Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NausNamR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2013
    • 264

    Hallo Jörg,
    hast du denn bevor die Geschichte endet noch ein paar Bilder für uns, wir würden doch gerne sehen, wie es jetzt aufgebaut aussieht.
    Lieben Gruß, Norbert!

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      Hallo Norbert,
      Der Raum ist noch lange nicht fertig.
      Leinwand, Decke, Beleuchtung, Heizung, das ist alles noch verbesserungsfähig. Eventuell auch Sitze. Nur die Belle LS sind fertig. Die Höhenlautsprecher, da geht noch was.
      Das dauert alles noch und der Verlauf des wachsens ist immer noch spannend für mich.
      Da sehe ich den Vergleich zum Motorradfahren: Der Weg ist das Ziel
      Ganz fertig wäre doch eher langweilig, hehe.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        riwei

        Hallo yoogie, deine Beharrlichkeit, gepaart mit fachmännischer Ausführung im Gehäusebau ist Lobenswert.

        Wie groß ist der Belle-Kino-Raum?, ist die Basswiedergabe nicht überbetont?.
        Hört man den Kickbass bei dieser Anzahl von Chassis?, Wenn Phasenbeziehungen im Trennfrequenzbereich bei allen Chassis im Raum, die ab 80 Hz fehlerhaft eingestellt sind, können den Kickbass schon mal zunichtemachen.

        Hat der Ingenieur von der Entwicklung verschiedene Stilrichtungen gehört, Klassik und im Besonderen hochdynamischen Jazz?.

        Nichts für ungut, für die Seele ist wichtig, Musik mit Deinem entwickelten System zu genießen.


        Richard
        Zuletzt geändert von riwei; 23.10.2016, 14:18.

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          ...
          Selbst hohen Besuch hatte ich schon hier. Ein lautsprecherentwickelnder Ingenieur, der sich von der Entwicklung des anderen lautsprecherentwickelnden Ingenieur überzeugt hat.
          Hört hört! Hat Dich etwa der Frig beehrt?
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • F.H.
            Moderator
            • 05.10.2011
            • 1014

            Nein, das kann ich nicht gewesen sein. Ich habe zwar Jörg schon mal besucht, aber nicht in diesem Zusammenhang.
            Friedemann

            Kommentar

            • Azrael
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2004
              • 473

              Ich war heute mal - leider zu kurz - in Jörgs Heimkino. Ich bin schwer beeindruckt.

              Viele Grüße,
              Azrael

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                ich grübel und grübel ...
                und denke, was fehlt in so einem tollen Kino ...

                Ein bisschen Luxusmobiliar

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  Also wenn das kein Luxusmobiliar ist, dann weiß ich auch nicht

                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    Na, ich denke, der Peter meinte das anders. Wobei Du natürlich absolut Recht hast

                    Beim Filme sehen oder auch nur Musik hören hat mir oft eine Kopfstütze gefehlt.
                    Vorzugsweise schmal, wegen Lautsprecher hinten. Also habe ich mal nach Autositzen gesucht, da man im Auto ja auch stundenlang bequem sitzen kann. Oder muß.
                    Nach einigem suchen habe ich neuwertige Audi Avant Sitze gefunden, mit Sitzheizung, elektrischer Lordosenstütze, Lehne neigbar und höhenverstellbar. Und schwarz!.
                    Damit man die seitlich verstellen kann, kamen die auf ein flaches Podest (2m x 0,7m) mit Schienen. So kann man alleine auf dem Masterplatz sitzen oder zu zweit eng oder mit Abstand zueinander, wer gerade einen Film zusammen sieht.

                    Ist noch nicht ganz fertig, aber macht schon Spaß drauf zu sitzen.
                    Stromversorgung ist ein normales PC Netzteil mit stufenlos regelbarer Pulsweitenmodulationsteuerung, die habe ich im Internet gefunden und mich darauf hin mal an SMD löten versucht. Platinengröße ist 40 x 58 mm für beide Sitze. Die Schaltung funktioniert astrein.
                    Quelle: http://www.kampfkeks.com/Technik_Sit...steuerung.html

                    Mein altes Sofa ist jedenfalls rausgeflogen und bin gar nicht traurig. Trotz gutem Zustand will das keiner haben, habe mehrere Leute gefragt. Selbst das soziale Kaufhaus (neben Porsche Zentrum ) hat abgewunken, die bieten sowas für kleines Geld an.

                    Hier schon mal ein paar Bilder.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31838.jpg
Ansichten: 956
Größe: 68,6 KB
ID: 632687 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31839.jpg
Ansichten: 920
Größe: 111,7 KB
ID: 632688 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31840.jpg
Ansichten: 965
Größe: 77,6 KB
ID: 632689 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31841.jpg
Ansichten: 937
Größe: 76,4 KB
ID: 632690 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31842.jpg
Ansichten: 948
Größe: 58,3 KB
ID: 632691 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31843.jpg
Ansichten: 944
Größe: 111,0 KB
ID: 632692











                    Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 14:28. Grund: Bilder wieder eingefügt
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2298

                      Welch ein Einfallspinsel der Yoogie
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        @yoogie: hast du daran gedacht, dass bei heftigen Bassattacken die Airbag auslösen können?
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          Guter Hinweis,
                          Aber wie man unter dem Sitz sehen kann, fehlt das gelbe Kabel. Die hat der Vorbesitzer in seine neuen Sitze umgebaut
                          Grün ist Heizung, rot ist Lordosenstütze. Gelb fehlt!
                          Das Sofa hat immer gebebt, bei den Sitzen ist noch kein Erfahrungswert da. Sollte mal wieder einen Film sehen.
                          Und den Yamaha neu einmessen lassen.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            Also wenn dieses Podest nicht nach Shakern schreit !
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • nlcarbon
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.02.2012
                              • 1526

                              Eher nach Bedämpfung des Hohlraums Shaken werden die beiden 46er schon genug

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5742

                                Ja, Shaker habe ich nie vermißt, warum auch.
                                In der Tat würde 100er Steinwolle reinpassen, das ist nämlich die Innenhöhe des Podest. Bleibt als Option offen.
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X