Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer TL-Sub ZX Extreme
Einklappen
X
-
Cool, also kann man die Haigner Mid-Basshörner als Sateliten und die beiden Visaton als Subwoofer an ein Heimkino anschließen und einmessen. Entstehen da große Laufzeiten zwischen den Satelliten und den Subwoofern?Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
JA, geht. Ich benutze für das 2 x 5 Wege StereoSet Acourate:Zitat von Markus213 Beitrag anzeigenCool, also kann man die Haigner Mid-Basshörner als Sateliten und die beiden Visaton als Subwoofer an ein Heimkino anschließen und einmessen. Entstehen da große Laufzeiten zwischen den Satelliten und den Subwoofern?
https://www.audiovero.de/home.php
Kommentar
-
Danke für Input, aber wie benutze ich diese Filter oder Eqs in meiner minDSP. Bei REW wird eine Biquad Datei erzeugt und ich kann sie in der DSP über Bediensoftware herunterladen.Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
Acourate ist eine komplett andere Lösung. Hierzu wird ein stand-alone PC benötigt. Darauf rechnet Acourate die Weichen. Weiterhin wird ein Interface z.B. MErging Hapi oder RME benötigt. Anzahl der Eingänge und Ausgänge (bei mir 2x5 Wege = 10x DAC's) lassen sich anpassen.Zitat von Markus213 Beitrag anzeigenDanke für Input, aber wie benutze ich diese Filter oder Eqs in meiner minDSP. Bei REW wird eine Biquad Datei erzeugt und ich kann sie in der DSP über Bediensoftware herunterladen.
Gruß Hauke
Kommentar
-
Ich soll für nen Kumpel einen TL-Sub MK2 bauen, allerdings hat er in der Ecke nur ~50-52cm Platz, statt 56. Ich würde jetzt die Maße ein paar % verkleinern, und die Querschnittsfläche wäre ca. 20% geringer. Wäre das dramatisch?
Dann soll ggf. noch ein Subwoofermodul in einer der schmalen Seiten oder der Rückwände - auch das würde Querschnitt kosten. Weiß aber noch nicht welches man dort einsetzen kann.
Kommentar
-
Ich hab die Simulation der eckigen Version davon mal hergenommen und sowohl Hals- als auch Mundfläche um je 20% verkleinert. Hier das Ergebnis:
Der einzige Unterschied liegt bei ca. 15-20 Hz, was sich durch die 20% kleinere Version minimal verschlechtert. Ich würd das nicht weiter als relevant ansehen.
Admin
Kommentar

Kommentar