Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

Hallo,

kann Dir morgen auch ein ein Bild einstellen, habe nämlich ebenfalls vor ca. 2Wochen ein kleines Monitorpäärchen mit AL130 und DSM25FFL gebaut, ganz ähnlich wie PS, nur das sie optisch schon fertiggestellt sind. Schon komisch, das ganze Jahr über liest man nur immer "KE25" und jetzt kommen die guten alten DSMs alle aus den Schlupfwinkeln gekrochen.
    Als Weiche habe ich die der Bijou genommen, geändert im Hochpass den Kondensator von 4,7 auf 4uF, die Spule von 0,68 auf 0,6mH. dann kommt ein fast identischer F-Gang wie der der Bijou heraus. Klanglich geht die Box eher den Weg der gekühlten Leichenkammer, eine tonal eher kühle Abstimmung mit wenig Wärme im Klangbild, aber man gewöhnt sich ja an alles ne.
    Die Box wandert demnächst auch in die Galerie mit einer ähnlich gebauten Vergleichsbox mit W170S und DSM25.

Kommentar

• Ralfi
      Registrierter Benutzer
      • 01.05.2008
      • 108

Ja schickt mal ein Paar Bilder.Will mich inspirieren lassen.

@andik hätte gern diene Weiche von den Monitorpäärchen mit AL130 und DSM25FFL
      gesehen.bzw die Boxim Datei

Gestern habe ich meine Zeichnungen für die neuen HT/MT Einheiten abgegeben.(müssten nächste Woche fertig sein)
      1 x für den Center 2 x für die Rears und gleich noch für die Fronts die sind dann als nächstes dran.
      Zuvor aber eben erst der Center.
      Bei der Gelegenheit habe ich meinen Kumpel gleich noch eine Zeichnung von einen Fräszirkel
      gegeben.
      Weiß aber nicht ob sie in seine Firma das Teil machen bzw. was er kosten soll.
      Habe zwar einen selbst gebauten Fräszirkel,aber da ich auch ein kleiner Werkzeugfetischist bin
      und mir das Teil aus Alu gefällt will ich so was auch haben.
      SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Moin, hier ein Bild, die Datei ist zuhaus auf dem Rechner, kann ich Dir morgen mitbringen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralfi
          Registrierter Benutzer
          • 01.05.2008
          • 108

Guten Morgen andik
          Schick Schick gefallen mir ...... hast du da ein Alureflexsrohr verbaut ?
          SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

Kommentar

• Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

Holt sie raus eure Teile!
            Schön, gefallen mir beide! Wobei "das kleine schwarze" von P-S meinen persönlichen Geschmack besser trifft (lechz)!
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Ralfi
              Registrierter Benutzer
              • 01.05.2008
              • 108

Na Toll.............
              da muss ich mir ja viel Mühe geben,um den Al und DSM so schön zu verpacken wie ihr.
              Gut gelungen P-S
              Hat noch jemand die zwei Chassis so schön verbaut?

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

hast du da ein Alureflexsrohr verbaut ?
                Ja, war allerdings nicht geplant, habe Samstag nachmittag, bevor ich nochmal in den Baumarkt gefahren bin "im vorbeigehen" in den Keller gesehen ob noch ein 50er HD-Rohr da ist, da lag eins hinten in der Ecke, hätte besser hinsehen sollen, das war ein gebrauchtes von der alten Wohnung, beim späteren Zersägen kamen dann die leckeren Reste vom Abspülen zum Vorschein, alles mögliche, auch jede Menge Körner vom dummen Wellensich.
                Das Alu-Rohr war dann die Not-Lösung, habe ich mal auf dem Schrottplatz "mitgehen lassen", innendurchmesser 50mm, Materialdicke 5mm, mit der Hand gesägt, Nachbarn warn scheinbar keine da, es kam auf jeden Fall niemand in den Keller um sich über das lautstarke Fluchen zu Beschweren.
                Da weis man um so mehr zu schätzen was eine Maschine jemandem für Arbeit abnehmen kann.
                Wobei "das kleine schwarze" von P-S meinen persönlichen Geschmack besser trifft
                Der eckige AL sieht sehr sehr gut aus, richtig "HighEnd-mässig"!
                Könnte mir auch gefallen!

Kommentar

• Ralfi
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.05.2008
                  • 108

Da komme ich doch gleich auf eine Idee.
                  Man kann doch den BR-Tunnel von der BIJOU auch aus Alu anfertigen.
                  Oder ist das klanglich gesehen Mist?

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Oder ist das klanglich gesehen Mist?
                    Nö, hau rein!

Kommentar

• Ralfi
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.05.2008
                      • 108

Wenn das gut gemacht ist sieht der Schlitz bestimmt nicht schlecht aus
                      Werde gleich mal zum freundlichen CNC Fräseronkel gehen.

Kommentar

• Ralfi
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.05.2008
                        • 108

Habe mal noch ein kleine Problem.

Ich wollte meine DSM – Einheiten mit einen Schriftzug Lasern lassen.
                        Das würde aber nicht mit Alu funktionieren zu mindestens nicht so klein und so detailliert.
                        Deshalb hier die Frage,kann ich den DSM 25 / 50 auch auf Edelstahl anbringen ?????

Kommentar

• knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

klar. edelstahl geht natürlich auch.
                          ...

Kommentar

• Ralfi
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.05.2008
                            • 108

Das mit den BR-Tunnel von der BIJOU aus Alu lass ich mal. Habe die Box gedanklich schon vor Augen. Denke das es die Optik leidet.

Werde ein herkömmliches von hinten einbauen.

Meine DSM – Einheiten sollen bis Mittwoch fertig werden – bin ja mal gespannt wie die werden.

Kommentar

• Ralfi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.05.2008
                              • 108

So.............bin nun auch ein Stück weiter gekommen.
                              Das Gehäuse für den neuen Center habe ich bis auf die Fasen und LS – Aussparungen fertig.
                              Warte jetzt noch auf die DSM – Einheit.
                              Hoffe das es diese Woche noch klappt.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralfi
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.05.2008
                                • 108

Habe hier mal eine simu für meine Rears.
                                Kann da bitte mal jemand drüber schauen ?

@ andik du hattest bei deinen Monitorboxen einige Bauteile geändert zb.von 4,7 auf 4uF, die Spule von 0,68 auf 0,6mH -
                                wo bitte bekomme ich eine Spule mit 0,6mH her ? Bei Visaton werde ich nicht Fündig.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X