Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer TL-Sub ZX Extreme
Einklappen
X
-
Und jetzt nochmal für den langsamen: Wo gab's das ursprüngliche Konzept für den neuen TL? Ich finds nich'
-
Mr.Woofie, ich glaub' ich hab's dir schon 1000 Mal gesagt, aber du spinnst
Einfach super. Tiefer Respekt und Neid! Hab auf deiner HP gerade mal das ganze Wohnkino angesehen...
Schön übrigens, daß es immer noch ein Paar Bekannte hier im Forum gibt. Wohne jetzt in Krefeld, BTW.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du bist aber auch mit nix zufrieden.Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigenAlso Bassmäßig fand ich jetzt war bei Spiderman sehr mäßg, denke das hätte deutlich mehr hergeben können.
Na klar hätte es hier und da “mehr“ sein können, mir hat der Film aber auch so Spaß gemacht.
-
Gratulation zu dem Subwoofer
Er sieht verdammt gut aus ! ich will auch so einen haben :\
wie dem auch sei ich bin einfach nur beeindruckt ^^
-
Also Bassmäßig fand ich jetzt war bei Spiderman sehr mäßg, denke das hätte deutlich mehr hergeben können. Film war allerdings top, wobei wir den nict in 3D geschuat haben, hab da trotz nativem 3D Dreh nicht viel gutes drüber gelesen.Zitat von Volker Beitrag anzeigenDanke für den Vergleich/Bericht Mr.Woofa.
Den Spiderman hab ich mir gestern Abend in 3 D gegönnt, da sind ganz passable Szenen zu Spüren hinter meinem Sofa- TL .
Teilweise echt schön Tief, das ich nur die Druckschwankung im Raum spürte und dann auch nur mal ein Anschlagen des TIW 300 hörte. 
-
Haha, ja genau Jörg. Da Räume meisst 4 Ecken haben > in jede Ecke EinerZitat von yoogie Beitrag anzeigenNur 2?
Man sollte echt eine Serie auflegen, dagegen spricht leider die Größe der Gehäuse, wegen Transport, also muß wirklich jeder selbst.
-
Danke für den Vergleich/Bericht Mr.Woofa.
Den Spiderman hab ich mir gestern Abend in 3 D gegönnt, da sind ganz passable Szenen zu Spüren hinter meinem Sofa- TL .
Teilweise echt schön Tief, das ich nur die Druckschwankung im Raum spürte und dann auch nur mal ein Anschlagen des TIW 300 hörte.
-
Nur 2?
Man sollte echt eine Serie auflegen, dagegen spricht leider die Größe der Gehäuse, wegen Transport, also muß wirklich jeder selbst.
-
Große Klasse Mr.Woofa!!!
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir zwei von den Teilen baue...
-
Mr.Woofa danke für deinen tollen Bericht, Die VOXen sehen da ja eher mickrig dagegen aus. Da kann man schon fast ein wenig Angst bekommen vor den grossen Kisten
Egal, die 2 TIW300 sind bestellt
-
Danke Jonny.
Ähhhh, und Danke Mr.Woofa
Ach wie gut, daß ich die TIWs hier rumliegen habe.....
Aber ich baue die Form von Martin, weil ich ihn hinter mir quer hinlegen werden muß.
Wieviel Dämpfungsmaterial ist denn drin und wo trennst Du ihn? Wie der alte laut Homepage bei 120 Hz? Deine Voxen sind ja Large.Zuletzt geändert von yoogie; 18.11.2012, 01:33.
-
Dank Jonny ist der neue TL jetzt am Platz vom alten!
Erstmal ein kleiner Vergleich:

Und hier in seiner Umgebung - fällt finde ich irgendwie noch weniger auf als der alte - Stealth Mode quasi

Und jetzt seid ihr gespannt auf nen Hörbericht?
Gut. Hab einen Vergleich gemacht.
Testmaterial: Titan AE (DVD), Krieg der Welten (Blu-ray)
Mit dem alten TL gewohntes Bild, kräftiger Tiedbass, Wohnzimmerschütteln, und bei Krieg der Welten wo das Deribein aus dem Boden kommt und etwas später als der Tanklaster im Haus explodiert Anschlagen des TIW bei etwa -11 am Verstärker.
Neuer TL: Schon bei den ersten Tiefbaßlastigen Szenen bei Titan AE merkt man, da ist ja noch mehr! Also gesamt eine gute Portion im alleruntersten Bereich unter 25Hz an mehr Pegel. Auch bei der Eisbrockenszene 'packt' es einen noch mehr.
Bei Krieg der Welten unter ständiger Beobachtung der Membranauslenkung von -11 auf -08 gesteigert - Wahnsinn! Der neue produziert ultratefste Sachen, die man mit dem alten nur ahnte, und das 30Hz'Drücken' was bei mir durch Raummode zustande kommt ist eher weniger ausgeprägt. Auch die eher Oberbasslastigen Sachen wie das Verdampfen der Menschen oder Explosionsknalle kommen 'lockerer' und IMO weniger dröhnig rüber, obwohl mein Raum den krummen Frequenzgang des alten TL schon gut kompensiert hat.
Ich möchte jetzt einfach mal sagen, wer jetzt neu baut, wäre schön blöd, noch den alten Vorschlag nachzubauen. In meiner 5-eck Form ist der neue deutlich besser zu bauen wie der alte, schon allein wegen der weggefalllenen Gehrungsschnitte und den Umlenkungsbrettern, und das Ergebnis mit dem neuen degradiert den alten schon fast zu einem besseren Mitteltöner
Ich freue mich jetzt gleich auf 'Amazing Spiderman'