Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    Quasi Stecker ziehen habe ich ja oft, da alles Stromlos gemacht wird bei nicht-gebrauch. Aber vielleicht mag das der Player ja gerade nicht, fällt mir gerade ein.
    Im Wohnzimmer ist mir das Stand-bye egal, da möchte ich den Komfort. Sonst dürfen Geräte gerne stromlos sein.
    Kein Menü geht davon unabhängig absolut nicht.

    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Sooo muss das sein!
    Mit den Teilen bin ich auch überaus zufrieden. Mir kommt nichts anderes mehr ins Kino, warum auch. Hast Du wirklich sauber hinbekommen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      Check doch mal, ob der Sony-Player in deinem Wohnzimmer ein On-Screen-Menü produziert.

      Mein Samsung gibt über die Yamaha geschleift, ein schönes On-Screen-Menü.
      Aber die Yamaha-App zur Steuerung des Receivers funktioniert nur zur Steuerung von Yamaha-Bluray-Playern.

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        Hallo Jörg,

        hast du jetzt mal einen Soundcheck mit 11.2 (elf dot zwo) gemacht?

        Gestern habe ich mir den halben Avatar mit englischer Tonspur und 11.1 gegönnt.
        Mit HD3 versteht sich.
        Den Film hatte ich zuvor wohl in 3D-Video, aber mit dem RX-A2010 mit Frontpresence, also 9.1, aber ohne HD3 geschaut.

        4 Presencelautsprecher heben den Sound noch ein Stück höher. Einige Effekten - z. B. Insekten die vorm Darsteller (Avatar) vor die Leinwand fliegen, vermitteln schon den Eindruck, in den Hörraum zu fliegen. Etwas zaghaft in Vergleich zum nativen Effekt bei Atmos (z. B. Transformers, die Minidrohnen).

        Ich werde mir jetzt noch etwas mehr Avatar geben

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          Problem gelöst

          Heute war Besuch da.
          Zu allem Ärger immer noch kein BD Player Menü. Filme starten immerhin in Full HD und DD und DTS. Adele auf BluRay in der Albert Hall ging mit Mühe und Not ohne Bild.
          Ein Wechsel mit anderem BD Player, Kabel und Eingang Brachte keinen Erfolg.
          Also blieb nur der Yamaha über. Ärgerlich, ist doch fast neu.
          Alternativ als letzte Fehlerquelle blieb noch ein HDMI Kabel Wechsel zwischen AVR und Beamer, ich hatte ja zwei zum Beamer gelegt. Umgesteckt, alles funzt.
          Menü, Handshake, alles super. Das bis jetzt benutzte Kabel hatte ich mal geschenkt bekommen, hatte soweit auch funktioniert, vielleicht hatte der Vorbesitzer ähnliche Probleme. Mit dem Onkyo und dem gleichen Beamer hat es immer geklappt.
          Jetzt auch wieder mit Yamaha in 11.2
          Hm, wo ist Smaug? Habe die Hobbits verliehen, Mist.


          Im übrigen muß ich mich bei einigen Besuchern entschuldigen. Alles bisher gezeigte von BluRay war wegen Einstellfehler in PCM ausgegeben worden. Und wir wundern uns, warum die Seeschlacht von Master und Commander immer so mickrig war. Heute ist das Sofa fast umgefallen. Die englische DTS Spur ist etwas kräftiger und sorgt für engen Brustkorb
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • fox2206
            Registrierter Benutzer
            • 31.01.2013
            • 76

            Ja dann sollte der Besuch auch mal outen und ein paar löbliche Worte verlieren.
            Erstmal bin ich von der Person Jörg begeistert, ruhig präzise zuvorkommend und echt natürlich nett.
            Dann bedanke ich mich für die 5er Gruppe La Belle, die mit einer so unvergleichlichen Leidenschaft in der Perfektion hergestellt wurden, die ihres Gleichen suchen, leider werden sie nur gerollt mit Warnex hätten eine Klavierlackung verdient. Und bitte keine Kaufangebote per PN, die geb ich nicht her.

            Nur zu schade das so ein Kino dunkel sein muss und man die gefertigten Arbeitsergebnisse nur noch klanglich würdigen kann, deswegen bin ich auch nicht so neidisch auf ein extra Kino und kann meine Belle´s täglich nicht nur hören sondern auch sehen.

            Dennoch hat es mir sehr in dem Kino von Jörg gefallen, auch wenn zu letzt Bild fehlte, für mich war eh der Klang das Erlebniss und eines weiss ich genau so gefreut, hab ich mich zuletzt als Kind auf Weihnachten, wo ich erfahren durfte was da auf mich zukommt.
            Auch die Entwicklung der Bell´s möchte ich würdigen und verneige mich bildlich vor Dir Martin.

            Was auch noch erwähnt werden muss, die Luftverschieber sind der Hammer schlecht hin, habe ja nun den TL Sub II von Dawa bei mir und passt auch gut ins Zimmer ohne aufdringlich zu sein aber den Druck den ich bei Jörg gespührt habe bringt meiner nicht.

