisen und diese LS untereinander vergleichen kann, machte ich einen Test. Wie wichtig sind Polung, Trennfrequenz untereinander. Mein Ergebnis , man muss vorn nicht alles unbedingt identische LS nutzen, Polung und Trennfrequenz sollte aber zueinander passen, dann klappt es auch mit unterschiedlicher Chassis- Bestückung.Da meine Rears ja nur zwei Wege LS sind, geht das ja jetzt gar nicht mehr, mit der Polung zu den 3 Wege -LS vorn, diese müssen jetzt auch noch passend umgebaut werden !!
        Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Na, war doch klar, was solltest du bei diesem schönen Wetter auch sonst machen !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

Wolfgang Falls mich morgen besuchen kommst, neue Rears schaffe ich heute aber nicht zu wasteln
            Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
              Wolfgang Falls mich morgen besuchen kommst, neue Rears schaffe ich heute aber nicht zu wasteln
              Jetzt aber zügig ... du packst das !
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Gomoo
                Registrierter Benutzer
                • 28.04.2002
                • 285

Wie klingt der Omnes den so?

Kommentar

• Volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1991

fürs Geld bekommt man doch reichlich Sound vom Omnes 3.0
                  Gruß, Volker

Kommentar

• Gomoo
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.04.2002
                    • 285

Mir geht es nicht um das PL-Verhältnis, sondern wie sie klingen.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      der Umbau hat sich gelohnt, [...]
                      . Mein Ergebnis , man muss vorn nicht alles unbedingt identische LS nutzen, Polung und Trennfrequenz sollte aber zueinander passen, dann klappt es auch mit unterschiedlicher Chassis- Bestückung.Da meine Rears ja nur zwei Wege LS sind, geht das ja jetzt gar nicht mehr, mit der Polung zu den 3 Wege -LS vorn, diese müssen jetzt auch noch passend umgebaut werden !!
                      Hi, war heute auf Volkers Ranch und konnte mich davon überzeugen, das Volkers Einschätzung richtig ist.
                      Man hört keinen Sprung oder eine "Soundverschiebung" zwischen Main und Center.

Ansonsten gefiel mir der Klang sehr, sehr gut, gute räumliche Drstellung bei HK, Supersound bei Musik, hat aber wohl kaum eine Bedeutung, da Volker sicherlich spätestens in einem 3/4 Jahr wieder was anderes in Angriff nimmt

Kommentar

Lädt...
                      X