Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T AMP E 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 315

    #91
    Okay super danke Leute

    Kommentar

    • nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 315

      #92
      danke an alle für eure Hilfe und Tipps, werde das mal mit einem am 80 MK 2 an den Zwei Subwoofern ausprobieren, gebe euch mein Feedback sobald ich es getestet habe. MfG

      Kommentar

      • nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 315

        #93
        Einige von euch haben ja mächtig Watts Zuhause :-D MfG

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1879

          #94
          Zitat von nademi Beitrag anzeigen
          Einige von euch haben ja mächtig Watts Zuhause :-D MfG
          Ich hab' so was von einem "Schnäppchenkäufer", klicke bei ebay auf 20 € und krieg's dann unerwartet. Sind die alten Teaks AX50/250 (30-100€) und Beolab 7../12... mit ICE power-Verstärkern zwischen 2X 50 - bis 2x 250 Watt für wenig Geld und mit Netzteil/Gehäuse/Anschlüssen in "high Quality" oft sogar neu.
          Aber ich mach nichts draus, weil ich keine Zeit habe.
          Und es eigentlich nicht brauche.
          Ich glaub' ich mach' mal eine Verstärkerverkaufsseite im Marktplatz auf.
          Übrigens das Visaton AMP 2.2 hab' ich für unter 3€ bekommen. Funktioniert -lauter als man denkt- weis nicht mehr, wo ich es hingelegt hab'.

          Grüße
          Christoph

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 315

            #95
            Ja ... das Visaton Ding soll echt gut sein habe ich schon öfter gehört. MfG

            Kommentar

            • nademi
              Registrierter Benutzer
              • 14.08.2015
              • 315

              #96
              Kennt einer von euch das Subwoofer Modul von Conrad? Kampo SUB 100A heißt das... Hat jemand ein Erfahrungsbericht? Gucke nach Subwoofer Modulen, such eins das etwas mehr Power hat als das am 80 MK 2 und nicht viel teuerer ist... Bis 150 Euro würde ich ausgeben... Auch gebraucht ist kein Thema, Hauptsache es ist genauso gut wie das am 80... Schlechter sollte es nicht sein... Wäre toll wenn ihr welche empfehlen könnt? Was haltet ihr von den Gelhard Modulen, der Preis ist echt Hammer? MfG

              Kommentar

              • Bernd
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2021
                • 587

                #97
                Hallo!

                Langsam verliert das hier jeden Sinn. Ein Modul, das "etwas mehr Power hat, als das AM89MK2", wird nicht viel bringen, weil die Leistung für doppelte Lautstärke drastisch höher sein müsste (wurde hier auch schon erleutert).

                Wenn Du das alte Modul noch hast und es so toll war, nutzte es doch einfach weiter. Kostet nichts und war doch super?

                Ansonsten bist Du ja recht beratungsresistent.

                Gruß Bernd

                Kommentar

                • nademi
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2015
                  • 315

                  #98
                  Ja ich hab das noch Bernd und es gefall mir auch, kostet ja auch nicht mehr Geld.... aber die e400 Endstufe ist halt dazu gekommen für die fronts, und die feuert mit 120 Watt an 8 ohm pro Kanal... bei 4 Ohm 190 watt... das am 80 wird nur 50 bis 60 Watt dazu feuern, und das für zwei Subwoofer Chassis... Also 25 bis 30 watt pro tieftöner.... sollte das nicht zumindestens etwa gleich liegen ?? Die Subwoofer bekommen viel weniger Leistung als die Fronts... Befürchte das ich Klang Unterschiede hören werde... Oder das der Klang sich verschlechtert... das hatte ich überlesen mit der doppelten Leistung... Sorry bin nicht erfahren was den Boxenbau betrifft, deswegen nerve ich euch hier.... Sorry vorweg.... MfG

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2293

                    #99
                    Wenn du was gebrauchtes nimmst: Das Mivoc AM 120 hat(te) mehr Dampf als das AM 80 und eine ähnliche Tiefbassanhebung. Ich habe beides im Einsatz. Guckst du in der Bucht / Kleinanzeigen ...
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • nademi
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.08.2015
                      • 315

                      Wie viel hat das am 120 auf 8 ohm ? MfG

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3542

                        Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                        Ja ich hab das noch Bernd und es gefall mir auch, kostet ja auch nicht mehr Geld.... aber die e400 Endstufe ist halt dazu gekommen für die fronts, und die feuert mit 120 Watt an 8 ohm pro Kanal... bei 4 Ohm 190 watt... MfG
                        Wenn die Endstufe mehr Leistung hat, bedeutet es ja nicht, das man die zwanghaft ausnutzen muss. Also würde ich erst mal das Gegebene ausnutzen. Später mal aufrüsten geht immer. Und der Klang hängt eher von den höheren Tonlagen ab, Die Subwoofer geben nur den Rums.
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • nademi
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.08.2015
                          • 315

                          Kommentar

                          • nademi
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2015
                            • 315

                            Guckt mal bitte Leute, kann damit nicht viel anfangen... Ihr bestimmt... das sagt anscheinend was aus über das Modul... das ist das Datenblatt von der Conrad Endstufe ... Ist das schlechter oder genauso gut wie das am 80 MK 2 ??? Es hat ein bisschen mehr Power... eins wird in der Bucht Grade angeboten... Hat es auch eine Tiefbass Anhebung? Und ein subsonic? Aber der rums muss gut sein ubix :-D MfG

                            Kommentar

                            • ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3542

                              Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                              Wie viel hat das am 120 auf 8 ohm ? MfG
                              Nach kopieren von AM 120 und Eingabe bei Google, und kurzem überlegen... 120 ???) kamen Google und ich zu dem Ergebniss... 120 Watt Nennleistung !

                              Mit Freundlichem Gruß,

                              Ubix
                              __________________________________________________ ____

                              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                              Kommentar

                              • nademi
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.08.2015
                                • 315

                                danke ubix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X