Habe es nicht gemessen, aber 45 grad und 5 mm bis zur vorderkante hatte icn gemacht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau einer Concorde Mk III auf Waveguide
Einklappen
X
-
Da war ich wohl nicht der erste mit den geschwungenen Fasen...die ASW Cantius gibt es seit 2007, die haben zusätzlich die gesamte Schallwand konkav ausgeführt. Und die Ls größer gebaut.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Es kam die Frage auf, warum bei 2000 getrennt?
Damals wollten der Admin und ich 1500, um D'appo nahe zu kommen. Passiv ging das nicht, da Phase und Frequenz nie passten. Also 2000 Hz.
Aktiv kann man die beiden Parameter beliebig ändern bei gleichem Frequenzgang. Und siehe da, Visaton hat es prima hinbekommen in Bezug auf gleichmäßige Abstrahlung. Einen Hauch besser wird es mit 1700 Hz vollaktiv und 24 db akustischer Trennung.
Nachzulesen hier:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=36Zuletzt geändert von walwal; 02.04.2018, 12:41.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Also, ich war zuerst da.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
We-Ha, das weißt du doch.
Uwe, wenn es kleine MT gäbe mit Trennung ab 200, Kennschalldruck 88 dB +, sehr gerne. Ich finde die TT etwas zu klein...
Wobei mit dem SEAS DXT (etwa 10 cm Durchmesser) ein 10 cm-MT gut passen würde, der Ti 100 oder B 80/100, ist aber Ketzerei....Zuletzt geändert von walwal; 27.07.2019, 18:32.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar