Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer TL-Sub ZX Extreme
Einklappen
X
-
Das Maß der unteren Seite ist Wurzel(400^2 + 400^2)=565,7 mmZitat von fioreto Beitrag anzeigen
-
Hallo,Zitat von fioreto Beitrag anzeigenHabe noch etwas entdeckt,
die Außenmaße ( 542,4 Linke Seite und 523,4 Rechte Seite ) sind auch unterschiedlich ist das so richtig??????
542,4 mm
-523,4 mm
========
19,0 mm Wandstärkenmaß
Die Maße sind die Zuschnittgrößen der Bretter.
Gruß,
Alexander
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe noch etwas entdeckt,
die Außenmaße ( 542,4 Linke Seite und 523,4 Rechte Seite ) sind auch unterschiedlich ist das so richtig??????
-
Hallo yoogie,
ich denke mal das Kreni sich auf die Zeichnung von MrWoofa bezieht.
Da sind zwar Maße drin aber die schräge wand ist nur auf eine Seite bemaßt (Oben),
die untere Seite ist NICHT bemaßt, oder sehe ich das falsch??????
-
@Kreni,
Kannst Du die Maße in der Zeichnung nicht lesen oder die Zeichnung (im technischen Sinn) nicht lesen?
Hast Du keinen Kumpel der sich damit auskennt? Selbst mit einer Zuschnittliste mußt Du ja wissen wo welches Brett hinkommt. Selbst Leute mit Bauerfahrung kommen durch die bloße Größe der Bretter in Schwierigkeiten.
Dabei hat Mr.Woofa alles so schön fotografiert.
Die Stützbretter brauchen ja auch die Winkel.
Die Zeichnung findest Du in dem mehrfach verlinkten Beitrag von Timo, in dem Martin geantwortet hat. #57 auch noch mal.
Bauliche Grüße
-
Suber schache so eine neuer TL-SUB.
Würde gerne mir denn nachbauen.Wird es auch eine Zuschnittliste und Gehäusezeichnung(wo alles Masse angegeben sind) kommen.Das auch ein nicht so Erfahrener diesen nachbauen kann :-)
-
Auch ein dickes Hallo an dich, Wolfgang!
@Sly:
engen wir den Unterschied auf 15-25Hz aus - da macht der neue DEUTLICH mehr Pegel - sowohl vom Frequenzgang her als auch maxpegel. drüber wird sich das nix tun, allerdings finde ich den neuen generell sauberer. Ob sich das für dich lohnt, mußt selbst entscheiden, ich habe jedenfalls was mir die ganze Zeit fehlte
-
Na, wenn wir schon mal dabei sind:
Ihr seit nicht die Einzigen, die 11 Jahre dabei sind ...
Ich glaube, die einzigen, die noch länger dabei sind, sind (wen wundert's) F.H. und Volker.
-
Ja Woofie
ich bin auch über 11 Jahre dabei, du hast mich einen Monat nach deiner Anmeldung rübergezerrt 
Ich hab besonders in den Anfangsjahren viel gelesen, geschrieben, gerätselt, gelernt ...
So ein TL-Sub Extreme wär auch für mich was, aber ich warte erstmal ab, da ich im Heimkino aktuell noch ein paar andere Baustellen vor der Brust hab.
Solang muss es der alte TL noch tun.
Gruß an alle
Peter
-
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 20-50Hz zwischem dem Tl-sub 30 Rechteck und dem neuen Extreme?
Lohnt sich ein Gehäusetausch?
-
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...16&postcount=5
Lies den ersten Satz, dann weißt Du wen Du fragen mußt.
Oder den:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=34Zuletzt geändert von yoogie; 19.11.2012, 08:05.
-
Hi,
gibts von dem Ding auch eine AJHorn (v6 wär toll) Simulation?
Würde gerne schauen wieviel schlechter das mit bei mir vorhandenen Chassis aussieht oder obs ginge.
Danke und Tschau,
EricXh
-
Mach Dir nichts draus, ich hatte es auch gesucht und es wurde offenbahrt: Hier...Zitat von kampf-keks Beitrag anzeigenWo gab's das ursprüngliche Konzept für den neuen TL?
Timo hatte einen Sub gesucht und Martin hat die Schublade aufgemacht
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...71&postcount=8
-
Krass, ich bin ja auch schon seit 10 Jahren dabei. Die Zeit vergeht …
-
@Kampf-Keks: Im ersten Beitrag hab ich den Link zu Volkers Bau-Thread, da steht alles was man wissen muß. Der ursprüngliche Thread wo zxlimited das gepostet hat da gings irgendwie um Subwoofer zum Boxen mit Al 130 ^^
@Volker, PTebbe, crush3r, BigAl, Mr.E, Mr.Pit, fabi und alle anderen 'alten' mit denen ich hier 'groß' geworden bin - freue mich besonders über eure Beiträge und das ihr hier immer noch mal mit dabei seid! Mannmann, mittlerweile bin ich hier über 11 Jahre angemeldet... zwar nicht immer aktiv, aber hin und wieder schau ich mal rum