Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

wo bitte bekomme ich eine Spule mit 0,6mH her ?
    Die gibts so auch nicht mehr, ich habe in meinen Bastelbeständen noch 2 Stück gehabt die aus einer Zeit stammen als zumindest Visaton diese Spulenwerte noch hatte. Da wirst Du entweder abwickeln müssen oder eine 0,56er nehmen. Aber da Du auch noch die alte DSM in Rund hast könnte Dir diese Abstimmung zu kühl ausfallen, würde einfach 0,56 und 0,68 gegentesten und dann die nehmen die am besten gefällt. Wenn Du mir Deine e-mail adresse schickst kann ich Dir meine Datei schicken.

Kommentar

• Ralfi
      Registrierter Benutzer
      • 01.05.2008
      • 108

Danke andik Datei ist angekommen.
      Also die 0,6mH Spule ist schon optimal. Werde die 0,68 nehmen und abwickeln.

Habe heute die ersten Teile für die Rears zurecht gehackt. Morgen werden sie dann bei der Fräse
      vorbei schauen, und dann gibt es frischen Leim für die Hölzer.

Warte leider immer noch auf die DSM Einheiten, und komme daher mit den Center nicht weiter.
      SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

Kommentar

• Ralfi
        Registrierter Benutzer
        • 01.05.2008
        • 108

So.....habe soeben die Rears gefräst dabei ist mir aufgefallen das ich beim Zuschnitt einen Fehler gemacht habe.......sch......
        Nun sind die Boxen in der Tiefe etwas kleiner geworden.( von 23cm auf 19cm )
        Habe jetzt nur 7 anstatt 9 Liter zur Verführung. Die Abstimmfrequenz ändert sich von 52 auf 59 Hz.
        Was nun ?
        Ist es besser nochmal Basteln um auf 9 Liter zu kommen?
        Oder so lassen wie es jetzt ist?
        SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

Kommentar

• Ralfi
          Registrierter Benutzer
          • 01.05.2008
          • 108

Und zur Abwechslung mal noch was Positives.
          Meine DSM Einheiten sind soeben eingetroffen SUUUPER.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

Das sieht ja richtig schick aus.

Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Ralfi
              Registrierter Benutzer
              • 01.05.2008
              • 108

Bin am Überlegen ob ich die Teile so lasse ( natürlich muss ich sie noch säubern) oder schwarz lackiere.
              Wenn ich sie in Edelstahloptik belasse habe ich ein Optisches Problem mit den Schutzgittern,
              Evtl. Abstrahlen oder in Aluoptik Lackieren oder schwarz lassen............hm ich weiß es nicht.

Kommentar

• Ralfi
                Registrierter Benutzer
                • 01.05.2008
                • 108

Habe hier mal noch zwei Fotos.
                Und jetzt gehe ich in die Werkstatt – Euch allen einen schönen Tag
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast-Avatar
                  andik

Sieht ja schon mal Hammer aus, bei Edelstahl würde ich wahrscheinlich auch lackieren, zumal es aussieht als ob die Oberfläche nicht veredelt ist. Würde sich optisch wahrscheinlich besser machen.

Kommentar

• Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

Oder in der Firma, in der die Fronten gelasert wurden bürsten lassen...
                    Sehr geile Fronten!
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Ralfi
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.05.2008
                      • 108

Hallo

Ich tendiere auch eher zum Lackieren –
                      1.weil Fingerabdrücke sehr auffallen.
                      2.die Schutzgitter sowieso schwarz sind
                      3.und ich denke das schwarz etwas dezenter wirkt.

Habe heute den ersten Rear soweit, das ich die Ls - Aussparungen fräsen kann.
                      Im übrigem habe ich die verpatzten Teile von den Rears noch mal angefertigt. Bin da ja nun geübt,
                      nach dem ich den Center auch schon 3 x gebaut habe ..........bloß gut das ich Urlaub habe.
                      Die etwas größeren DSM Einheiten auf den Bildern 3. vl. sind für meine Fronts, aber das wird noch einige Tage dauern.
                      Zur Zeit überlege ich noch wie ich das Blech an der Schallwand befestige. Versenkte Schrauben oder Inbus? Na ja werde mir da was Schickes überlegen............müssen.

Kommentar

• knork
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2008
                        • 1896

Zur Zeit überlege ich noch wie ich das Blech an der Schallwand befestige. Versenkte Schrauben oder Inbus? Na ja werde mir da was Schickes überlegen............müssen.
                        kleb sie mit montagekleber auf.
                        ich würde die fronten auch bürsten lassen und nicht überlackieren. wenn du sie nach dem bürsten mit edelstahlreiniger behandelst, kommen auch nicht so schnell fingerabdrücke drauf.
                        edelstahl braucht man prinzipiell nicht so aufwändig behandeln wie alu beispielsweise. alu läuft nach kurzer zeit an und wird auch fleckig und matt - deswegen wird es eloxiert oder gepulvert. das passiert mit edelstahl nicht.
                        ...

Kommentar

• Ralfi
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.05.2008
                          • 108

Hm gebürstetes Edelstahl sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
                          Was mich dabei aber stört ist der Material – Mix , Alu - Schwarz (Chassis) / Edelstahl und dann noch Mahagonifarbenes Gehäuse.
                          Passt vielleicht alles gut zusammen, ist mir aber zu viel.
                          Werde mal nachfragen ob ich so eine DSM Einheit in gebürstet Edelstahl bekomme. Kann mir ja den Spaß mal machen und vergleichen was dann besser aussieht.
                          Wenn mir die gebürstete Version nicht gefällt, findet sich hier doch bestimmt ein Abnehmer.

Kommentar

• knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

kannst auch deine bürsten lassen (das wird mit relativ feiner körnung geschliffen - 240er so um den dreh) und wenn es nicht gefällt, grundieren und matt schwarz lackieren. dann sieht es aus wie der korb der al130.
                            dafür hätte es dann aber auch s235 getan - schade ums edelstahl.
                            ...

Kommentar

• Ralfi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.05.2008
                              • 108

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die bürsten nicht.
                              s235 ist bei der Montage der DSM´S denke ich ungünstig. (magnetisch)
                              Der Aufpreis für Edelstahl waren vielleicht 10,- € und da greife ich mir nicht hinten rum.

Den passenden Lack für die Einheiten habe ich. Probelackierung war erfolgreich.
                              Leider war das Fräsen der AL–Aussparung bei den Rears nicht von Erfolg gekrönt.
                              Die Chassis sind um 2 mm außer der Mitte. Habe vor lauter Freude die Arbeit gleich eingestellt.
                              Ja wenn man einen guten Fräszirkel hätte wäre das nicht passiert. Aber ich habe schon einen in bei der gleichen Firma in Auftrag gegeben.

Kommentar

• Ralfi
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.05.2008
                                • 108

Bei mir klemmt es ein bisschen – komme mangels Zeit nicht richtig vorwärts.
                                Aber ich habe jetzt meinen Fräszirkel.......toll... muss bloß noch die Of dran befestigen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X