Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TL-Sub ZX Extreme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20Hertz
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Bitte: Einbringung und Positionierung des Dämpfungsmaterials nach Fertigstellung bitte auch Dokumentieren, das ist bis jetzt bei dem Original Fred, wie auch in Volkers Fred nicht zufriedenstellend behandelt (finde ich zumindest)
    Bitte auch dokumentieren, wieviel Wirkungsgrad das Dämpfungsmaterial im Tiefbass kostet. Danke.

Grüße
    Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• MrWoofa
    antwortet
    Dämpfungsmaterial...

verdammt. Muß ich noch besorgen.

• Nightingale
    antwortet
    JA tut er

• yoogie
    antwortet
    Ich hätte eine Bitte: Einbringung und Positionierung des Dämpfungsmaterials nach Fertigstellung bitte auch Dokumentieren, das ist bis jetzt bei dem Original Fred, wie auch in Volkers Fred nicht zufriedenstellend behandelt (finde ich zumindest)

Wie es aussieht, findet der TL Extreme ja viele Freunde.
    Zuletzt geändert von yoogie; 12.11.2012, 14:34. Grund: Fehler korrigiert

• PTebbe
    antwortet
    Wahnsinn ... du hast es getan

wie immer eine klasse Arbeit. Und ich bin gespannt, wie gut du die 16 Hz hören kannst.
    Ich hab bei meinem TL auch jedem Chassis einen eigenen Kanal des AX 900 gegönnt. Vielleicht erinnerst du dich.

By the way: ich rüste gerade mein Heimkino auf. Die Leinwand wächst auf 2,35 x 1,32 rund 40 % als bisher.Bei 3D ist es irritierend, wenn im Blickfeld der Bereich außerhalb der Leinwand in Molton zu sehen war. Deshalb der Zuwachs von 40 cm in der Breite ...

Viele Grüße
    Peter

• MrWoofa
    antwortet
    Gefräst:

erste Schicht lackiert, ein paar Stellenmuß ich nachbügeln da ist das Furnier hochgekommen

• Mr. Pit
    antwortet
    cool, wie immer wenn Woofie was anpackt.

PS: Wer kann den neuen TL auf GF200-Bestückung in "eckig" umrechnen?

• MrWoofa
    antwortet
    Hey Marco,

hast doch hier ne schöne Anleitung, weißt doch dann wie es geht

Volker, ich bin auch gespannt!!

---

Und wieder weiter, die Stützen mit der Oberfräse auf korrekte Höhe gebracht - Brett über die Kanten gelegt, dann einmal am Rand die Tiefe eingestellt...

...und dann in der Höhe über die Stützen gefräst - voilà! Genauer gehts nicht.

Dann an der Front die Gehrungen gesägt, wenn hier was schief läuft ist mein Furnier hin. Hat aber soweit geklappt und paßt auch, also mit Montagekleber eingeklebt und allerlei Zeugs drauf um das Ganze anzudrücken. Die Schubladen sind die mit meiner Schraubensammlung

Das hab ich dann in Ruhe aushärten lassen, vorhin dann abgebaut, die Seiten geschliffen, den Sub von den Böcken genommen und die erste Seite furniert

Gleich noch die andere Seite machen, morgen ist anderes geplant dann gehts hier Sonntag weiter mit Löcher fräsen

Die beiden TIW 300 sind auch schon bestellt, krasse 195€ bei voelkner (354€ Liste!!).

• Volker
    antwortet
    Ganz große Klasse Mr.Woofa

bin mal auf deinen (Hör) Vergleich zum Org. TL gespannt.

• yoogie
    antwortet
    Also doch...

• cRUSH3r
    antwortet
    Sieht doch ganz schön aufwendig aus. Aber wenn Du deinen fertig hast, kannst Du mir ja auch noch ein paar Stück bauen

• MrWoofa
    antwortet
    Mal abgesehen davon das der Winkel der Fasen nicht 100% gepaßt hat ist das eigentlich sehr einfach gewesen, einzig die Streben hinzubekommen ist ein wenig Fummelei und erforderte die Flex+40er Schleifscheibenkombi + Montagekleber

Ich schrieb glaub schon irgendwo, so wie ich den neuen jetzt baue, ist das deutlich einfacher als der alte TL wo alles auf Gehrung war und zudem warens da 2 Trennbretter + die Umlenkung mit nur schrägen Kanten drin.

• Nightingale
    antwortet
    Feine Sache. Die schiefe Trennwand ist ja der Hammer und sicher eine Challange die einzupassen - und die Streben natürlich auch.

Wo ist denn hier der 'like' button
    Angehängte Dateien

• MrWoofa
    antwortet
    Furnier wird gepresst

Und so siehts dann aus

Dann habe ich die Seiten auf einer Seite auf Gehrung geschnitten und die erste schon verleimt

Und eben noch schnell die andere Seite gemacht. Links unten liegt die furnierte und auf Gehrung geschnitte Front die morgen 'nur noch' da reinpassen muß...

• MrWoofa
    antwortet
    Nix DSP - das muß so tun Verstärkermäßig bleibts auch beim alten, ausser das ich jetzt jedem Chassis einen eigenen Kanal des Yamaha AX-900 gönne.

Mittlerweile sind die Streben verklebt und verschraubt:

Die Trennwand ist mit den Streben für die Front verschraubt und wird eingesetzt:

Dann hab ich mich entschieden, die Front erst zu furnieren und dann zu verleimen, weil ich das einzelne Brett besser pressen kann. Dazu erstmal 2 Furnierblätter spiegeln, zwischen 2 Bretter einklemmen und mittels Bündigfräser gerade trennen.

Dann wird das Furnier zusammengelegt und von vorne verklebt:

Lädt...
X