Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    Könte es bei der Länge nicht Probleme mit unterschiedlichen Ausdehnungen geben? MPX/Massivholzleiste

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      Glaube ich nicht. Im Kino ist meist kühl und zusätzlich hält ein Luftentfeuchter die Luftfeuchtigkeitschwankung in Grenzen. Könnte zusätzlich verschrauben, aber Leim alleine hält doch.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        Bei mir fehlte schon lange etwas Beleuchtung, neben der immer noch offenen Decke. Die beliebten RGB LED Leuchtbänder bieten sich ja geradezu an.
        In weiß und höchster Helligkeit zieht ein 5 m Band mit 300 LED tatsächlich 2,7 Ampere bei 12 Volt aus dem Labornetzteil. Da wundern mich die dünnen Drähte allerdings enorm. Sobald man dimmt oder nur eine Farbe wählt, fällt der Strom rigoros auf ca 500 mA. Von den Kabelpeitschen mit Mini Drähten waren 2 montiert und das Steuerkästchen ist bis 12 Ampere angegeben . Da ich 3 Anschlüsse brauchte, habe ich kurzerhand die Verkabelung etwas größer dimensioniert und erweitert. Die Mini N-Mate Lok Steckverbindungen kenne ich schon lange, im Motorrad tun die äußerst zuverlässig ihren Dienst und sind bis 5 Ampere zugelassen. Strom muß immer trennbar sein, finde ich. Die linke Seite fehlt jetzt noch, da war Material alle (die MPX Streifen).
        Für die Leinwand habe ich jetzt eine Lösung, bald hängt sie. Die ist ganz schön groß oder mein Kino zu klein.
        In echt sieht die Beleuchtung wesentlich besser aus, als es die Kamera einfangen könnte.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32685.png
Ansichten: 459
Größe: 545,6 KB
ID: 633288 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32686.png
Ansichten: 424
Größe: 645,0 KB
ID: 633289 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32687.png
Ansichten: 413
Größe: 589,7 KB
ID: 633290 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32688.png
Ansichten: 421
Größe: 607,5 KB
ID: 633291 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32689.png
Ansichten: 471
Größe: 373,5 KB
ID: 633292
        Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:33. Grund: Bilder wieder eingefügt
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          Jetzt weiß ich, weshalb ich meiner Freundin nicht sage, wie sie ins Visaton-Forum gelangt.

          Wenn sie die verdeckte Beleuchtung sieht, sagt sie: Das kannst du doch auch

          Aber es ist wirklich eine Anregung, die ich wahrscheinlich nachahmen werde ...

          Was machen denn die Luxus-Kino- Sessel?

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            Die Sitze sind super, wurden die Woche von Besuch getestet und für sehr gut befunden.

            In Dawa's "Mein Wohnkino" Thread habe ich ja die schwarze Wandfarbe verlinkt.
            Heute bin ich in drei Baumärkten gewesen und habe im dritten Voll- und Abtönfarbe in schwarz stumpfmatt einer der Hausmarken gefunden.
            Der halbe liter kostet 6€ und ist damit leicht über doppelt so teuer wie die verlinkte Farbe. Aber ich brauche kein Porto zahlen und brauche auch keine 5 liter, maximal 1.
            Habe eben schon einen Birken MPX Rest damit gestrichen, mal sehen wie es trocken aussieht und "eben nicht" reflektiert.
            Das Velour DC Fix hat die Maße 45 cm x 1 m und kostet in allen drei Märkten 6,70€, 7,45€ und über 8€.
            Schauen wir erst mal, wenn die Farbe trocken ist.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Dawa
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2013
              • 449

              Du machst aus deiner Leinwand eine Doktorarbeit, mit Preisvergleich in drei Märkten. Ich bin schon gespannt auf das Endprodukt und vor allem auf die beheizten Sitze.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                Nö, von Doktor bin ich weit entfernt.
                Ja dauert lange, das macht aber nichts. Der Weg ist das Ziel. Im Gegensatz zu Dir ist es ja kein Wohnraum. Sollte man sich trotzdem gerne drin aufhalten können oder wollen.

