Hier mal ein Bild vom derzeitigem Stand.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mein neuer Center
Einklappen
X
-
Hab ich mich verschaut, oder willst Du deine schönen Frontplatten in der Bucht verschärbeln?
WARUM??Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Ja das sind meine -
Der Hersteller dieser Grundplatten war der Ansicht das es Sch....... aussieht wenn ich die Platten von vorn anschraube.
(((((((((((((( Ja Uwe du hast Recht )))))))))))))))))))))
Also nochmal neu...und von hinten Gewindebolzen aufschießen.
Bin gerade bei den Weichen
Benötige mal eure Hilfe – habe eine Spule mit 0,68 mh / 0,8 Ohm muss aber auf 0,6mh kommen.
Mit meinen Multimeter messe ich an der Spule 1,3 Ohm. Wie gehe ich die Sache an?SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
-
Mach aber bitte vorher ein Probestück mit der gleichen Blechstärke, auch aufgeschossene Gewindebolzen kann man oft auf der anderen Seite noch sehr gut sehen (Wölbung des Blechs). Am (optisch) sichersten wäre eine flächige Verklebung, allerdings kommt man dann nicht mehr zerstörungsfrei an den HT-Treiber, wenn mal der Servicefall eintreten sollte...Zuletzt geändert von Chaomaniac; 19.03.2009, 19:35.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Zitat von Ralfi Beitrag anzeigenMit meinen Multimeter messe ich an der Spule 1,3 Ohm. Wie gehe ich die Sache an?...
Kommentar
-
andik
Zufällig ist in der neuen HobbyHifi eine 0,68mH Spule abgewickelt worden auf 0,56mH, dafür waren 14Windungen abzuwickeln, wenn Du sie um 10Windungen erleichterst dürftest Du auf ziemlich genau 0,6mH kommen, der Rest sind die üblichen Toleranzen. Die Spule dort war eine Visaton-Spule mit einem Drahtdurchmasser von 0,6mm, Art.Nr.: 4991. Dürfte mit Deiner in etwa identisch sein.
Kommentar
-
@ Chaomaniac-
Habe eine Probe vor mir liegen - sieht sehr gut aus. Auf der Frontseite ist nicht die kleinste Unebenheit zu erkennen.
@ andik
Danke für den Tipp – Die Spule ist die gleiche, werde also 10 Windungen abwickeln.SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
-
So .....wollte mal kurz den Zwischenstand durchgeben.
Da ich nun gezwungenermaßen auf neue DSM Einheiten warte, gibt es hier erst einmal
ein Bildchen von hinten.
Die Boxen werden an die Wand montiert.Angehängte DateienSONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
-
So.......habe mich am Sonntag um den Center gekümmert.
Die Fräsungen sind mir zu 99,9 % gelungen.
Das Blech passt, und Lackiert ist es auch schon.
Als nächstes wird dann geschliffen gebeizt & lackiert.
Wenn ich Glück habe kommen heute die neuen DMS Einheiten für die Rears. Die Weichen dafür sind auch schon fertig.Angehängte DateienSONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
-
Wie erhofft sind die DMS 25 - Einheiten fertig geworden.
Habe auch gleich mit der Anpassung begonnen.
Denke mal das die Teile heute noch eine Lackschicht bekommen.Angehängte DateienSONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
-
Mein erster Eindruck
Nach dem ich die Rears ca 2 Stunden gehört habe, muss ich feststellen – da stimmt was nicht --
Nein nicht mit den Rears sondern mit meinen Fronts.
Die Rears spielen einfach fantastisch.
Der Bass ist einfach nur geil. Hätte nicht gedacht, das der Al dazu in der Lage ist.
Würde glatt auf meine Frontboxen verzichten wollen,wenn ich sie nicht schon hätte.
Und da ist ein AL 200 DSM 50 / 25 verbaut.
Da ich aber für die Fronts auch DSM-Einheiten anfertigen lassen habe, sind die sowieso bald dran.
@ andik Zitat
// Klanglich geht die Box eher den Weg der gekühlten Leichenkammer, eine tonal eher kühle Abstimmung mit wenig Wärme im Klangbild, aber man gewöhnt sich ja an alles ne.
Diese Feststellung kann ich nicht machen, aber da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Da du wahrscheinlich deine „ MAGIC FIVE „ im Ohr hast bist du sicherlich anderes gewöhnt.
Damit ich mir einen besseren Höreindruck verschaffen kann, werde ich mal einige Sachen im A/B Vergleich ausprobieren.
Habe im Gebäude 2 Zweiwegeriche von Onkyo die von der Größe her fast gleich sind.
Dann sind noch 2 Denon Boxen vorhanden, und mal so aus Spaß die Merkur von RFT.
Der Center ist soweit auch fertig.
Denke mal das ich morgen die DSM-Einheit montieren kann.
Dann fehlen mir noch einige Bauteile für die Weiche,müssten aber diese Woche noch ankommen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Ralfi; 02.04.2009, 00:22.SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
Kommentar
Kommentar