Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TL-Sub ZX Extreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barossi
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 236

    Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
    Frage: Welche Funktion haben dunkelbraune Kisten auf dem Boden? Wofür sind sie gut?
    Das sind Haigner Mid-Basshörner. Die laufen von 90-500Hz.

    Kommentar

    • Markus213
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2017
      • 853

      Cool, also kann man die Haigner Mid-Basshörner als Sateliten und die beiden Visaton als Subwoofer an ein Heimkino anschließen und einmessen. Entstehen da große Laufzeiten zwischen den Satelliten und den Subwoofern?
      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

      Kommentar

      • Barossi
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2005
        • 236

        Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
        Cool, also kann man die Haigner Mid-Basshörner als Sateliten und die beiden Visaton als Subwoofer an ein Heimkino anschließen und einmessen. Entstehen da große Laufzeiten zwischen den Satelliten und den Subwoofern?
        JA, geht. Ich benutze für das 2 x 5 Wege StereoSet Acourate:

        https://www.audiovero.de/home.php

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 853

          Danke für Input, aber wie benutze ich diese Filter oder Eqs in meiner minDSP. Bei REW wird eine Biquad Datei erzeugt und ich kann sie in der DSP über Bediensoftware herunterladen.
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • Barossi
            Registrierter Benutzer
            • 11.06.2005
            • 236

            Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
            Danke für Input, aber wie benutze ich diese Filter oder Eqs in meiner minDSP. Bei REW wird eine Biquad Datei erzeugt und ich kann sie in der DSP über Bediensoftware herunterladen.
            Acourate ist eine komplett andere Lösung. Hierzu wird ein stand-alone PC benötigt. Darauf rechnet Acourate die Weichen. Weiterhin wird ein Interface z.B. MErging Hapi oder RME benötigt. Anzahl der Eingänge und Ausgänge (bei mir 2x5 Wege = 10x DAC's) lassen sich anpassen.

            Gruß Hauke

            Kommentar

            Lädt...
            X