Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TL-Sub ZX Extreme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yoogie
    antwortet
    Ich habe keinen, würde in dem Fall aber diese Waschmaschinen entkoppelmatten nehmen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nicolai
    antwortet
    Frage zur Aufstellung des TL

Eine Frage an alle TL--Sub Nutzer: Nach Umzug muss ich meinen TL liegend betreiben - der Boden des neuen Raumes ist komplett mit Fliesen belegt. Um möglichst wenig der Gehäuse Resonanzen auf den Untergrund zu übertragen möchte ich das Gehäuse entkoppeln, was aufgrund des Eigengewichts eine Herausforerung ist. Gibt es positive Erfahrungen mit irgenwelchen Spikes, Gel-Kissen oder oder oder ?
    Danke für jede Empfehlung -
    Andreas
    Zuletzt geändert von Nicolai; 30.09.2020, 17:15. Grund: Tipfehler . . .

• Simon86
    antwortet
    Hallo Carsten,

du hast den TL Sub MK II ja auf die Eckversion umgeplant.
    Ich würde für mich auch ein spezielles Design planen.
    Kann man einfach die Fläche pro Line-Länge beibehalten und sonst beliebig umgestalten?
    Also z.B. den originalen Plan doppelt so breit und nur halb so tief machen?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Und freundliche grüßt,
    der Simon

• Sly
    antwortet
    Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 20-50Hz zwischem dem Tl-sub 30 Rechteck und dem neuen Extreme?

Lohnt sich ein Gehäusetausch?
    Umbau erledigt. Es hat sich gelohnt

Vielen Dank

• Anselmo
    antwortet
    hey mrwoofa gut das du ma wieder hier bist.
    kannst du ein paar angaben zu denem raum machen
    und zum füllstand der dämpfung
    und zum leistungsbeadrf.
    das würde hier voll crush helfen:
    http://visaton.de/vb/showthread.php?t=25629
    danke und meister.

• MrWoofa
    antwortet
    Habe den Bau jetzt auch endlich auf meiner Homepage dokumentiert.

Nach nem knappen Jahr im Einsatz bin ich immer wieder vom TL MK II begeistert und bei so manch einem ist der Mund lange offen geblieben wenn der mal richtig losgelegt hat

• Kreni
    antwortet
    Super das ging fix mit der Zeichnung und Beschreibung.Jetzt kann ich neues Projekt starten.Danke :-)

• PTebbe
    antwortet
    Yes, unterschreibe ich sofort...Respekt! Ich finde es wirklich klasse, dass ein Projekt so kreativ erdacht und gerechnet und ambitioniert umgesetzt wird. Sowohl in der Sideboard als auch in der Eckversion.:-)
    Gruss Peter
    Zuletzt geändert von PTebbe; 28.11.2012, 07:52.

• yoogie
    antwortet
    In die neuen Bauvorschläge aufgenommen zu werden, fühlt sich sicher an wie eine Krönung.
    Danke an zxlimited und Mr.Woofa. Großes Kino. Wortwörtlich.

• fioreto
    antwortet
    Wie immer ein super Service, vielen dank an Euch beiden

• MrWoofa
    antwortet
    So, die CAD Zeichnung ist fertig! http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24451 (2. Beitrag ist die Eckversion)

Danke an Sebastian für die schnelle Umsetzung!

• PTebbe
    antwortet
    Schade ...

Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
    Dann mußt die Line etwas anders bauen und das hintere Ende mit der Öffnung wieder nach vorn führen.
    Es hat sich leider erledigt. Als ich meinen TL-Sub in der Eckversion aufgestellt hab, um ihn Stück für Stück in die hintere rechte Ecke des Heimkinos zu bugsieren, hab ich gemerkt, dass er so gerade eben unter der Verkleidung eines Abwasserrohrs durch passte. Kein halber Zentimeter Luft war da noch Platz.
    Also kann ich den TL-Sub Extreme wahrscheinlich vergessen, denn in der Ecke aufrichten könnte ich den aufgrund seiner Abmessungen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht mach ich später mal einen Anlauf mit ner guten konstuktiven Lösung.

Gruß
    Peter

• fioreto
    antwortet
    Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
    Hey Filippo,

willst du auch so ein Monster bauen?
    Hallo Marco,
    würde ich schon bauen,wenn ich ein nützlichen Raum hätte.... Aber in mein Wohnzimmer ????? da müsste ich die decke öffnen damit so ein Monster rein passt
    Habe MrWoofa deshalb gefragt weil man nie wissen kann was die zeit mit sich bringt...neue Wohnung/ Haus???? und da ist es doch sehr nützlich wen man die Maße schon im Vorfeld hat
    @ MrWoofa
    jetzt geht mir ein Licht auf bezüglich Deine Zeichnung.....

• MrWoofa
    antwortet
    Jupp,

hab vorsichtshalber 700mm schneiden lassen, beim Bauen nochmal genau ausgemessen und gerechnet und dann das Maß händisch auf meinem Bestellzettel korrigiert für die Nachwelt. In der Zeichnung war das sagen wir, eine vorsichige Schätzung

Wichtig ist das Maß, was das Trennbrett aus der hinteren Ecke kommt, oben sind das 400, unten 453mm. Die Brettstärke 19mm gibt schräg geschnitten 27mm (19*Wurzel2), 453+27 = 480mm*Wurzel2 = 679mm Breite des Brettes unten, oben sinds 427*Wurzel2 = 604mm. Die Schrägen hab ich 45° geschnitten, paßt nicht 100% was aber an der Skala meiner Säge liegen kann, ist nix was Montagekleber nicht ausgleichen kann

• Marco83
    antwortet
    Hey Filippo,

willst du auch so ein Monster bauen?

Ich denke soviel Montagekleber wie der Carsten da hingedrückt hat machen die paar mm keine UNterschied
    Mal im Ernst, ich denke durch die verjüngende und zusätzlich geschrägte Version ist es ziemlich schwierig da genaue Angaben zu machen. Ich vermute der Carsten hat das in 70 zuschneiden lassen und den rest selbst passig gemacht
    Zuletzt geändert von Marco83; 23.11.2012, 19:45.

Lädt...
X