                Die Woche habe ich ansteckbare Füße für die hängende Leinwand gebaut und mit Bohrungen versehen. Wenn ich die mal abhängen will, kann ich die wenigstens hinstellen. Wegen dem Tuch will ich die nicht irgendwo anlehnen müssen, war ja teuer genug das Centerstage.
                Sie steht auch vollkommen wackelfrei und gerade. Momentan hängt der nackte Rahmen, sieht gigantisch groß aus und wenn ich den Rahmen dann schwarz habe werde ich auch endlich bespannen. Offensichtlich wird es gut. Groß auf jeden Fall.

                Die Farbe ist inzwischen trocken und sieht vielversprechend aus. Auch bei anleuchten mit Taschenlampe.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Nightingale
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2009
                  • 732

                  Du machst es wieder mal perfekt - respekt!

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    Hat lange gedauert, gestern und heute mal weiter gemacht. Kino Bodenfläche leergeräumt, ich brauchte den Teppich als Unterlage.
                    Mit Vorhänge auf, knallt das Licht in den Raum. Vergilbt Centerstage XD im Sonnenlicht?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32883.jpg
Ansichten: 894
Größe: 116,1 KB
ID: 633405 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32884.jpg
Ansichten: 895
Größe: 135,7 KB
ID: 633406 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32885.jpg
Ansichten: 892
Größe: 127,2 KB
ID: 633407 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32886.jpg
Ansichten: 853
Größe: 82,5 KB
ID: 633408 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32887.jpg
Ansichten: 880
Größe: 102,8 KB
ID: 633409 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32888.jpg
Ansichten: 891
Größe: 138,9 KB
ID: 633410










                    Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:34. Grund: Bilder wieder eingefügt
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      Den Unterschied bei den letzten Bildern mit und ohne Blitz zeigen die Situation der Höhenlautsprecher, so wir auf dem Bild ohne Blitz sieht man die Filmsituation. Der Beamer lebt vom verdunkelten Raum.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32889.jpg
Ansichten: 911
Größe: 106,3 KB
ID: 633411 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32890.jpg
Ansichten: 910
Größe: 81,3 KB
ID: 633412



                      Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:35. Grund: Bilder wieder eingefügt
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • nlcarbon
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.02.2012
                        • 1526

                        Cool, sieht fein aus! Mach bei Gelegenheit noch mal ein Bild im hellen
                        Ein paar cm sind aber noch drin zum größer skalieren, oder?

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          Im hellen?
                          Da ist es doch hell.
                          Vorhänge zu, fast schwarz. Kennst Du doch.
                          Von den LS sieht man vorne nichts, da ist fast nur noch Leinwand.
                          Habe gerade einen Film gesehen, der war Zeitverschwendung.
                          Der schmale Rest der Leinwand (an den Seiten) ringsum geht nicht mehr auszuleuchten, Optik ist maximal groß gestellt. Oder Raum zu kurz, eher beides.
                          Oben und unten viel Platz ist bei dem Film so, ist 21:9
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • ropf
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.12.2013
                            • 841

                            Wieso sind die Bilder eigentlich nicht 3D?

                            Kommentar

                            • nlcarbon
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.02.2012
                              • 1526

                              Moin,

                              klar kenne ich es, dachte mehr um einen besseren "Raumeindruck" zu haben

                              Das oben und unten Platz ist auf der Leinwand ist klar, meinte li/re da wären noch Spielraum gewesen, aber wenn die Optik begrenzt geht wohl nicht mehr...

                              Hast du schon neu eingemessen? Die Leinwand nimmt ja etwas Hochton... Wie ist dern nun der Klang- und vorallem Bildeindruck?

                              Gruß Nils

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                Das Tuch hatte ich ja schon bei Dawa und Marti86 gesehen und "gehört". Das dort erlebte hatte mich schon sehr erfreut und Bedenken zertreut.
                                Natürlich habe ich neu eingemessen und ich finde das Tuch wirklich gut.
                                War jedenfalls eine gute Idee, sich bei der Bestellung anzuschließen.
                                Vorher mußte ich ja leicht hochsehen, weil die gerollte Platte über den Front LS hing, jetzt stehen sie dahinter, ein deutlicher Gewinn. Jetzt kommen die Stimmen wirklich von vorne.
                                Allerdings muß man die Lehnen der Sitze deshalb ein wenig steiler stellen, das ist aber bei Autositzen kein Problem.
                                Die ausgeleuchtete Fläche ist vorne immer noch 2,55 m breit, vorher waren es 2 m und etwas weiter weg.
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X