            Naja vieleicht ändert sich da bei mir nochmal was .

            Also nochmal ganz herzlichen Dank für die Einladung, die Bells und alles andere auch.

            Gruß Stefan

            Und von meiner Frau Valentina auch, die den gleichen Eindruck hatte.
            Zuletzt geändert von fox2206; 19.03.2016, 22:57. Grund: das wichtigste vergessen
            Gruß Stefan

            Kommentar

            • Volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
              Ja dann sollte der Besuch auch mal outen und ein paar löbliche Worte verlieren.
              Hallo
              dann oute ich mich noch mal. Als ich bei Jörg war und sein Heimkino hörte, war sofort klar, hier stimmt was gewaltig nicht. Um nicht meine Vorbesucher zu verunsichern, hab ich auch nix von dem "Hardware" Problem geschrieben und es Jörg überlassen.
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                Hallo Volker,

                Für Dich ist ja nicht so weit, Du darfst gerne jederzeit noch mal kommen und hören, ob der Yammi die Subs korrekt mit der Phase gemessen und eingestellt hat. Ich kenne sonst keinen, der das hören kann .
                Meiner Meinung nach klingt es gut und sogar ohne das Antimode Cinema

                Bei der Seeschlacht wackelt jedenfalls das Sofa, das ging mit der PCM Einstellung im BD Player nicht, klar ohne LFE Kanal.
                Die Yamaha App ist der absolute Knaller, so einfach kommt man mit der FB nicht an die Einstellungen. Mal eben Bass anheben oder senken, kein Problem. DSP Hörmodi direkt anwählen, nicht durchblättern. Sehr komfortabel.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  Ja, die Yamaha App ist prima. Bist du schon mal ins erweiterte Einstellmenü für die DSP Programme gewechselt? Da kannst du die Eigenschaften des Klangfeldes getrennt für Front, Surround und Surroundback nach Raumgrösse, Anfangsverzögerung usw mit wenigen Fingerwischen konfigurieren.

                  Volkers Meinung zu den Regelqualitäten im Tieftonbereich würde mich auch interessieren.

                  Mich hat das u.a. bei der englischen Atmos Tonspur von Terminator Genesys begeistert.
                  Die Effekte wurden so realistisch im Raum platziert. Es hat Laune gemacht.

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    Die Erweiterung hatte ich schon entdeckt und auch mit rumgespielt, aber ohne den AVR. Hole ich beizeiten nach.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • Volker
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.12.2000
                      • 1991

                      Hallo Jörg Hallo Peter
                      ich bin ja nicht so der Bassfreak hier = mehr ist für mich nicht besser. Mit ein bissel Erfahrung hört man den Bass sofort ob was nicht stimmt , da brauchst auch keine Regelqualitäten im Tieftonbereich.
                      Tipp: für Erfahrungen sammeln, kann man auch mal die Möglichkeiten in seinem AVR Setup mit dem Delay der LS zu experimentieren . Man muss sich nur mal die Mühe machen , damit zu spielen/Vergleichen ( Verpolung / Delay im DSP usw.)Ihr habt ja so eine tolle App von Yamaha, evtl, kann man mit der App schnell umschalten und vergleichen.
                      Gruß, Volker

                      Kommentar

                      • Luzifer
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2007
                        • 385

                        Moin moin,

                        auch wenns hier nicht reinpasst aber gibts vielleicht einen La Belle Besitzer im Raum Berlin wo man vielleicht mal probe hören könnte ?
                        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          12 qm Nachschub! Was ist Langeweile?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30775.jpg
Ansichten: 1050
Größe: 42,0 KB
ID: 631953 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30776.jpg
Ansichten: 1023
Größe: 40,5 KB
ID: 631954 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30777.jpg
Ansichten: 1024
Größe: 30,3 KB
ID: 631955 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30778.jpg
Ansichten: 1040
Größe: 42,6 KB
ID: 631956 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30779.jpg
Ansichten: 1039
Größe: 40,9 KB
ID: 631957








                          Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 14:14. Grund: Bilder wieder eingefügt
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • fioreto
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2008
                            • 614

                            Hallo Jörg,
                            sind da die nächsten Bestellungen eingegangen??

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              Hallo Filippo,
                              Ja, 2 Belle, 4 Querbelle (2 davon für mich hinten), 4 Belle CR Semilight und zu guter letzt in letzter Minute der ropf mit dem Paar Experimentboxen.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5742

                                Samstag gesägt, gerade die erste Box mit zweiter Seitenwand.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30803.jpg
Ansichten: 1016
Größe: 60,7 KB
ID: 631973 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30804.jpg
Ansichten: 973
Größe: 61,1 KB
ID: 631974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_30805.jpg
Ansichten: 970
Größe: 67,4 KB
ID: 631975





                                Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 14:15. Grund: Bilder wieder eingefügt
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X